Flanken eingerissen beim Sportsitz
Hallo zusammen,
bei meinem Fahrersitz ist unten die Flanke eingerissen (Sportsitz schwarzgrau gemustert/ Alcantara)
weiß jemand wo man das reparieren lassen kann oder wo ich das Alcantara herbekomme?
18 Antworten
Ja leider. Ist eine wirkliche Krankheit bei den E36 Ledersportsitzen. Ich hatte mir auch ne gebrauchte Ausstattung aus Ebay ersteigert und durfte dann den Fahrersitz komplett erneuern inkl. der beiden Heizmatten und allen 3 Polstern. Aber seitdem ich alles komplett gewechselt habe, ist mein Fahrersitz immer noch wie neu. Aber ihr würdet lachen, wenn ich euch erzählen würde, wie ich ins Auto ein- u. aussteige 😉
Eben an meinem Compact war genau unter dem Loch im Alcantara auch ein Loch im Sitzpolster und genau in dem Loch von dem Sitzpolster macht die Stange die im Schaumstoff drin ist ne biegung. ICh vermute das sich dadran dann auch das Alcantara "aufgelöst" hat.
Da Alcantara ziemlich dünn ist geht das da nochmal etwas schneller als bei Leder und Stoff sitzen. Wobei ich denke das Leder am länsten hält oder?
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
Eben an meinem Compact war genau unter dem Loch im Alcantara auch ein Loch im Sitzpolster und genau in dem Loch von dem Sitzpolster macht die Stange die im Schaumstoff drin ist ne biegung. ICh vermute das sich dadran dann auch das Alcantara "aufgelöst" hat.
Da Alcantara ziemlich dünn ist geht das da nochmal etwas schneller als bei Leder und Stoff sitzen. Wobei ich denke das Leder am länsten hält oder?
Ich denke auch, dass Leder länger hält. Beim Leder bemerkt man sofort, wenn das Polster drunter durch ist, denn an der Stelle wo drunter die Metallstange ist, wird das Leder heller....
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Ich frag mich immer, wie man sich in den Sitz schmeissen muss oder wie man über die Seitenwange rutscht, damit man ein Loch reinbekommt? Außerdem merkt man doch ab einem gewissen Punkt, dass die Seitenwange nicht mehr so stark ist und dann sollte man doch bissel gemütlicher in die Kiste steigen 😉. Oder waren es die Vorbesitzer?^^
Jupp, war der Vorbesitzer. Wobei ich leider auch nicht besser bin 🙁