1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. FL MMI Update

FL MMI Update

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

habe aufgrund diverser Probleme mit dem FL MMI Touch ein Update bekommen.
Aktuelle Version: MH12_ER_A57x_K2519_2

Jetzt ist mir schon aufgefallen das es hier und da neue Funktionen gibt.
Hat jemand ne Idee wo man die Änderungen genau herbekommt?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Kurz ein paar (erste) Infos zur Feldaktion 91U7:

Diese betrifft nach bisherigem Kenntnisstand alle Audi Fahrzeuge mit MIB1, MIB2 und MIB Scale Infotainment. Also beginnend mit dem A3 8V ab MJ. 2013 über 4G FL aufwärts bis hin zum aktuellen B9.

Es handelt sich dabei nicht um ein Update sondern lediglich um einen Patch der vorhandenen FW Version, der durch das Voranstellen des Buchstabens "S" vor die eigentliche Versionsnummer, statt wie bisher "P" für Produktions-Release oder "K" für eine Kundendienst Release, kenntlich gemacht wird. Das Aufspielen dieses Patches dauert nur wenige Sekunden und führt auch zur Anzeige einer höheren SW Teilenummer (Suffix) bei Abfragen derselben mit VCDS etc.

Sinn und Zweck ist vermutlich die Vermeidung eines Fehlers, der offenbar bei einigen, wenigen Fahrzeugen und Konfigurationen zu einem plötzlichen Einsetzen der vollen Audio-Wiedergabe-Lautstärke des MMI geführt hat.

Da es wohl auch bereits solche Fälle in USA gegeben hat und dort regelmäßig zu hohen Schadenersatzforderungen über die Produkthaftung führt, hat man die Aktion in allen Vertriebsregionen priorisiert aufgelegt.

Da bei dieser Aktion keinerlei andere Softwareteile verändert werden, sind andere Verbesserungen oder gar Fehlerbehebungen eher zufällig oder einfach Placebos.

Sollte jemand weitere oder tiefer gehende Infos haben, gerne her damit.

1719 weitere Antworten
1719 Antworten

neuere iPhones sollten MAP unterstützen

Zitat:

@repsol2006 schrieb am 2. April 2016 um 15:14:54 Uhr:

Interessant wäre, ob das schon mal jemand mit E-Mails geschafft hat?

In welchem Bezug meinst du das?
Klar kann ich auch die auf dem S4 empfangenen E-Mails über´s MMI abrufen und vorlesen lassen.

N'abend,

BB Z10 - alle privaten Accounts funktionieren, der dienstliche w/Richtlinie, Gott sei Dank, nicht.
Update ist bei mir notwendig und war im System hinterlegt, wird beim Räderwechsel erledigt.

Schönes WE
Löwe

Ähnliche Themen

so ich habs heute probiert.
Danke für den Tip mit der Umschaltung im iPhone unter Bluetooth. Ich hatte immer nur im MMI gesucht.
Nun bekomme ich meine SMS angezeigt.
Emails gehen nicht, das stand aber irgendwo hier im Forum, dass das beim iPhone nicht geht, weil Apple wohl das Profil abgeändert hat.

Hallo zusammen

Ich habe nun auch das Update bekommen beim Sommerreifen wechsel.
Mir ist aufgefallen, dass nebst dem zweit Handy-Menü auch beim KLangmenü neue Funktiononen vorhanden sind.

Zudem funktioniert bei mir der Sideassist nun anders...
Bis jetzt war es so, dass es geleuchtet hat wenn jemand neben dran war und es nur geblitz hat wenn ich den Blinker gesetzt habe. Neu blitzt es auch ohne dass ich Blinke...ist das bei Euch auch so?

das MMI update hat nichts mit dem Side Assist zu tun

Welche Klangmenues sind dazugekommen?
Welches Soundsystem hast du?
Ich hab Bose, bei mir seh ich nichts Neues und die alten Einstellungen wurden übernommen

Zitat:

@pmarquis schrieb am 16. April 2016 um 07:53:30 Uhr:

...Neu blitzt es auch ohne dass ich Blinke...ist das bei Euch auch so?

Ohne Blinker blitzt es bei mir selten. Offensichtlich dann, wenn der SA eine vermeintlich gefährliche Situation ausgemacht hat.

Bei mir ist das Update wohl schief gegangen, der Dicke steht seit 3 Tagen beim 🙂
Das MMI wird jetzt wohl getauscht, Audi hat die Freigabe gegeben...allerdings gibt es wohl Lieferengpässe.
Mal sehen, wie es weiter geht....

Schönes WE

Löwe

sind nicht die ersten die es abschießen . das traurig daran ist das es gar nicht mal "Schrott" ist; sie einfach nur unfähig sind bzw. die mittel nicht haben

Nach dem grandiosen Update habe ich kein rSAP mehr! WTF?!
Eine Bluetooth-Verbindung oder Telefonate sind möglich, nur eben nicht mehr rSAP.
(Bisher nutzte ich extra ein Samsung oder ein Nexus im Auto, weil rSAP so gut funktionierte)
Die Telefonmenüs und Untermenüs haben sich etwas geändert...vielleicht bin ich nur
zu doof, das Richtige einzustellen.
Alles gelöscht, neukoppeln, kein Erfolg.

RSAP sollte weiter gehen; hatte gestern jemanden da der hatte auch das Update drauf; keine SIM im Fahrzeug war aber "online" von daher gehe ich davon aus das er über RSAP verbunden war
musst du RSAP nicht gesondert im Handy noch mal freigeben ?

hast du mal die Betriebsart geprüft?
bei mir war nach dem update der Modus "autotelefon" gewählt und aus diesem Grund hat sich mein iphone auch nicht mehr verbunden...
umgestellt und alles lief wieder...

autotelefon ist rSAP, das sollte dann unter gekoppelte Geräte bei dem Telefon angezeigt werden, ggf ist aber auch noch freisprechen aktiv und das MMI verwendet es. Ich hab vorsorglich bei meinem Telefon Fresprechen / Headset / Telefonaudi wie auch immer es heißt. deaktiviert ... das läuft wunderbar mit meinem alten LG G3 und dem neuen HTC M9 und Cyanogenmod 13...

Deine Antwort