Navidisplay mit Fleck / Luftblase

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

ich habe gerade diesen „Kratzer“ unter dem Display entdeckt. Er ist unter dem Glas. Hatte dieses Problem schon mal jemand? Ist doch ein Garantiefall oder?

VG
Yannick

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display Schaden' überführt.]

Asset.JPG
Asset.JPG
26 Antworten

Wenn er sicher unter der Displayscheibe ist dann sollte es ein Garantiefall sein!!!
Nebenbei, ist dein Display auch etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet?

Hatte erst vor ein paar Tagen auch jemand: https://www.motor-talk.de/.../...layschaden-vw-polo-2019-t6675937.html

Zitat:

@Airblader schrieb am 10. August 2019 um 12:27:46 Uhr:

Hatte erst vor ein paar Tagen auch jemand: https://www.motor-talk.de/.../...layschaden-vw-polo-2019-t6675937.html

Oha. Das sind ja tatsächlich die gleichen Risse. Nicht dass das ein wiederkehrendes Problem ist...

Zitat:

@Neils1982 schrieb am 10. August 2019 um 11:23:06 Uhr:

Wenn er sicher unter der Displayscheibe ist dann sollte es ein Garantiefall sein!!!
Nebenbei, ist dein Display auch etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet?

Von der Ausleuchtung her ist alles ok.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Polo nun nach nicht einmal einem Jahr Nutzung ein Fleck unterm Displayglas.
Der Fleck befindet sich neben der Schaltfläche "APP" welche ich aufgrund von fehlendem App-Connect nie angeklickt habe. Streift man mit dem Finger darüber merkt man auch keinerlei Abweichung vom Untergrund und hält man ein Licht dagegen sieht man auch nichts oberflächliches.
Bei eingeschaltetem Display sieht man diesen Fleck nicht, weshalb es mir nun erst bei ca. 13.000km aufgefallen ist.

Da das Fahrzeug ausschließlich von mir gefahren wurde und ich bestens weiß, wie man mit einem Touchdisplay umzugehen hat, bin ich mir zu 100% sicher, dass keine Fremdeinwirkung stattgefunden hat oder ein festes Drücken stattfand. Auch habe ich keinen Umzug oder ähnliches mit dem Polo durchgeführt, wo Gegenstände gegen gekommen sein könnten.

Da ich das Fahrzeug privat lease, habe ich dies bereits bei meinem Händler gemeldet.
Dieser sagt, dass ein neues Gerät installiert wird und VW bei diesem Display untersucht, ob es zu Fremdeinwirkung kam.

Hat jemand selbiges Problem? Im Anhang sende ich dazu auch ein Bild.

Besten Gruß

Marco

So einen ähnlichen Riss/Lufteinschluss hatte ich auch unter dem Glas. Das Problem ist nicht nur hier im Forum bekannt. Auch mein Freundlicher kannte es schon, als ich es ihm präsentierte. Bei mir wurde die gesamte Display-Einheit getauscht.

Das gab es hier schon oft, die Suchfunktion hätte da geholfen. Ausserdem hast du ja schon alles geregelt beim freundlichen, das VW das Gerät auf Fremdeinwirkung überprüft ist normal. Ich gehe aber davon aus das die nicht anfangen bevor genau geklärt ist wer es bezahlt.

Ich habe bei meinem jetzt auch sowas entdeckt... naja mal schauen was VW dazu sagt, da der Wagen gerade mal 14 Monate alt ist, sollte das ja kein Problem darstellen das auf Garantie zu wechseln...

Fremdeinwirkung kann ich auch definitiv ausschließen...

Mit freundlichen Grüßen

Wir bei mir nächste Woche getauscht ,sieht genauso aus.
BJ 07/19

Guten Morgen,

Ich habe das gleiche Problem. Wurdet ihr auch drauf hingewiesen, dass ihr das selber zahlen könntet, wenn VW das ablehnt ? Mir wurde gesagt, VW lehnt sowas zu 70 Prozent ab, da sie von äußerer Einwirkung ausgehen.

Es gibt auch einen Fall, bei VW hinterlegt, welcher eine Delamination beschreibt, sieht genauso aus wie bei den "Rissen"

EZ 04.19 und 27tkm runter

Meins wird heute getauscht

Bei meinem wurde es heute aufgenommen. Es wird auch die ganze Displayeinheit getauscht. Der Servicemitarbeiter kannte das auch schon... Tausch ist am 16.06.

Heute erfolgte der Austausch. Alles wieder schick. Der Gurt vom Fahrer wurde auch gleich mitgemacht auf Garantie 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@MarcoPolo2020 schrieb am 6. Januar 2020 um 15:52:48 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Polo nun nach nicht einmal einem Jahr Nutzung ein Fleck unterm Displayglas.
Der Fleck befindet sich neben der Schaltfläche "APP" welche ich aufgrund von fehlendem App-Connect nie angeklickt habe. Streift man mit dem Finger darüber merkt man auch keinerlei Abweichung vom Untergrund und hält man ein Licht dagegen sieht man auch nichts oberflächliches.
Bei eingeschaltetem Display sieht man diesen Fleck nicht, weshalb es mir nun erst bei ca. 13.000km aufgefallen ist.

Da das Fahrzeug ausschließlich von mir gefahren wurde und ich bestens weiß, wie man mit einem Touchdisplay umzugehen hat, bin ich mir zu 100% sicher, dass keine Fremdeinwirkung stattgefunden hat oder ein festes Drücken stattfand. Auch habe ich keinen Umzug oder ähnliches mit dem Polo durchgeführt, wo Gegenstände gegen gekommen sein könnten.

Da ich das Fahrzeug privat lease, habe ich dies bereits bei meinem Händler gemeldet.
Dieser sagt, dass ein neues Gerät installiert wird und VW bei diesem Display untersucht, ob es zu Fremdeinwirkung kam.

Hat jemand selbiges Problem? Im Anhang sende ich dazu auch ein Bild.

Besten Gruß

Marco

Ist seit 2 Monaten bei meinem auch. Also zum Freundlichen und die machen dann ein neues rein? Kommt das wieder?

Deine Antwort