flackerndes Xenon
Hallo Leute
ich dachte zuerst ich würd nicht richtig sehen bzw es kam von einer Bodenwelle,aber dann fuhr ich etwas dichter auf mein vordermann auf und siehe da der rechte(wenn man drinne sitzt) Scheinwerfer flackert ohne ende! komischerweise nur bei langsamer fahrt,direkt nach einer Biegung (vllt Problem des Kurvenfahrlichts?)!
ich bilde mir ein dass es besser wird wenn das Auto schneller fährt, kann aber auch sein das man es da einfach nur nicht sieht!
was könnte das sein bzw was kann man dagegen machen?...danke
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matze3869
Kannst Du ganz einfach prüfen, indem Du besagtes über den Bordcomputer ausschaltest und dann über Unebenheiten fährst
Du kannst das TL im Car-Setup ausschalten. Wenn Du dann das Abblendlicht einschaltest (dann ohne TL) und fährst dann über Kopfsteinpflaster o.ä. und es flackert dann immer noch, kommt es von den Xenon´s.
Bei mir war das Flackern dann nach Ausschalten des TL definitiv weg und somit lag es an den TL!
😕
hast du dir dein licht vorne mal genau angesehen ??
TFL = LED 100% (kann man über das Mmi deaktivierne- dann ist das LED= AUS
bei licht oder Standlicht EIN ; ist IMMER das LED Band gedimmt mit an!
also bringt dir das abschalten des TFLs nichts.. zumal es auch nicht zulässig ist TFL+Xenon
TFL = 100%
Standlicht = gedimmt
Moin,
bei mir wurde damals ohne Probleme wegen des Zitterns
der SW getauscht, danach war Ruhe.
Grüße
Hallo.
Habe seid ein Paar tagen das Probleme das der Linke Scheinwerfer anfängt zu flackern und dann aus geht.
Nach kurzer Zeit danach fängt der Rechte Scheinwerfer auch an zu flackern und geht auch aus.
Lichtschalter aus und wider einschalten bringt auch nichts nur Zündung ausmachen und wider an machen hilft. Dann geht das ganze spiel wieder von vorne los.
Brenner sind schon einmal getauscht gegen neu von Philips und die vorschaltgerate habe ich auch schon gewechselt.
Alles ohne erfolg.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Flackern der Xenon Scheinwerfer' überführt.]
Hallo und Willkommen im Forum
Dazu gibt es schon viele Threads. Bitte nutze die Suchfunktion mit Xenon flackert und schreibe dort. So wird das Forum nur zugemüllt und unübersichtlich! Und dann lesen, lesen, lesen.
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Flackern der Xenon Scheinwerfer' überführt.]