Fliegt Ralf?

Sein Vertrag läuft noch bis Ende Jahr - aber Toyota ist scharf auf Heidfeld!

Wird Ralf das gleiche Ende nehmen wie Villeneuve? Ein paar Dollar auf die Hand und der vorzeitige Rausschmiss? Kann sein...

113 Antworten

loooooooooooooooooooool

Was glaubt der eigentlich wer er ist oder wie gut er ist?
BMW oder Renault... dass ich nicht lache, die haben genug eigene Fahrer bzw Nachwuchs

Vielleicht setzt er seine Cora auf Theißen an, dann dürfte einiges gehen. 😉 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

loooooooooooooooooooool

Was glaubt der eigentlich wer er ist oder wie gut er ist?
BMW oder Renault... dass ich nicht lache, die haben genug eigene Fahrer bzw Nachwuchs

Ralf zu Renault und ich bin die längste Zeit Renault FAn gewesen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Vielleicht setzt er seine Cora auf Theißen an, dann dürfte einiges gehen. 😉 😁😁

Seit wann ist Theissen scharf auf Frauen?

PS. Bei den Testfahrten in Barcelona war RS wieder bei den Schnellsten dabei. Vielleicht sollte er Cora in Zukunft wirklich zu Hause lassen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von proto

Selbst wenn, ich denke er hat so viel Geschmack die Olle von der Bettkante zu stoßen, ich würds auf jeden Fall machen und mir die Surer krallen 😁

Zitat:

Original geschrieben von proto

Les mal

hier

nach!

In den USA sind die Leute lockerer???? Muuuhahahaha, selten so gelacht!!! Seit Bush ist das doch ein riesiger Knast und jeder hat Angst vor seinem Nachbarn!!! Ich weiß wovon ich schreibe, bin jedes Jahr, mittlerweile leider, in den Staaten!!!

Grad schwule würden die meisten Zupfer immer noch in ein Behindertenheim abschieben!!!!

Du bist mir ein Spassvogel!!!!

@kissfan

Da hast du vollkommen recht. Unter Clinton ging es ja noch aber der Bush versaut den Amis das ganze Leben.Mal Urlaub oder so machen daunten Ok, aber Leben würde ich immer in Europa vorziehen. Auch wenn wir hier in Europa immer noch verschiedene Sprachen haben, aber wir sind viel cooler und lockerer als die zugeknöpften Amis. Ist ja ein schönes Land nur die Politik ist, sagen wir mal so sehr bescheiden.
Wie war das nohmal erstmal in den Krieg und dann sehen wir wie es weiter geht, ich sag nur Irak die armen Leute, ohne die Mais wäre die besser dran und kämen dann vielleicht ma zu Ruhe.
Ups sorry ich glaub das war schon fast offtopic ;-)
Zurück zur F1

Ralf ist kein guter Fahrer.Er hat nur das Schumacher Image durch seinen erfolgreichen Bruder.Kein Vertrag mehr für Ralf

Also nach dem grottenschlechten Quali von Ralf (17.) denke ich das langsam aber sicher der Zug ohne ihn abfährt. Und er hatt auch wieder Ausreden, diesmal ist es Rosberg der Schuld ist. Wieso wartet dieser Eierkopf bis zur letzten Sek. auf eine gute Zeit?? Er sollte am Anfang eine gute Zeit fahren und gut ist, aber nicht wieder auf andere Fahrer schieben, die können sich auch nicht in Luft auflösen. Und wo bitte ist bei Toyota ein Fortschritt zu sehen??? Bei BMW ja sicher, aber nicht bei den Reiskocher.

Ja, also nach der Vorstellung heute wieder wird es schon langsam bedenklich mit dem Ralle.
Klar, wir haben hier keine Insider die wissen wie die Toyota Verantwortlichen ticken, oder ob es vielleicht einen Grund gibt warum er so langsam ist, aber nachdem er jetzt permanent von Trulli wirklich vorgeführt wird, würde ich als Teamchef dann doch so schnell es geht einem Rookie ne Chance geben statt den Ralf weiter durchzufüttern.

Sicherlich ist es als Fahrer nicht motovierend in einem Auto zu sitzen mit dem man aus eigener Kraft vielleicht grade so in die Punkte aber niemals aufs Potest fahren kann, aber deshalb gleich aufzugeben und nur noch Ausreden wie "der Trulli kommt mit dem Untersteuern besser klar" etc. von sich zu geben finde ich bei dem Gehalt dann schon fast frech.

