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Flexrohr austauschen 2.0 tfsi

Audi A3 8P
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 21:23

servus.

bin verzweifelt auf der suche nach nem flexrohr, finde aber nur welche für die 1.6er und dieseaggregate.

die flexrohre bei mft passen bei mir nicht.

hat da jemand noch ne idee/shop?

oder hat zufälig jemand die maße davon?

hab leider momentan nicht die möglichkeit das ganze auszumessen!

gruß

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59 Antworten

Welches FLEX Rohr meinst du denn?

 

Ansaugbereich zum Lufi ? 

 

ich denke mal er wird das nach dem kat meinen!

gruß tino

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 22:14

meine das flexrohr

http://www.a3-freunde.de/DATA/CACHE/204727-600-450.jpg

genau das habe ich bei mir vor ein paar monaten auch wechseln lassen! hat knapp 150 € gekostet (freie werkstatt), is zwar nich die schönste schweißnaht, is aber dicht, is durch den TÜV gekommen und habe 2 jahre garantie auf dichtheit!

durchmesser des rohrein-und ausgangs is 50 mm!

gruß tino

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 21:57

ah, okay, super vielen dank.

kannst du mir noch die länge sagen?!

Scheint ein echtes Problem zu sein diese Flexrohr. Hab meins auch vor 3 Wochen bei PIT-STOP tauschen lassen.

Wie ich in anderen Foren gelesen habe, sind selbst neuere S3, die ja bekanntlich auch durch den Allrad diese Rohrführung haben, von dem Problem betroffen.

Audi selbst, bietet erwartungsgemäß nur einen Kompletttausch des Auspuffstrangs für läppische 1300,-

Ich bin ja froh, dass meiner 5 Jahre gehalten hat und nicht wie bei den S3 schon nach 2 Jahren undicht wird. Hatt allerding den Vorteil, dass die Jungs das noch auf Garantie gewechelt bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von 1234quattro

Scheint ein echtes Problem zu sein diese Flexrohr. Hab meins auch vor 3 Wochen bei PIT-STOP tauschen lassen.

Wie ich in anderen Foren gelesen habe, sind selbst neuere S3, die ja bekanntlich auch durch den Allrad diese Rohrführung haben, von dem Problem betroffen.

Audi selbst, bietet erwartungsgemäß nur einen Kompletttausch des Auspuffstrangs für läppische 1300,-

Ich bin ja froh, dass meiner 5 Jahre gehalten hat und nicht wie bei den S3 schon nach 2 Jahren undicht wird. Hatt allerding den Vorteil, dass die Jungs das noch auf Garantie gewechelt bekommen.

Das kann ich bestätigen. Mein S3 ist 13 Monate alt und das lustige Flexrohr ist schon undicht. Naja, egal, wird ausgetauscht und gut.

was is das eigentlich für ein "behälter" neben dem flexrohr, is das nen kleiner schalldämpfer, der den mittelschalldämpfer ersetzen soll? denn bei meiner originalen AGA hatte ich zwischen dem endtopf und dieser gabelung nur ein durchgehendes rohr! meine fragen und rätsel habe ich auch in diesem thread gepostet!

gruß tino

bei mir sieht es genauso aus wie bei Waldy

so sieht es bei mir ja auch aus, nur wie geht es dann weiter? hast du noch nen mittelschalldämpfer vordem endschalldämpfer? schau mal in den link, da sind noch mehr bilder! danke

gruß tino

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 0:17

schön, bin ich also nicht der einzige mit dem problem...!

ist nur noch die frage wo wir so ein rohr herkriegen.

für den 2.0 tfsi findet man ja kaum was(wenn man nicht die korrekten maße weiß xD )

@akbal25

danach kommt nur noch der ESD (siehe Bild)

@waldy

probiers mal bei pit-stop, die rufen zwar saftige Preise für Teile auf (ich glaub, ich hab 80 Euro für das Flexrohr bezahlt), aber

reparieren es im Verhältnis zu Audi echt günstig

danke für das bild, wie man sieht, hast du ja auch keinen mittelschalldämpfer, sondern nur ein durchgehendes rohr bis zum endschalldämpfer. nur warum brauch man dann bei z.b. bei Milltek zusätlich noch nen mittelschalldämpfer? und was is das für ein behälter in der "gabellung"?

(sorry für die doppelpostings zu dem anderen thread , ich erhoffe mir nur so mehr antworten, da manche vielleicht nich in den anderen hineinschauen)

gruß tino

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von 1234quattro

@akbal25

danach kommt nur noch der ESD (siehe Bild)

@waldy

probiers mal bei pit-stop, die rufen zwar saftige Preise für Teile auf (ich glaub, ich hab 80 Euro für das Flexrohr bezahlt), aber

reparieren es im Verhältnis zu Audi echt günstig

war gestern bei pit.stop.

die haben mir angeboten nen starres rohr einzubauen mit 2 schellen?!

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