ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. flackerndes Xenon

flackerndes Xenon

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2011 um 17:07

Hallo Leute

ich dachte zuerst ich würd nicht richtig sehen bzw es kam von einer Bodenwelle,aber dann fuhr ich etwas dichter auf mein vordermann auf und siehe da der rechte(wenn man drinne sitzt) Scheinwerfer flackert ohne ende! komischerweise nur bei langsamer fahrt,direkt nach einer Biegung (vllt Problem des Kurvenfahrlichts?)!

ich bilde mir ein dass es besser wird wenn das Auto schneller fährt, kann aber auch sein das man es da einfach nur nicht sieht!

was könnte das sein bzw was kann man dagegen machen?...danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

beim a3 gab es dieses Phänomen wenn die Steuergeräte ihren geist aufgegeben haben, nach dem Tausch war alles wieder gut ; war ein Serienfehler

Themenstarteram 5. September 2011 um 9:06

aha danke!....was kosten zwei neue steuergeräte?....und ist es damit wirkl getan?...kann man das selbst oder muss man zum freundlichen?.....

du kannst erstmal das RECHTE mit dem LINKEN tauschen um zu sehen ob der Fehler wandert, die Scheinwerfer kann man ohne demontage der Frontstossstange ausbauen- unten sind die Stg. dann angeschraubt.

Themenstarteram 5. September 2011 um 13:28

stimmt daran dachte ich nicht...danke dir ich were berichten ob sich was getan hat!...lg ma

am 6. September 2011 um 6:11

Hallo,

das Zittern kommt von den LED-Tagfahrlichtern.

Kannst Du ganz einfach prüfen, indem Du besagtes über den Bordcomputer ausschaltest und dann über Unebenheiten fährst.

Ebenso kannst Du mal ganz leicht auf den Scheinwerfer hauen (klopfen), dann siehst Du das Flackern der LED´s auch!

War bei mir auch so, leider!!!!!!!!!

Themenstarteram 6. September 2011 um 8:58

hmm also das kann ich ja bald gar nicht glauben,weil wenn ich (gesternabend getestet) mich press vor eine weisse wand stelle (garagentor) dann flackert eindeutig der lichtkegel des xenons und nicht der des tfl.

Zitat:

Original geschrieben von Maggo86

hmm also das kann ich ja bald gar nicht glauben,weil wenn ich (gesternabend getestet) mich press vor eine weisse wand stelle (garagentor) dann flackert eindeutig der lichtkegel des xenons und nicht der des tfl.

Ist das tatsächlich ein Flackern oder eher ein Zittern ? Bei meinem zittert nämlich der Rechte Lichtkegel (wenn auch nur minimal).

Themenstarteram 6. September 2011 um 9:18

gut ok sorry....flackern im sinne von an aus an aus ist es natürlich nicht von daher passt zittern wohl besser!.....sorry ja es ist eher ein zittern...stört aber trotzdem allein schon weil ich es weiss das es da ist:)!!!

Es gibt einige Threads zu dem Thema.

In einem hat sich der Ing. des Herstellers der Xenons geäussert. Bzw. hat ein User den Schriftverkehr gepostet.

Fazit: ...bla...bla...bla...alles normal....Zittern...Stand der Technik.

Themenstarteram 6. September 2011 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Fazit: ...bla...bla...bla...alles normal....Zittern...Stand der Technik.

.....echt? ok das wusste ich nicht....aber gut zu wissen!.....naja dann ist mein persönliches fazit solange das zittern nicht in, an aus an aus an aus übergeht......egal!!

und dann im schlimmsten fall steuergeräte tauchen und gut ist?!

Zitat:

Original geschrieben von Maggo86

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Fazit: ...bla...bla...bla...alles normal....Zittern...Stand der Technik.

.....echt? ok das wusste ich nicht....aber gut zu wissen!.....naja dann ist mein persönliches fazit solange das zittern nicht in, an aus an aus an aus übergeht......egal!!

und dann im schlimmsten fall steuergeräte tauchen und gut ist?!

auf keinen Fall tauchen ! :eek: :D (schbässle)

Themenstarteram 6. September 2011 um 11:58

.... :-).....

Zitat:

Original geschrieben von Matze3869

Hallo,

das Zittern kommt von den LED-Tagfahrlichtern.

Kannst Du ganz einfach prüfen, indem Du besagtes über den Bordcomputer ausschaltest und dann über Unebenheiten fährst.

Ebenso kannst Du mal ganz leicht auf den Scheinwerfer hauen (klopfen), dann siehst Du das Flackern der LED´s auch!

War bei mir auch so, leider!!!!!!!!!

wie soll das gehen- zumal das TFL gedimmt als standlicht dann an ist (sofern xenon ein) ...

das zittern kommt definitiv NICHT von den LEDs

am 6. September 2011 um 12:37

Kannst Du ganz einfach prüfen, indem Du besagtes über den Bordcomputer ausschaltest und dann über Unebenheiten fährst

Du kannst das TL im Car-Setup ausschalten. Wenn Du dann das Abblendlicht einschaltest (dann ohne TL) und fährst dann über Kopfsteinpflaster o.ä. und es flackert dann immer noch, kommt es von den Xenon´s.

Bei mir war das Flackern dann nach Ausschalten des TL definitiv weg und somit lag es an den TL!

Deine Antwort
Ähnliche Themen