Zitat:

Mal Urlaub oder so machen da unten Ok, aber Leben würde ich immer in Europa vorziehen. Auch wenn wir hier in Europa immer noch verschiedene Sprachen haben, aber wir sind viel cooler und lockerer als die zugeknöpften Amis. Ist ja ein schönes Land nur die Politik ist, sagen wir mal so sehr bescheiden.

Viel cooler und lockerer sind die Leute in USA auf jeden Fall, auch wenn dass so pauschal bei einem Land mit 250 Millionen Einwohner eigentlich eh quatsch is zu behaupten.

Wenn du dort etwas on the road bist lernst du viel Leute kennen die einfach gerne komunizieren und wenn du abends am Pool rumhängst ist es fast schon die Ausnahme dass Du mit niemand ins Gespräch kommst, so ist zumindest meine Erfahrung. Hier in D sind die Leute viel spiesiger, grade die Jüngeren die sich so locker vorkommen sind doch scheinbar von der ganzen durchkommerzialsierten Kultur und dem Gehabe total überzeugt, während dass in USA meistens mit einem Augenzwinkern nicht so ernst genommen wird wie es den Anschein hat wenn man die USA nur aus dem Fernsehen kennt.

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

....
Viel cooler und lockerer sind die Leute in USA auf jeden Fall, auch wenn dass so pauschal bei einem Land mit 250 Millionen Einwohner eigentlich eh quatsch is zu behaupten.
Wenn du dort etwas on the road bist lernst du viel Leute kennen die einfach gerne komunizieren und wenn du abends am Pool rumhängst ist es fast schon die Ausnahme dass Du mit niemand ins Gespräch kommst, so ist zumindest meine Erfahrung. Hier in D sind die Leute viel spiesiger, grade die Jüngeren die sich so locker vorkommen sind doch scheinbar von der ganzen durchkommerzialsierten Kultur und dem Gehabe total überzeugt, während dass in USA meistens mit einem Augenzwinkern nicht so ernst genommen wird wie es den Anschein hat wenn man die USA nur aus dem Fernsehen kennt.

😉

Jungs, wer von Euch war schon mal im Staate Utah ...., in Oregon .... oder in Wyoming .... locker? offen? unkompliziert?

Da musste ich nun wirklich fast Tränen lachen ... nun ja, wenn's weiter nichts ist. Und ja, in Kalifornien sind die Leute extrem locker ... ich wurde einst zusammen mit einem Kumpel am Venice Beach von zwei Surfern zu einer spätabendlichen Grill-Party eingeladen ... nachdem wir praktisch den ganzen Nachmittag zusammen auf den Brettern verbracht haben .... als wir so gegen 10.00 PM dort eingetroffen bin, hat uns niemand mehr erkannt .... ok, wir sind natürlich extrem die 0815-Typen, aber gleich so? Ich meine, wer erkennt schon zwei Schweizer Touris wieder ..?. 😁

Ne ne ... die Amis sind - so wie ich sie zumindest kennengelernt habe - so verdammt oberflächlich, dass Du mit 'ner Flasche Sonax und einem guten Schwamm mit einem Zug die ganze Freundlichkeit/Offenheit wegwischen kannst ... übrig bleibt eine auf Hochglanz polierte Deckschicht, unter der die tiefverwurzelten, stockkonservativen Denkgerüste munter weiter rosten ....

aber eben ... es gibt 50 Staaten drüben ... ich "kenne" gerade mal 4 ..... also was soll's ..... ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Hawaiianer extrem locker drauf sind ... 😁

das zum Thema Amis von meiner Seite ...

Und zum Thema Ralf: Er hat schon Rennen gewonnen. Lewis noch nicht, obschon er auf einem der vier besten Autos im Zirkus rumfährt. Ok, er hat diese Saison noch zigmal die Chance, dies nachzuholen .... aber selbst wenn er seinen ersten GP gewinnen wird, wird das für ihn weniger schwierig gewesen sein als für Ralf .... in die Punkte zu fahren. Oder anders gesagt, Lewis würde sich im Toyota genauso schwer tun wie Ralf und Trulli.

