Flex-Wischer im A4 Avant

Audi A4 B5/8D

Moin!

Ich habe auf der IAA den netten Herren von Audi gefragt, ob denn die Flex-Wischer für den A4 Avant auch kommen werden. Dies hat er bejaht und mir auch den Termin genannt. Leider habe ich ihn vergessen 😮. Es sollte in einer 40´er Woche sein. Kann mir jemand weiterhelfen? Mein voraussichtlicher Auslieferungstermin liegt im November.

Grüße aus Marburg,
Björn

26 Antworten

Cá KW 45.

Shit. Meiner wird in KW44 oder 45 gebaut. Dann werde ich´s wohl leider haarscharf verpassen. Muß ich mir das Zeugs dann später, wie beim Golf, nachrüsten. Super...*grmpfh*

Wird wohl auch so sein, daß man den Wischerarm mittauschen muß, oder?

Ja den wird man leider auch tauschen müssen.

hallo Andi

kannst du dich bitte melden, wenn du den ersten a4 mit den neuen wischer siehst. mein auto wird auch in der kw45 gebaut.

gruss
reto

Ähnliche Themen

sorry für die dumme zwischenfrage, aber was sind flex-wischer?

hallo

dumme fragen gibt es nicht...

schau mal unter http://www.aerotwin.de

gruss
reto

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

hallo Andi

kannst du dich bitte melden, wenn du den ersten a4 mit den neuen wischer siehst. mein auto wird auch in der kw45 gebaut.

gruss
reto

Wo ich arbeite sind zwar noch keine Wischer dran, aber ich werde da regelmäßig nachfragen wo die verbaut werden. Bin nämlich auch an die Wischer interessiert. Die sollen ja sehr gut sein. Die Originalwischer die ich jetzt draufhab sind nämlich sehr schlecht meiner Meinung nach.

heißt das das die Dinger standartmäßig ohne Aufpreis verbaut werden ???
Cool, meiner kommt in KW 49/50.

Hallo Leute,
ich hatte die Dinger bei meinem Golf nachgerüstet (war nicht ganz billig ).
Ob ich es nocheinmal machen würde, ... ich weiß es nicht.
Im Sommer und bei hohen Geschwindigkeiten waren sie top.
Im Winter, wenn es kalt ist waren sie härter und haben eher geruppelt.
Bei meinen neuen A4 werde ich wohl die alten Wischer dran lassen. Die gehen bei hohen Geschwindigkeiten nicht schlecht.

mfg
Michael

Stimmt, war in der Tat nicht billig das für den Golf IV nachzurüsten, so um die 150 Euronen. Aber sehr lohnenswert. Ich habe sie leider nur einen Winter und diesen halben Sommer fahren können, war aber suuuperzufrieden. Kein Rubbeln und immer perfektes Wischbild, auch jenseits von 200km/h.
Ich werde mir mal anschaun wie die Audi Wischer sind. Wenn sie nix taugen, wird halt gewechselt. Bei 43k€ ist´s auch schon egal, ob ich dann noch für was-weiß-ich-200€ die anderen Wischer dranbasteln lasse. Ist halt ein unglückliches Timing. Immerhin ist schon das neue Bose drin.

Gruß
Björn

Die Wischer müssen nicht zwangsläufig von Bosch sein. Die vom A8 sind, soweit ich weiß, von VALEO. Vielleicht weiß es jemand genauer.

Andi, was auch immer Du bei Audi bastelst. Paß bitte auf, daß bei meinem nix schief geht. So viele sprintblaue A4 Avant werden wohl in der KW44/45 wohl nicht laufen, oder 😁

@LoonyToon :

bist du ganz sicher, dass du das neue bose-system erhältst?
hast du das extra bestellt?
gemäss meinem händler wird das neue erst ab der kw45/46 verbaut und nur nach extra bestellung. sonst gibt es noch das alte.

gruss
reto

@jojoluz

Was ist schon sicher? Mein Händler hat meinem Vater gesagt, daß das neue Bose automatisch schon drin ist. Tja, nu samma wiada amoi ned wirklich schlauer...

Kann das irgend jemand definitiv bestätigen?

Gruß,
Björn

ist zwar etwas off-topic, aber wenn ich etwas aus meiner auto-bestellung gelernt habe, dann ist es das, erst zu wissen was man genau bestellt hat wenn das auto zuhause in der garage steht.

die händler und auch audi selber können einem so einiges nicht vorher korrekt beantworten...

gruss
reto

Deine Antwort