Fliegen auf dem GTS

Opel Vectra C

Hi.

Jetzt mal was kurioses.
Also das mein GTS bei der Gattung Mensch besonders gut ankommt ist mir ganz recht und freut mich auch. Ich wurde schon oft angesprochen und jeder war begeistert von dem Wagen, sogar Audianer und VWler.
Besonders gut kommt er aber bei Fliegen an. Bei meinem GTS sitzen immer ca.20 schwarze Fliegen auf dem Lack. Dabei ist es völlig egal wo ich stehe, ob zu Hause, auf der Arbeit, bei meinen Eltern oder bei Freunden. Immer sind die Fliegen da. Auch wenn das Auto frisch gewaschen ist. Meine Begleiter sind immer da. Die Autos die neben mir parken haben nicht mal eine einzige Fliege 🙁. Das sieht natürlich immer komisch aus.
Liegt das an der Farbe, Starsilber met. III 157? Also bei anderen Autos mit der gleichen Farbe hab ich das noch nie festgestellt. Ich stell mich daneben und mein Auto ist voll und das andere nicht.
Oder liegts vielleicht am Wachs, "interchem" Turbo Autowachs? Ich hab den Wachs auf dem schwarzen Corsa meiner Freundin probiert, aber dort sind keine Fliegen gekommen.

Kennt das Problem jemand?

Gibts dafür ne Feldabhilfe??? 🙂

MfG Easy (Der mit den Fliegen tanzt)

23 Antworten

Das ist bei mir auch.
Entweder die Farbe (Starsilber metallic) "glitzert" halt ganz besonders....evtl.
Es könnte aber auch sein, das das Blech durch die SOnne warm wird und die Fliegen ihr Beinchen wärmen.
Oder die Fliegen besuchen ihre Verwandten...die an der Front kleben 😁 Also eine Art Friedhofsbesuch...das würde auch erklären, warum keine an Audi und VW sind 😁 *fießbin*

MfG

W!ldsau

Friedhofsbesuch - das ist guuuut -

könnte was dran sein

Bei meinem GTS ist auch immer alles voll

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Oder die Fliegen besuchen ihre Verwandten...die an der Front kleben 😁 Also eine Art Friedhofsbesuch...das würde auch erklären, warum keine an Audi und VW sind 😁 *fießbin*

Der war gut..... 😁

Aber das mit der Sonne glaube ich nicht ganz so, sonst wären auf unserem Sigi ja auch jede Menge Fliegen (Farbe saphirschwarz). Zieht die Sonne ja etwas mehr an.

Denke wirklich die stehen auf Vecci´s...... 🙂

Grüssle
Tazi

Verdammt, ja.
Sobald die Karosse etwas von der Sonne aufgewärmt wurde, habe ich diese Mistviecher auch auf meinem Lichtsilbernen.

Das kenne ich von meinen vorherigen Autos überhaupt nicht.

MfG

Ähnliche Themen

Dasselbe Problem hab ich bei meinem Wagen auch.
Ich denke mal das liegt echt am Lack!!
hab einen Schwarzen Heckspoiler drauf (noch aber ich lakier ihn um keine angst) und dort sitzt keine einzige Fliege drauf !! schau ich auf den Heckdeckel wimmelt es nur davon !!
Ich denke das die Fliegen ganz einfach auf unseren Lack fliegen (*g* Wortwitz)
hängt bestimmt mit der zusammensetzung des Lackes zusammen!!
greetz Chrisspb

@wilfried GTS

Ist deiner auch Silber?

Gruß Easy

Jepp, auch Starsilber.

Vielleicht liegt es ja auch daran, daß sich das Silber in der Sonne nicht so stark aufheizt und daher für das Insektenzeugs besonders angenehm ist.

Auf'm Pelz die Sonne und die Beine angenehm warm

Nur seltsam das der OPEL-Lack anscheinend der einzige mit diesen Eigenschaften ist.
Mein Kumpel fährt nen silbernen CLK, wenn der neben mir steht hab nur ich die Fliegen.

Da sieht man mal wieder das OPEL-Image:

"1 Milliarde Fliegen können nicht irren" ???... oder wie war das noch... Shit 🙂

Wer weiß was die unter den Lack mixen *g*

MfG Easy

mouhhahahahahahaha.....
Poliert doch einfach mal richtig, dann rutschen die Fiehcher ab....????😉

(war wohl nicht mein bester Witz für heute????)

So long....

Meiner ist Ultrablau, und ich hab auch immer die Fliegen drauf.

Welche Politur verwendet ihr?? bzw habt ihr euren Wagen schonmal poliert?

könnte ja das sein oder?

mfg Rafi

...statistisch betrachtet können 1000 Fliegen sich nicht irren !

Gruss, Striepi

hmm geht mir genauso.
sind aber nicht normale, grosse fliegen, dafür aber umso mehr kleine.. ;-)

dachte es liegt daran das der wagen dreckig ist..aber nach dem waschen wars genauso..
tja die fliegen halt auf vectras.

greetz vom fliegendompteur woppl

Was micht nervt, dass immer an der Front, Windschutzscheibe und Seitenspiegel Tausende Fliegen(-stücke) drankleben und die krieg ich nicht so einfach raus. Im Sommer besonders: 10 Minuten auf der Autobahn (mit ~200 =) ) wieder alles voll. Mit Wasser gehen die natürlich nicht einfach ab. Sonax Autowäsche mit dem Schwamm auch nicht. Agrresive Mückenentfernermittel wirkt, die Fliegen fallen einfach ab doch nach dem Polieren bleiben immer noch ganz feine Schlieren auf dem Lack, ähnlich wie Bremsspuren. Und die bekomm ich einfach nicht raus, egal mit was oder wie ich es versuche. Zwecklos...
Ich hab Saturnblau. *g* Die Einzigen Fliegen die bei mir auf dem Lack sind, sind tot.
Liegt wohl bei euch an der silbernen Farbe!

Hi,

meiner ist auch "Starsilber" und ich hab auch das Problem mit den Fliegen!
Es sind aber nicht die normalen sondern immer nur so kleinere Fliegen.Dafür aber scheinbar immer mit kompletter Verwandschaft.Ist auch egal wo ich parke oder was für Wetter ist,nur bei Regen sind die Viecher weg.

Zum polieren.
Ich nehme alles von "1Z" aber nur,weil wir davon alles in der Firma haben und immer neu beliefert werden.
Das Zeugs ist aber echt spitze,vorallem der Felgen-/ Insektenreiniger.Die Politur/Lackreiniger ist auch nicht zu verachten!

Mal sehen,ob ich für so viel Werbung mal was von denen umsonst bekomme?!?

...so n Mist,bekomme ja alles umsonst :-)))

Bis denne...

Deine Antwort