Flexrohr defekt Downpipe
Hallo,
Bei meinem Audi S1 8x BJ 2014 ist das Flexrohr zwischen Kat und Vorschalldämpfer defekt.
Kann mir jemand sagen ob es passenden Ersatz zum Einschweißen gibt bzw. welche Größe ich benötige?
Bull-X bietet Downpipes mit 200Zeller und ECE Genehmigung (Eintragungsfrei) an. Hier ist aber kein Vorschalldämpfer mehr verbaut. Ist das so zulässig?
Am liebsten wäre mir ein passender Reparatursatz. Wer hier Infos hat, gerne her damit.
Vielen Dank
Christopher
3 Antworten
Flexrohre gibt es in vielen Größen und Varianten zu kaufen. Miss die Länge vom Flexstück und den Rohrdurchmesser und du findest was. Die Bull-X ist so zulässig und, aus Erfahrung, etwas lauter und dumpfer.
Für den Fall das jemand auf der Suche nach dem passenden Flexrohr ist, mit min. 250mm Länge und einen Innendurchmesser von 60mm macht man nichts falsch, und lässt sich gut einschweißen.
Der Vorschaldämpfer original ist übrigens auch leer, so das die BullX nicht viel lauter sein kann.
Gruß
Christopher
Die zerreißt es echt alle nach ein paar Jahren, Audi will direkt ‚alles‘ tauschen. Wir haben bei meinem S1 auch ein neues Flexrohr geschnitten und eingeschweißt. :D