Flex-Wischer im A4 Avant
Moin!
Ich habe auf der IAA den netten Herren von Audi gefragt, ob denn die Flex-Wischer für den A4 Avant auch kommen werden. Dies hat er bejaht und mir auch den Termin genannt. Leider habe ich ihn vergessen 😮. Es sollte in einer 40´er Woche sein. Kann mir jemand weiterhelfen? Mein voraussichtlicher Auslieferungstermin liegt im November.
Grüße aus Marburg,
Björn
26 Antworten
Wischer sind von Bosch, Wischerarme und Antrieb sind von Valeo, vormals ITT Automotive, vormals SWF. SWF steht meist heute noch dran.
Übrigens die Umrüstung für Audi A6 kostete bei mir ca. 78 Euro (Wischer mit Wischerarmen). Gekauft beim freundlichen Audihändler.
Geht auch mal auf die Suchfunktion unter Aerotwin, da wurde schon einiges geschrieben.
Grüße PP
Sorry, für die blöde Frage, aber der 8E hat doch schon ewig Aerotwins, oder?
Sind die Flexwischer eine Verbesserung!
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von LoonyToon
Die Wischer müssen nicht zwangsläufig von Bosch sein. Die vom A8 sind, soweit ich weiß, von VALEO. Vielleicht weiß es jemand genauer.
Andi, was auch immer Du bei Audi bastelst. Paß bitte auf, daß bei meinem nix schief geht. So viele sprintblaue A4 Avant werden wohl in der KW44/45 wohl nicht laufen, oder 😁
Sprintblaue werden nicht allzu viele kommen stimmt. Ich halte die Augen mal offen ob der bei uns in der Nschtschicht durchkommt. Welchen Motor hast du?
Bei mir in der Gruppe werden die Mittelkonsole, die Batterie und das Steuergerät verbaut.
Hi Andi,
1.8 T (140 KW ) 😉
Mittelkonsole heißt dann wohl u.a. Handschuhfachkühlbox, radio concert, bose, Sitzheizung, Handyvorbereitung, oder?
Gruß aus Marburg,
Björn
Ähnliche Themen
Nicht ganz. Das Handschuhfach ist bei uns schon drinnen. Das wird in der Cockpit-Vormontage eingebaut. Das Klimabedienteil und also auch die Sitzheizung ist ebenfalls schon drin. Bei uns wird nur die reine Mittelkonsole eingebaut. Mit Radio und Handyvorbereitung.
War gestern mal (leider) beim Händler weil meine Standheizung nicht mehr funktionierte. Da habe nebenbei mal gefragt ob die Flex Wischer vom Cabrio denn auch auf den A4 passen. Der Freundliche meinte sie hätten das mal privat versucht. Die passen zwar aber der Wischermotor sei zu schwach dafür. Wenn die Scheibe nass sei ginge es noch aber sobald sie trocken ist packt der Motor es nicht mehr.
hallo
ich kenne sicher zwei händler die sogar die cabrio-wischer vom a4 empfehlen, also ohne probleme draufmachen.
bekommt denn der a4 (avant/limo) einen neuen motor wenn die flexwischer serienmässig kommen?
danke und gruss
reto
Ob der nen neuen Motor bekommt weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus.
Tja, dann hoffe ich stark, daß das Auto so gebaut wird, daß der neue Wischer dran ist oder die aktuellen Wischer sehr gut sind. Mit Motortausch würde das mit Sicherheit kein billiges Vergnügen.
Die aktuellen Wischer finde ich ziemlich bescheiden. Meine Rubbeln sehr stark und schmieren auch ziemlich.
@Andi
Das mit dem Wischermotorwechseln halte ich für absoluten Unsinn.
Das ist wieder so eine Sache wie:" ich habe keine Ahnung aber mein Kollege, dessen Schwager und sein Freund hat das mal ausprobiert". Grüße an Deinen Freundlichen.
Weshalb soll der beim Cabrio anders als bei der Limousine sein ?
Somit bleiben Wischerarme und Wischer.
@manuel.
Die Aerotwinwischer (Flexwischer) sind 1A und sehr zu empfehlen.
Grüße PP
Tja ich glaub ja auch nicht so recht dran, allerdings kenne ich mich mit Wischern und dessen Motoren absolut null aus. Müsste man halt selbst mal testen. Weiß wer was die Flexiwischer vom Cabrio kosten incl. Wischerarme?