Flecken an den Gummi Dichtungen
Hallo zusammen,
habt ihr auch diese Flecken auf euren Gummidichtungen rund um die Scheiben? Oder ist das eher unnormal? 😁
Die Flecken gehen auch nicht weg durch Reinigung und abspülen mit fleckenfreiem Wasser.
VG
Yannick
26 Antworten
Versuche es evtl. mal mit Silikonspray. aber am besten nicht die Scheiben erwischen ausser du putzt sie gerne🙂😉
Zitat:
@s5_tfsi schrieb am 10. August 2019 um 16:12:15 Uhr:
Versuche es evtl. mal mit Silikonspray. aber am besten nicht die Scheiben erwischen ausser du putzt sie gerne🙂😉
Das könnte ich probieren. Gummipflege hat leider nicht geholfen...
Hey Yannik, habe diese Flecken bei meinem auch. Warst du schon mit deinem mal in der Waschstraße? Habe nämlich bei mir die Vermutung, dass es von dort, durch die Politur und vom Wachs, kommt. Anders kann ich es mir nicht erklären, da ich sonst immer Handwäsche mache und davor alles gut war.
Grüße
Ist leider eher normal. Haben wir seit Jahren an den Fahrzeugen. Auch an den beiden aktuellen.
Habe hiermit gute Erfahrung gemacht:
https://www.petzoldts.de/.../...er-Gummidichtungen-am-Auto-p-2610.html
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tim.Go schrieb am 10. August 2019 um 16:44:38 Uhr:
Hey Yannik, habe diese Flecken bei meinem auch. Warst du schon mit deinem mal in der Waschstraße? Habe nämlich bei mir die Vermutung, dass es von dort, durch die Politur und vom Wachs, kommt. Anders kann ich es mir nicht erklären, da ich sonst immer Handwäsche mache und davor alles gut war.Grüße
Das Auto war nur einmal in der Waschanlage. Als er damals in der Waschanlage war, habe ich aber kein sprühwachs oder sonstiges genommen. Ich wasche sonst immer per Hand. Die Dichtungen spare ich beim Wachsen eigentlich aus. Ich bin mir leider nicht mehr sicher ob es von Anfang an so aussah...
Zitat:
@Jeverman schrieb am 10. August 2019 um 16:46:41 Uhr:
Ist leider eher normal. Haben wir seit Jahren an den Fahrzeugen. Auch an den beiden aktuellen.Habe hiermit gute Erfahrung gemacht:
https://www.petzoldts.de/.../...er-Gummidichtungen-am-Auto-p-2610.html
Ah ok, ich verstehe. Schade, sieht immer ein wenig schmuddelig aus.
Sind die Flecken nach der Behandlung mit dem Petzoldts Reiniger weg oder wenigstens reduziert? :-)
Ich mach die Flecken hiermit weg:
https://www.autopflege24.net/...garage-black-max-kunststoffpflege.html
Zitat:
@b00nzky schrieb am 10. August 2019 um 18:25:08 Uhr:
Ich mach die Flecken hiermit weg:https://www.autopflege24.net/...garage-black-max-kunststoffpflege.html
Ah ok, danke! D.h. du hast die Flecken auch :/
Zitat:
@b00nzky schrieb am 10. August 2019 um 20:38:00 Uhr:
Ja habe ich, egal ob Handwäsche oder Waschstrasse…
Ok. Ja, daran kann es auch normalerweise nicht liegen.
Zitat:
@yannick2019 schrieb am 10. August 2019 um 16:53:18 Uhr:
Ah ok, ich verstehe. Schade, sieht immer ein wenig schmuddelig aus.Sind die Flecken nach der Behandlung mit dem Petzoldts Reiniger weg oder wenigstens reduziert? :-)
Hi, ging bei uns weg. Muss aber immer mal wieder aufgefrischt werden.
Zitat:
@Jeverman schrieb am 10. August 2019 um 21:33:26 Uhr:
Zitat:
@yannick2019 schrieb am 10. August 2019 um 16:53:18 Uhr:
Ah ok, ich verstehe. Schade, sieht immer ein wenig schmuddelig aus.Sind die Flecken nach der Behandlung mit dem Petzoldts Reiniger weg oder wenigstens reduziert? :-)
Ok danke. Dann werde ich mir den Reiniger mal zulegen.
Zitat:
@yannick2019 schrieb am 10. August 2019 um 21:37:55 Uhr:
Zitat:
@Jeverman schrieb am 10. August 2019 um 21:33:26 Uhr:
Nimm noch gleich den dort beschriebenen Gummipfleger dazu. Damit danach die Dichtungen behandeln. Geht auch für die innenliegenden Dichtungen, schützt im Winter gut vor anfrieren.
Zitat:
@Jeverman schrieb am 10. August 2019 um 21:54:13 Uhr:
Zitat:
@yannick2019 schrieb am 10. August 2019 um 21:37:55 Uhr:
Nimm noch gleich den dort beschriebenen Gummipfleger dazu. Damit danach die Dichtungen behandeln. Geht auch für die innenliegenden Dichtungen, schützt im Winter gut vor anfrieren.
Danke für den Tipp! :-)