Bei all dem Hamilton-Hype verlieren einige leider immer wieder den Blick fürs Wesentliche .... Früher - und damit meine ich wirklich früher - entschied nicht selten der Fahrer die WM ... heute sind es leider zum grössten Teil die Autos, die von ihren Piloten "nur" irgendwie ins Ziel getragen werden müssen ....

Man kann Ralf vorwerfen, sein Auto nicht innert nützlicher Frist weiterentwickeln zu können oder - wenn dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein sollte - seinen Fahrstil dem Verlangen des Autos anzupassen. Man kann Ralf vorwerfen, dass er wohl nicht immer die nötige Einstellung mitbringt ... neben der Piste. Man kann Ralf vorwerfen, dass er wegen der Kohle zu Toyota ist und sich dann darauf ausgeruht hat (ok ... auch keine schlechte Taktik 😉 ....

Aber .... fahren kann Ralf, auch wenn das einige hier nicht so sehen. Er ist vom Grundspeed her ein absoluter Siegfahrer. Das ist nun mal Fakt.

So, nun wünsche ich einen wunderschönen Wochenstart ... 😉

Salut
Alfan

Der Grundspeed war da reicht aber nicht 😉 Siehe McLaren die letzten Jahre 😉

@Alfan
OK, nur noch ganz kurz, wir scheinen extrem unterschiedliche Erfahrungen aus unseren USA Aufenthalten mitgenommen zu haben, ich war 4 Monate dort "unterwegs" ansonsten nur Kurzbesuche, aber in 4 Monaten "on the road" habe ich wirklich überwiegend positive Erfahrungen mit den Menschen dort gemacht. Politsche Ansichten etc. lassen wir mal aussen vor, sowas interessiert mich wenn ich einfach nur ne gute Zeit haben will absolut null.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht dass man dort immer und überall interessante Leute trifft, und einfach schneller in teils äussert unterhaltsame Gespräche verwickelt wird als hier im deutschsprachigen Raum.
Dass ist mein Verständnis von locker, und unlocker ist eher dass was hier gemacht wird nämlich die Leute gleich in ne Schublade zu packen.
Vielleicht bin ich ja einfach auch total oberflächlich und deshalb hat mich dass nie gestört, desweiteren hab ich ja auch nicht annähernd alle Staaten gesehen. (Utah und Wyoming aber sehr wohl 🙂 )
(Mist, hätte dazu noch einiges zu sagen, sowas diskutiert man normal aber auch bei ner guten Flasche Wein und nicht im Internet)

Zitat:

Ich meine, wer erkennt schon zwei Schweizer Touris wieder ..?.

Nunja, Schweizer zu erkennen dürfte ja kein Problem sein, aber ausseinanderzuhalten...phhh...bin raus 🙂 😉

OK, also ON TOPIC

Zitat:

Und zum Thema Ralf: Er hat schon Rennen gewonnen. Lewis noch nicht, obschon er auf einem der vier besten Autos im Zirkus rumfährt. Ok, er hat diese Saison noch zigmal die Chance, dies nachzuholen .... aber selbst wenn er seinen ersten GP gewinnen wird, wird das für ihn weniger schwierig gewesen sein als für Ralf .... in die Punkte zu fahren. Oder anders gesagt, Lewis würde sich im Toyota genauso schwer tun wie Ralf und Trulli.

Erstmal frage ich mich natürlich warum du jetzt auf dem Hamilton rumhackst, dass hat doch mit dem Ralf nix zu tun.

Zweitens ist es doch völlig klar dass niemand erwartet dass er im diesjährigen Toyota gewinnt, was aber doch einige erwartet haben ist dass er seinen Teamkollegen klar im Griff hat, und dass stellt sich im Moment eben nicht so dar, vom "in die Punkte fahren" mal abgesehen.

Zitat:

Früher - und damit meine ich wirklich früher - entschied nicht selten der Fahrer die WM ... heute sind es leider zum grössten Teil die Autos, die von ihren Piloten "nur" irgendwie ins Ziel getragen werden müssen ....

Einerseits stimmt das natürlich, andererseits kommt es heutzutage eben zum grossen Teil auf die "Soft Skills" an, Kommunikation mit dem Team, den Ingenieuren, Fitness, technisches Grundverständnis und so weiter, und dass sind alles Dinge die eben Arbeit machen, und da sehe ich den Ralf nicht grade unter den Topfahrern.

Zitat:

Er ist vom Grundspeed her ein absoluter Siegfahrer. Das ist nun mal Fakt.

