Flagge zeigen

Audi A3 8P

Hi passend zur WM, schmückt Ihr auch Eure A3"s ?

Ich habe nach mehrerem Verlusten der Fahne, was besseres diesmal montiert. Tempo 240 Km/h. gehen ohne Probleme damit 🙂

Die Stripes habe ich zur WM von Ferkel damals bekommen.

Zeigt mal Eure Versionen, oder was Ihr zur WM macht.

Beste Antwort im Thema

bin zwar auch deutschland fan.. aber so ein "spielzeug" tu ich meinem auto nicht an 🙂

wems gefällt viel spass

gruss said 🙂

198 weitere Antworten
198 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

für mich gibts nichts "affigeres" als mit den Fahnen , Aufklebern oder sonst was rumzufahren... bei aller Freude an der WM und für Deutschland- ich mags nicht !

zudem landen die Fahnen eh wieder auf der Autobahn weil sie abreißen.. und zusätzlich noch eine Gefahr darstellen!

so far

Deswegen ja die Spiegelsocken! 🙂

Zitat:

für mich gibts nichts "affigeres" als mit den Fahnen , Aufklebern oder sonst was rumzufahren... bei aller Freude an der WM und für Deutschland- ich mags nicht !

Du magst es nicht, aber wir sind das Volk😉

Zitat:

Original geschrieben von diogenes84

wenns wenigstens die binnenwirtschaft bisschen akurbeln würde aber die werden bestimmt in taiwan oder so hergestellt.
wenn sich das gegenteil rausstellt bin ich bereit die dinger als erweitertes konjunkturpaket zu sehen 😉

Indirekt können diese Fahnen schon die Wirtschaft ankurbeln ... dann wenn sie sich ab bestimmter Geschwindigkeit selbstständig machen, jemanden Anderen auf die Windschutzscheibe knallen und dieser vor Schreck in die Botanik fährt ... somit entsteht Sachschaden. Für mich sind diese Fahnen ein NoGo, rein optisch ätzend, in meinen Augen gefährlich im Straßenverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Du magst es nicht, aber wir sind das Volk😉

gut, dann bin ich zum Glück ein "anderes" Volk 🙂

Ähnliche Themen

😁 Na ihr seid ja lustig.

Regelmäßig liegt irgendwo auf der AB ein abgefallener Auspuff oder ähnliches mitten auf der Fahrbahn und ihr haltet die kleinen Stofffahnen für gefährlich? Ich mein wenn sie einem nicht gefallen, ok aber gefährlich sind die nicht so richtig. jmd der sich vor so einer Fahne die durch die Gegend fliegt so sehr erschreckt dass er in den Graben fährt, sollte seine Fahrtauglichkeit eh nochmal überdenken - is ja nich so dass es nich auch andere Einflüsse gäbe die eventl viel "erschreckender" sind - Holländer mit Wohnwagen z.b. :P

Nein aber ich finde prinzipiell, dass es gedauert hat bis 2006 bis sich ein deutscher mal wieder auf die Straße mit einer Flagge getraut hat, sehr traurig. Und wo sonst macht das mehr Sinn als an einem Auto mit dem man viel unterwegs ist und noch dazu mit deutschen Fabrikat! 🙂
Und ich meine, wenn man Fussballfan ist (ich meine nich nur zur WM, weil da ja jeder guckt) und noch dazu "stolz" auf sein Auto ist, sollte man das verbinden und zeigen wozu man steht! 🙂

Edit: Aber das ist wie immer eine perönliche Vorliebe/Vorstellung der Gegebenheiten. Ich kann z.b. nicht verstehen wie jmd sagen kann: "Ach heute spielt ja Deutschland.." Oo Wann die Spiele sind weiss ich schon seit dem sie feststehen!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Ich habe nach mehrerem Verlusten der Fahne, was besseres diesmal montiert. Tempo 240 Km/h. gehen ohne Probleme damit 🙂

die sterne sind echt super klasse.

kann man die noch irgendwo bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Maxmx

😁 Na ihr seid ja lustig.

Regelmäßig liegt irgendwo auf der AB ein abgefallener Auspuff oder ähnliches mitten auf der Fahrbahn und ihr haltet die kleinen Stofffahnen für gefährlich? Ich mein wenn sie einem nicht gefallen, ok aber gefährlich sind die nicht so richtig. jmd der sich vor so einer Fahne die durch die Gegend fliegt so sehr erschreckt dass er in den Graben fährt, sollte seine Fahrtauglichkeit eh nochmal überdenken - is ja nich so dass es nich auch andere Einflüsse gäbe die eventl viel "erschreckender" sind - Holländer mit Wohnwagen z.b. :P

Nein aber ich finde prinzipiell, dass es gedauert hat bis 2006 bis sich ein deutscher mal wieder auf die Straße mit einer Flagge getraut hat, sehr traurig. Und wo sonst macht das mehr Sinn als an einem Auto mit dem man viel unterwegs ist und noch dazu mit deutschen Fabrikat! 🙂
Und ich meine, wenn man Fussballfan ist (ich meine nich nur zur WM, weil da ja jeder guckt) und noch dazu "stolz" auf sein Auto ist, sollte man das verbinden und zeigen wozu man steht! 🙂

