Flecken an den Gummi Dichtungen
Hallo zusammen,
habt ihr auch diese Flecken auf euren Gummidichtungen rund um die Scheiben? Oder ist das eher unnormal? 😁
Die Flecken gehen auch nicht weg durch Reinigung und abspülen mit fleckenfreiem Wasser.
VG
Yannick
26 Antworten
Zitat:
@yannick2019 schrieb am 10. August 2019 um 21:37:55 Uhr:
Zitat:
@Jeverman schrieb am 10. August 2019 um 21:33:26 Uhr:
Hi, ging bei uns weg. Muss aber immer mal wieder aufgefrischt werden.
Ok danke. Dann werde ich mir den Reiniger mal zulegen.
Hallo , ich habe bei unseren Fahrzeugen ( 2x Polo AW und 1 Polo 9N ) die Dichtungen 1x gründlich gereinigt und behandele diese jetzt ca alle 3-4 Monate mit Wachs ( ich verwende Route66 ) und habe seitdem an allen 3 Fahrzeugen keine Probleme was Flecken oder ähnliches angeht und der 9N ist immerhin schon 17 Jahre alt ( vor 2 Jahren gekauft ) selbst bei diesen alten Dichtungen erziele ich so sehr gute Ergebnisse .
Mfg Mario
Hallo die Flecken kommen durch Vorreiniger bzw Insektenenferner an Waschstrassen.Ich sprühe bei uns immer die kompletten Dichtungen gut ein,dann gibt es keine Flecken.
Ebenso können an den Zierleisten aus Chrom im Fensterbereich(falls vorhanden) gerade durch Insektenentferner weisse Punkte entstehen.Diese treten meistens im Spiegelbereich auf.Die Flecken auf Gummidichtungen lassen sich entfernen ,die weissen Punkte nicht.Die Chomleisten im Fensterbereich haben wohl eine andere Beschichtung als an der Front,dort gibt es keine Probleme.
Woran es auch immer liegen mag, ich werde mir jetzt dieses Set hier bestellen und hoffe dass die Flecken dann verschwinden.
https://www.petzoldts.de/.../...ichtungen-reinigen-pflegen-p-2625.html
Silikonspray oder Vaseline
Ähnliche Themen
Zitat:
@Juergi 2 schrieb am 10. August 2019 um 22:21:38 Uhr:
Hallo die Flecken kommen durch Vorreiniger bzw Insektenenferner an Waschstrassen.Ich sprühe bei uns immer die kompletten Dichtungen gut ein,dann gibt es keine Flecken.
Ebenso können an den Zierleisten aus Chrom im Fensterbereich(falls vorhanden) gerade durch Insektenentferner weisse Punkte entstehen.Diese treten meistens im Spiegelbereich auf.Die Flecken auf Gummidichtungen lassen sich entfernen ,die weissen Punkte nicht.Die Chomleisten im Fensterbereich haben wohl eine andere Beschichtung als an der Front,dort gibt es keine Probleme.
Kann ich so bestätigen. Bei meinen BMW's (F31) hatte ich das gleiche Problem mit gleicher Ursache.
Da hilft nur regelmäßige Gummipflege mit geeigneten Produkten. Das alles wieder weil ein paar Cent pro Satz gespart werden können.. 😠
Zitat:
@yannick2019 schrieb am 10. August 2019 um 18:45:09 Uhr:
Zitat:
@b00nzky schrieb am 10. August 2019 um 18:25:08 Uhr:
Ich mach die Flecken hiermit weg:https://www.autopflege24.net/...garage-black-max-kunststoffpflege.html
Ah ok, danke! D.h. du hast die Flecken auch :/
Hallo, danke für den Tipp. Ich hab die Flecken auch, hab mir jetzt das Pflegemittel bestellt und werde das mal testen, wenn´s da ist.
Ich habe heute die Flecken auch feststellen müssen nach dem Waschen. Ich habe dann Kunststoffpflegemittel aus dem LIDL genommen und damit sauber gemacht. Jetzt glänzen sie wie neu 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@b00nzky schrieb am 10. August 2019 um 18:25:08 Uhr:
Ich mach die Flecken hiermit weg:https://www.autopflege24.net/...garage-black-max-kunststoffpflege.html
Danke für den Tipp, funktioniert super und der Shop ist eh mein Favorit.
Zitat:
@yannick2019 schrieb am 22. August 2019 um 16:35:20 Uhr:
Bei mir sind die Flecken auch ohne Probleme mit dem Gummi Reiniger von Petzoldts weggegangen.
Freut mich, dass der Tipp hilfreich war.
Habe auch gerade beide Autos damit bearbeitet, danach noch den Gummipfleger rauf.
Um die Jahreszeit klebt da jetzt der ganze Blütenkram und was von den Bäumen runterkommt drauf. Folglich morgen Härtetest: wie sieht es nach dem Besuch in der Waschstraße aus?
Zitat:
@Jeverman schrieb am 22. August 2019 um 17:30:58 Uhr:
Zitat:
@yannick2019 schrieb am 22. August 2019 um 16:35:20 Uhr:
Bei mir sind die Flecken auch ohne Probleme mit dem Gummi Reiniger von Petzoldts weggegangen.Freut mich, dass der Tipp hilfreich war.
Habe auch gerade beide Autos damit bearbeitet, danach noch den Gummipfleger rauf.
Um die Jahreszeit klebt da jetzt der ganze Blütenkram und was von den Bäumen runterkommt drauf. Folglich morgen Härtetest: wie sieht es nach dem Besuch in der Waschstraße aus?
Ja, nochmal vielen Dank.
Bei mir hält der Effekt auch nach der Waschbox. Ich habe sie auch mit dem Pfleger bearbeitet.
Zitat:
@yannick2019 schrieb am 23. August 2019 um 08:13:15 Uhr:
Ja, nochmal vielen Dank.Bei mir hält der Effekt auch nach der Waschbox. Ich habe sie auch mit dem Pfleger bearbeitet.
Bei mir hielt das heute auch in der Waschstraße 😉.