Naja, also Fakten sehen bei mir anders aus, durch das "absolut" wird die Ausage in meinen Augen sogar falsch, denn das impliziert, dass es nicht nur mal in einer guten Saison so war, sondern noch immer so ist.

Der erste Gegner eines jeden Fahrers ist der Teamkollege, und wenn man den nicht im Griff hat ist dass mit dem "absoluten Siegfahrer" für mich in keiner Weise mehr nachvollziehbar.

Also, Grüsse und ebenfalls eine schöne Woche.

Nun... wer von den Fahrern in dieser ,,Gehaltsklasse'' kann nicht fahren? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

@Alfan
.....(Mist, hätte dazu noch einiges zu sagen, sowas diskutiert man normal aber auch bei ner guten Flasche Wein und nicht im Internet)

Erstmal frage ich mich natürlich warum du jetzt auf dem Hamilton rumhackst, ....

Einerseits stimmt das natürlich, andererseits kommt es heutzutage eben zum grossen Teil auf die "Soft Skills" an, Kommunikation mit dem Team, den Ingenieuren, Fitness, technisches Grundverständnis .....

Naja, also Fakten sehen bei mir anders aus, durch das "absolut" wird die Ausage in meinen Augen sogar falsch, denn das impliziert, dass es nicht nur mal in einer guten Saison so war, sondern noch immer so ist.
Der erste Gegner eines jeden Fahrers ist der Teamkollege, und wenn man den nicht im Griff hat ist dass mit dem "absoluten Siegfahrer" für mich in keiner Weise mehr nachvollziehbar.

Also, Grüsse und ebenfalls eine schöne Woche.

Hi Delanye

Zum Thema USA = Weinflaschendiskussion: 100% agree 😉

Zum Thema Hamilton: Ich hacke nicht auf Hamilton rum, aber er scheint nun mal der neue Überfahrer für den Grossteil der Fangemeinde hier zu sein, und da muss ich halt schon fast berufenermassen ein wenig die Euphoriebremse drücken. Für mich werden die Leute hier einfach grundsätzlich viel zu schnell zum kommenden Weltmeister gemacht und verdiente Fahrer, die in einer schwierigen Situation stecken (wie glaub' ich die meisten von uns auch schon mal in ihrem Leben) werden viel zu schnell auf den Alteisenhaufen geschmissen .... relativ viel schwarz und relativ viel weiss würd' ich dazu einfach mal sagen ...

Hamilton hat erst bewiesen, dass er mit einem Top-Auto vorne mitfahren kann. Nicht mehr, nicht weniger. Und heutzutage sind die F1 derart leicht zu fahren, dass die Umstellung von GP2 und anderen, kleineren Formelklassen nicht mal mehr halb so schwer ist wie vor 15, 20 Jahren. Deswegen kann ein talentierter Jungspund heute auch so einschlagen.

Aber nun BTT:

Ich habe an anderer Stelle die History von Ralf gepostet. Schau sie Dir nochmals an, werter Delanye. Wenn Du auch Rennfahrer bist (was ich aufgrund Deiner Baseline vermute), dann weisst Du diese History auch zu interpretieren.

Und zu den Soft-Skills ... tja, mir hat ein Regazzoni mit quasi NULL softskills einfach besser gefallen als die Schema XY-Typen von heute, die sich im Notfall vor dem Interview auch gleich noch selbst die Augenbrauen zupfen können .... nur meine Meinung 😉

Zu den Fakten: RSC fuhr schon um die WM, RSC hat schon Rennen gewonnen, RSC hat schon Teamkollegen im Griff gehabt. Die "goldenen Verträge" (die man ihm auch gerne vorwirft) erfährt man sich durch Leistungen, nicht durch Jux, Dollerei oder blonde Gemahlinnen. Das sind nun mal Fakten.

Ergo ... man gebe RSC ein siegfähiges Auto, und er gewinnt auch wieder Rennen. It's just as simple as that. Und was Ralf alles nicht kann, habe ich ebenfalls bereits x mal breit und tot geschlagen .... nur damit nicht plötzlich noch einer auf die Idee kommt, ich sei ein verblindeter Ralf-Fan ... (passiert einem hier öfters, wenn man Partei für jemanden ergreift, schläft man gleich in dessen Bettwäsche ....) 😁

Salut
Alfan