Edit: Aber das ist wie immer eine perönliche Vorliebe/Vorstellung der Gegebenheiten. Ich kann z.b. nicht verstehen wie jmd sagen kann: "Ach heute spielt ja Deutschland.." Oo Wann die Spiele sind weiss ich schon seit dem sie feststehen!! 😉

na kollege hast ja auch noch nie nenn motorradfahrer gesehen, solltest mal sehen wie das kommt wenn dir so ein teil
mitten ins gesicht knallt, aber ist ja nicht dein problem, vermutlich sollte der biker seine fahrtauglichkeit prüfen wenn
er so ne fahne ins gesicht geknallt bekommt, ist ja nicht rechtzeitig ausgewichen und in den gegenverkehr gefahren oder geschlittert, na dann weiterhin viel spass beim gefährden anderer verkehrsteilnehmer

mfg

michael.kern

Zitat:

Original geschrieben von kern.michael

na kollege hast ja auch noch nie nenn motorradfahrer gesehen, solltest mal sehen wie das kommt wenn dir so ein teil
mitten ins gesicht knallt, aber ist ja nicht dein problem, vermutlich sollte der biker seine fahrtauglichkeit prüfen wenn
er so ne fahne ins gesicht geknallt bekommt, ist ja nicht rechtzeitig ausgewichen und in den gegenverkehr gefahren oder geschlittert, na dann weiterhin viel spass beim gefährden anderer verkehrsteilnehmer

mfg

michael.kern

Also Kollege 😁 Du musst dir 1. überlegen, dass die meisten die Flaggen abmachen auf der AB 2. sind alle Flaggen die nicht "aus der ersten Generation" stammen nicht mehr so schlecht gemacht dass sie nach oben abrutschen können uuund 3. ist wirklich so gut wie alles am Motorrad fahren gefährlicher als Flaggen von anderen Autos 🙂 Man betrachte allein mal die Wahrscheinlichkeit dass genau so ein Fall eintrifft - da is dann vermutlich wieder mit nem Flugzeug fliegen gefährlicher. Mal abgesehn davon dass selbst wenn die Flagge vom Auto davor abgeht müsste sie ja noch genau dahin fliegen wo der Kerl dahinter fährt UND noch in die Nähe seines Kopfes kommen.

Also sicher hast du theoretisch recht, aber tatsächlich ist die Gefahr nicht wirklich groß.

Aber freut mich dass du mich so freundlich auf diese Möglichkeit hingewiesen hast 😁

Also die Flaggen kann man ans Auto machen, wenn man mit max 50 in der Stadt oder so rum fährt. Aber wenn ich dann einen damit auf der Autobahn sehe, könnt ich zuviel bekommen. Irgendwann reist son Teil auch mal ab. Ich wollte nicht im Auto dahinter sein.

Auch meine ich mal gehört zu haben, dass max 50 km/h mit Fähnchen OK ist, mahr nicht.

Wenn einer vor mir mal so ein Teil verliert und es auf mein Auto knallt , dann lass ich denn Zahlen bis er schwarz wird.
Das zeug gehört komplett verboten.
Und dieser Hinweis auf Motorradfahrer ist auch völlig richtig, das ist sowas von Gefährlich.
Ihr könnt doch sonstwas an eure Scheiben innen hängen , wiso immer diese sch.... dinger ??

Wiso wird immer der größte mist für Autos zugelassen ????

Wer es mag, von mir aus. Bei mir kommt so was jedenfalls nicht ans Auto. WM Stimmung schön und gut, aber deswegen muss man nicht jeden "Mist" mitmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Wenn einer vor mir mal so ein Teil verliert und es auf mein Auto knallt , dann lass ich denn Zahlen bis er schwarz wird.
Das zeug gehört komplett verboten.
Und dieser Hinweis auf Motorradfahrer ist auch völlig richtig, das ist sowas von Gefährlich.
Ihr könnt doch sonstwas an eure Scheiben innen hängen , wiso immer diese sch.... dinger ??

Wiso wird immer der größte mist für Autos zugelassen ????

Richtig!

Ich habe heute morgen auch zum Kollegen gesagt, würde den überholen und Ausbremsen, um demjenigen zur Kasse zu bitten, wenn er eine Fahne verliert die in meinen (künftigen) A3 kracht.

...und Er zeigt Dich dann wegen Nötigung an und Du mußt Strafe zahlen 😉 wenn es Dir das wert ist!?

Haste auch wieder Recht, die *** haben bei uns immer mehr Glück un rechte als die Geschädigten. KFZ Kennzeichen merken und Anzeige machen, das einzigste was hilft.

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Witzig, so einen Thread mit diesem Thema wollte ich hier gestern auch eröffnen (bin dann aber nicht mehr dazu gekommen).

Für mich stellte sich eben die Frage, ob man einen A3 mit so etwas wie Fähnchen überhaupt "verunzieren" darf oder nicht (bin mir da noch nicht so ganz sicher). Vor 4 Jahren fuhr ich nämlich noch ein Auto eines französischen Herstellers (das erste und letzte!), da war ich da noch etwas unbefangener und so flatterten zur WM 2006 zwei schwarz/rot/goldene Fähnchen fröhlich im Wind. Mein jetziger A3 hingegen zeigt noch keine Flagge - und wenn, dann erst ab Halbfinale...😁

@ stsportgrau: Die Außenspiegelüberzieher gefallen mir recht gut, aber: Sind die überhaupt zulässig, wenn man - wie ich- nur noch Seitenblinker in den Rückspiegeln hat?

ahhhh...und bis dahin entscheidest du dich noch nicht, wen du anfeuern willst...es kommen nur Halbfinalisten in Frage...das ist das Desaster auf dieser Welt...keine Ideologie mehr....;-)))

nennt man Leute wie dich nicht als Kollaborateure.....*duck*

Gruß
Marc

Deine Antwort