Flip Flop Lack am TT
Hi!
Hab mich für einen neuen Lack entschlossen!
http://cgi.ebay.de/...mZ8050199993QQcategoryZ18321QQrdZ1QQcmdZViewItem
Meine Frage ist, wenn ich den Lack stelle, wieviel darf das Lackieren kosten?
Es muss ein schwarzer Grundlack vorhanden sein ( mein wagen ist schwarz) also müsste nur lackiert werden halt mich den Zusatzabeiten..
Wieviel darf der Lackierer verlangen, wenns nicht beim freundlichen ist, sondern bei einem freien Lackierer??
Danke, will mich nich über den Tisch ziehen lassen :-)
48 Antworten
@charly
täuscht das, oder hängt da auf dem 2.pic in deinem golf ein duftbaum???
🙂
Ich kann euch nicht verstehen - Flip Flops am Fuß sind ok, aber am Auto... 😉
Wenn "Sonderlack", dann matt.
jo matt schwarz ist auch cool ;-)
der lack von dir aufm golf damals. ist das der ,,echte" oder diese ,,nachmischung". Weil der Goldeffekt kommt auf den bildern nicht so rüber. Gibt ja einen ,,ebay" lack ala mipa war es glaube die bez. weiß ich grad net mehr der auch so aussehen soll wie der originale. aber alle farbmuster und in dem mipa gelackten autos haben mich immer enthäuscht. Nur das original kam an das ran, was ich suchte. aber evtl. täuschen die bilder auch. ist ja immer schwer zu fotografieren der effekt.
@cr4zy
Ja, leider hast du da recht 🙁 😁
@Fabian666
Auch du hat recht!
Ich habe mich damals für den entschieden, weil ich mehr Lila als Bronze haben wollte. Der von Standox hat mehr bronze im Lack.
Der Goldeffekt ist gleich! Kommt aber leider nicht so gut auf nem Foto rüber! Insgesamt kommt der Standox dunkler und "dezenter" daher! Da hast du recht! Stehe aber halt mehr auf "etwas" hellere Farben 😁
@guvi
Ich kann es nicht bestätigen, dass die schon total out sind, die Lacke! Kommt halt auch drauf an, welche!
@burnouTT
Da würde ich aber eher sagen anders rum!! 😁 FLIP-FLOPS am Fuß geht ja wohl mal garnicht!! 😉
Gruß
Charly
Ähnliche Themen
Hier noch mal drei Bilder, wo das Gold-Bonze mehr zum Vorschein kommt! 😉
Gruß
Gibt es die Farben schon auf Wasserbasis??
So weit ich informiert bin müssen die ganzen Auto Lackierereien ab 2007 auf Wasser Basis umstellen… Das könnte auch eine der gründe sein wieso der von e bay das zeug so billig verkauft. Also wenn ich mir das Auto umlackieren lassen würde, dann würde ich mindestens 2 Liter als Reserve aufheben. Bei den Farben kannst du nicht einfach mal den Kotflügel dann die Tür einlackieren weil die Farbe nicht passt. Da muss die ganze Seite dran glauben.
Lg, Ramie
@Ramie
Bei den Farben von Standox oder Ähnliche mit drei Effekten im wechsel geht das ohne Probleme!!
Interessant wird es dann bei Lacken mit 8 Wechselfarben! Da wird das schon schwieriger, aber wenn man volles Pigment erreicht hat, meist vier schichten, kommt halt drauf an, wie stark man es gestreckt hat, geht das auch! Dann kann man auch nur den Kotflügel oder eine Tür machen. Aber anlacken geht nicht, das ist klar! Wenn komplette Teile!
Das mit der Wasserbasis habe ich auch gehört!
Werde mir wohl ende dieses Jahres noch eine Literdose von meinem Lack kaufen! (Zur Sicherheit) 😉
Der verkauft die bei Ebay aus dem Grund so günstig, weil sie total gestreckt sind! Im gegensatz zum originalen Gebinde!
zu in / out, jeder lackt das was ihm gefällt, ich richte mich da nicht nach trends....
Freund von mir hat seinen 3er Golf auch in dieser Alfa Farbe blau/gold lackieren lassen (Keine Ahnung mehr wie die Farbe heißt iceblue??) Nach einem Jahr musste er Motorhaube und Kotflügel lackieren lassen und da hat die Farbe gar nicht gepasst. Obwohl das der gleiche Lackierer war, musste er die ganze Seite lackieren.
jo, da kommts dann aufs können des lackers an, wenns um nachlacken geht. wobei sogar nen top flip flop profi dabei noch daneben greifen kann. den lack den du meinst ist sicher der alfa nouvola (oder so) der ist silber, leicht babyblau leicht gold
Also ich finde nur eine Sorte von Autos gehört mit den Glitzerfarben lackiert: Die Autoscooter auf der Kirmes!
Tulura
Hier noch mal der original Kyalami Flash von Standox.
Man achte auf die Tankmöglichkeit bei dem Golf 😁
Aber dann reicht es auch mit den Bildern meinerseits! 😉