Fliegen auf dem GTS
Hi.
Jetzt mal was kurioses.
Also das mein GTS bei der Gattung Mensch besonders gut ankommt ist mir ganz recht und freut mich auch. Ich wurde schon oft angesprochen und jeder war begeistert von dem Wagen, sogar Audianer und VWler.
Besonders gut kommt er aber bei Fliegen an. Bei meinem GTS sitzen immer ca.20 schwarze Fliegen auf dem Lack. Dabei ist es völlig egal wo ich stehe, ob zu Hause, auf der Arbeit, bei meinen Eltern oder bei Freunden. Immer sind die Fliegen da. Auch wenn das Auto frisch gewaschen ist. Meine Begleiter sind immer da. Die Autos die neben mir parken haben nicht mal eine einzige Fliege 🙁. Das sieht natürlich immer komisch aus.
Liegt das an der Farbe, Starsilber met. III 157? Also bei anderen Autos mit der gleichen Farbe hab ich das noch nie festgestellt. Ich stell mich daneben und mein Auto ist voll und das andere nicht.
Oder liegts vielleicht am Wachs, "interchem" Turbo Autowachs? Ich hab den Wachs auf dem schwarzen Corsa meiner Freundin probiert, aber dort sind keine Fliegen gekommen.
Kennt das Problem jemand?
Gibts dafür ne Feldabhilfe??? 🙂
MfG Easy (Der mit den Fliegen tanzt)
23 Antworten
Zitat:
sind aber nicht normale, grosse fliegen, dafür aber umso mehr kleine.. ;-)
Bei mir sinds auch nur kleine Fliegen.
Der GTS ist halt was für die jüngere Generation 🙂
Hat dieses Phänomen eigentlich schon mal jemand bei ner anderen Marke gesehen? Ich bis jetzt nicht.
Gruß Easy
Zitat:
Original geschrieben von Vectra_Seb
Was micht nervt, dass immer an der Front, Windschutzscheibe und Seitenspiegel Tausende Fliegen(-stücke) drankleben und die krieg ich nicht so einfach raus. Im Sommer besonders: 10 Minuten auf der Autobahn (mit ~200 =) ) wieder alles voll. Mit Wasser gehen die natürlich nicht einfach ab. Sonax Autowäsche mit dem Schwamm auch nicht. Agrresive Mückenentfernermittel wirkt, die Fliegen fallen einfach ab doch nach dem Polieren bleiben immer noch ganz feine Schlieren auf dem Lack, ähnlich wie Bremsspuren. Und die bekomm ich einfach nicht raus, egal mit was oder wie ich es versuche. Zwecklos...
Ich hab Saturnblau. *g* Die Einzigen Fliegen die bei mir auf dem Lack sind, sind tot.
Liegt wohl bei euch an der silbernen Farbe!
Probier mal Glasreiniger....
MfG
W!ldsau
Ja klar. Mein Auto ist erst 1,5 Monate alt.
Den hab ich natürlich noch nie mit Politur behandelt.