Flexrohre wechseln beim 4b Bj.99 2,8l Quattro Limo ???

Audi A6 C5/4B

Hallo Jungs hab mal ne Frage und zwar muss ich bei mein dicken die Flexrohre erneuern , welche sind die richtigen für meinen ? vielleicht gleich paar Abmessungen ?
Meine Fahrzeugdaten A6 4b Limo Bj.99 2,8l Quattro....
bitte um eure Hilfe......
danke schön Sonntag mfg.TX11

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S6V84.2

..und ??......Dummkopf....

...und was?

und wer Dummkopf?

mfg

..und ??..welcher Durchmesser ?...machst hier einen auf Schlau und weisst es selbst nicht!

Zitat:

..und ??..welcher Durchmesser ?...machst hier einen auf Schlau und weisst es selbst nicht!

Hab ich doch geschrieben 55mm

Also Ball flach halten, einen Gang zurück schalten und erstmal ALLE Beiträge genau lesen bevor ich hier user beleidige.

@ TE: Du brauchst 55x100
http://www.uni-fit.de/.../baseportal.pl?... 118-10-1828-V6 rechte Seite (inkl. Quattro)
http://www.uni-fit.de/.../baseportal.pl?... 118-10-1828-V6 linke Seite (inkl. Quattro)
mfg
ps. 😰Wer lesen kann ist klar im Vorteil.😰

Hi,

ich würde gerne wissen ob sich der Aufpuff klanglich verändert bei defekten Flexrohren und wenn ja was das für Veränderungen sind? Denn mein Auspuff hört sich beim beschleunigen nicht normal an, klingt etwas blechern und dachte es seien die Kats. Und nun die Hoffnung das es evtl. nur die Flexrohre sind.
Deshalb meine Frage.

Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Also Ball flach halten, einen Gang zurück schalten und erstmal ALLE Beiträge genau lesen bevor ich hier user beleidige.

OK...Spass beiseite hast Recht Sorry...bei uni-fit kann ich Dir nur beipflichten...die vertreiben auch günstige und gute Kat's

cu

OK...und das HIER noch

http://www.ebay.de/.../310315959362?...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

OK...Spass beiseite
Spass beiseite? wo war denn der Spass? Du hast bist dahin nichts produktives geschrieben,beleidigst user die was sinnvolles schreiben hast aber selber null Ahnung von der Sache.
Wieder mal ein Beweis für " Wenn man keine Ahnung hat ..."
mfg

cu

Dann merk Dir das mal genau...Du sprachst von Deinem Kenntnisstand....also entweder weisst Du es oder Nicht ...gefähliches Halbwissen und vermutungen nutzen Niemandem was

Mr. Oberschlau...

Zitat:

Dann merk Dir das mal genau...Du sprachst von Deinem Kenntnisstand....also entweder weisst Du es oder Nicht ...gefähliches Halbwissen und vermutungen nutzen Niemandem was

Mr. Oberschlau...

Und was bitte bedeutet Kenntnisstand 😕

"Stand der Kenntnis bzw. der Erkenntnisse in Bezug auf jemanden oder etwas"

Und was bedeutet Kenntnis 😕

"das Kennen einer [Tat]sache, das Wissen von etwas"

Demnach hat das Wort Kenntnisstand nichts mit vermuten oder Halbwissen zu tun,sondern dem Stand meiner Kenntnisse.

Und wieder greift der Spruch " Wenn man keine Ahnung hat..."

Schreib lieber nützliches zum Thema

mfg.

das Mr. Oberschlau deute ich mal als Kompliment😁

....na klar nur als Kompliment......nur solltest Du deinen "Kenntnisstand"....nicht mit dem Stand der Dinge ...gleichsetzen

...ENDE

Zitat:

......nur solltest Du deinen "Kenntnisstand"....nicht mit dem Stand der Dinge ...gleichsetzen

In diesem Fall war aber mein Kenntnisstand der Stand der Dinge,nämlich 55mm . Da kannst du noch so viel gegenreden und beleidigend werden.

mfg

..Ja...und immer feste dran glauben..

Hi,

Ich dachte es geht hier um flexrohre, aber anscheinend habe ich mich getäuscht und es ist wiedermal nur ein vollidiotenwettbewerb. Also entschuldigt doch bitte meine ernstgemeinte frage von etwas weiter oben. Tut mir echt leid, ich wollte euch nicht stören.

Sorry!!!

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

Hi,

Ich dachte es geht hier um flexrohre, aber anscheinend habe ich mich getäuscht und es ist wiedermal nur ein vollidiotenwettbewerb. Also entschuldigt doch bitte meine ernstgemeinte frage von etwas weiter oben. Tut mir echt leid, ich wollte euch nicht stören.

Sorry!!!

Auf deine Frage zurück zu kommen,sicher wird sich der Klang verändern bei einer defekten Aufpuffanlage nur welches Bauteil defekt ist kann letztentlich nur eine Sichtprüfung ergeben.

Beim 2,8 ikannste aber nach über 10 Jahren immer damit rechnen das die Kats sich verabschieden

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

Hi,

ich würde gerne wissen ob sich der Aufpuff klanglich verändert bei defekten Flexrohren und wenn ja was das für Veränderungen sind? Denn mein Auspuff hört sich beim beschleunigen nicht normal an, klingt etwas blechern und dachte es seien die Kats. Und nun die Hoffnung das es evtl. nur die Flexrohre sind.
Deshalb meine Frage.

Danke

...bei defekten Flexrohren ist FZG einfach nur Laut..von Klang keine Spur...solltest mal TX11 fragen wie es sich bei Ihm äussert!

....diesbezüglich hat map Recht...das blecherne oder scheppernde Geräusch deutet darauf hin das sich das Innenleben vom Kat verabschiedet....im ungünstigsten Fall setzen sich lose Teile vor's Rohr ...das Fzg. hat keine Leistung mehr und wird heiss....im günstigsten Fall ist es nur ein loses Wärmeleitblech....

...also wie von Map empfohlen ...SICHTPRÜFUNG...

Deine Antwort