ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Flaute auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

Flaute auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

BMW 3er F31
Themenstarteram 11. April 2014 um 8:59

Hallo zusammen,

muß leider aus Gesundheitlichen Gründen meinen geliebten 320d X-Drive A Touring verkaufen.

Fzg. wird seit einem halben Jahr auf allen möglichen Internetverkaufsplattformen angeboten.

Leider ohne Erfolg.

Dabei bin ich schon fast 20000Euro unterm neupreis.

Drum meine Frage: Gibts hier keinen Markt mehr für solche Autos oder gibts da einen anderen Grund dafür?

An der Ausstattung kanns eigentlich nicht liegen.Alles wichtige drin, vom M-Paket über Navi Prof. sowie AHK und schwarz Metallic und vieles mehr....

Hab jetzt 7000 km drauf und das Auto müßte langsam weg, habt Ihr da Ideen?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2014 um 15:46

Hi,

aber grundsätzlich ist es schon so, dass die Gebrauchtwagenpreise im Keller sind. Auch bei BMW! Das liegt natürlich u.a. auch an den hohen Rabatten bei den Neufahrzeugen.

Persönliche Erfahrungswerte dazu:

Habe vor zwei Wochen meinen F20 118dA beim Freundlichen in Zahlung gegeben (2 Jahre alt, 35.000 km).

Listenpreis: 40.400 € (Bezahlt 35.000 €)

Inzahlungnahme: 21.000 € (Die Angebote schwankten zwischen 20.500 und 21.000 €).

Zum Glück habe ich noch eine Sonderprämie von 2.000 € erhalten, sonst hätte ich es nicht gemacht!

Für den Neuen, F34 335iA (1 Jahr alt, 8.500 km) habe ich 46.000 € bezahlt, der Listenpreis liegt bei über 73.000 €!!

Hierbei ist natürlich zu beachten, dass mein F20 sehr gut und der F34 voll ausgestattet sind. An der Sonderausstattung verliert man prozentual gesehen am meisten!

Wie hat hier mal einer geschrieben: Mit nichts anderem kann man z.Z. mehr Geld verbrennen als beim Kauf eines Neuwagen!

Gruß

Frank

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vmaxfredi

Geduld zahlt sich manchmal aus.

Aber nicht unbedingt beim Autoverkauf. Umso länger die Karre steht, umso weniger ist sie wert. Insbesondere in den ersten 4 Jahren kannst du zusehen, wie der Wert dahin schmilzt.

Man muss nicht unbedingt innerhalb von einer Woche verkaufen, aber nach spätestens 3 Monaten würde ich mich fragen, ob ich den Preis nicht anpassen muss.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Flaute auf dem Gebrauchtwagenmarkt?