FL Insignia 16 Zoll Bolide
Hallo, Im Oktober 2013 habe ich mir einen2.0CDTI 4trg. ecoflex 4trg. zugelegt
Und wenn man schon sparen möchte dann soll es an den Schlappen nicht hapern😎😎😎.
Mein letzter hatte 20" und einen verbrauch vonca.6,5L-8L mein jetziger16" einen verbrauch von ca.4,2l-5,7. Merkwürdiger weise verbrauchen die Autos am Anfang weniger als wenn sie 10.000 runter haben.Habt ihr dafür eine Erklärung?
Beste Antwort im Thema
schwarze felgen wären nicht verkehrt 😉 schon mal mit dem gedanken gespielt weißwand zu fahren, käm bestimmt gut. ansonsten kann ich kleinere felgen nur unterstützen, optik ist ein graus aber man sitzt ja im auto spart sprit und fährt einfach komfortabler
34 Antworten
designstahlfelge mit polyurethan coating ohne radkappen. cool kann manchmal so einfach, preiswert und spritsparend sein.
😁
16" hatte ich auf meinem Vectra C als Winterreifen.
Das ging noch von der Optik her... war eben günstig und komfortabel zu fahren.
Die Radkästen des Insignia sind aber schon ein ganzes Stück größer und 17" finde ich ist wirklich minimum.
Das hatte ich als Winterreifen drauf.
Als Sommerreifen sind jetzt die Originalen Opel 18" drauf... das sieht sogar ganz gut aus... ist meiner Meinung nach das beste Verhältnis zwischen Optik und Vernunft/Preis-Leistung.
Auf dem einen Bild sind die 17er Winteralus drauf und bei dem in der Waschbox die 18 Zöller... und er ist frisch gewaschen und von Hand gewachst. 🙂
Werde das ganze auch mal seitlich noch fotografieren...
Im Sommer kommt nun noch Frontspoilerlippe und Seitenschweller ran und Heck... naja da muss ich mir noch was passendes überlegen... da gibt es scheinbar nur was für Duplex Auspuffanlagen...
Ach ich finde das kommt immer auf die Felge an. Die gezeigten Felgen sehen wirklich etwas komisch aus aber eine schöne Tiefbett-Felge oder eine mit niedriger ET die weit raus kommt, könnte schon wieder gut aussehen.
Zum Beispiel gab´s für den Omega ja diese 5 Speichen Sport Felgen, das sind auch nur 16 Zoll. Aber die sehen übelst bullig aus, wenn man real davor steht: http://www.fast-alles.net/pictures/324845.jpg
Klar das alles dann EIN BISSCHEN schwammiger ist, dafür aber auch 20x gemütlicher. Ich hatte vorher einen Signum mit 17 Zoll Sommerreifen und ich war froh wenn ich im Winter auf die 15 Zöller wechseln konnte. Dieses direkte ständige um 1 mm hin und her gelenkte, weil der jedem Steinchen nach lief, ging mir voll auf den Sack.
Apropos schwammig... das Fahrverhalten mit dem 18Zöllern ist einfach nur bombastisch... Habe da 245/45R18 Bridgestone Potenza drauf.
Letztens hats geregnet... es ist unglaublich wie der Wagen in den Kurven liegt... wie auf Schienen...ich bin wirklich begeistert.
Das einzig Negative: Der Wagen folgt jeder Spurrille bzw. wenn die Straße abschüssig ist zieht der Wagen gerne mal in diese Richtung...
Ähnliche Themen
Hier sieht man die 18 Zöller besser.
Da stand mein Insi noch auf dem Hof vom Händler. 😁
Und ich dachte schon meine 18 Zoll Winterräder sind mickrig...also selbst wenn ich 3 Liter pro 100km sparen würde, kämen niemals 16er drauf..was aufgrund der Bremsanlage gott sei dank auch nicht geht...*schüttel*
btw. 18" Winter zu 20" Sommer machen bei mir 0,4l aus....
Zitat:
Original geschrieben von Moppy79
Und ich dachte schon meine 18 Zoll Winterräder sind mickrig...also selbst wenn ich 3 Liter pro 100km sparen würde, kämen niemals 16er drauf..was aufgrund der Bremsanlage gott sei dank auch nicht geht...*schüttel*btw. 18" Winter zu 20" Sommer machen bei mir 0,4l aus....
De gustibus non est disputandum!
Oder anders, jeder wie er mag!
Mir waren die originalen 19-Zöller schlicht zu hart im Alltag.
Optik und Fahrverhalten speziell im Sportmodus vom Flex-Ride-Fahrwerk absolut genial, aber für mich zu unbequem.
hast schon recht, jeder wie er mag....ich mags groß und ich muss sagen, dass der Restkomfort selbst mit 20" Zollern für mich (auch im Sport-Modus) absolut ausreichend ist. Habe lieber ein gutes Feedback, als ein schwammiges Gefühl im Fahrbetrieb....
Zitat:
Original geschrieben von Moppy79
hast schon recht, jeder wie er mag....ich mags groß und ich muss sagen, dass der Restkomfort selbst mit 20" Zollern für mich (auch im Sport-Modus) absolut ausreichend ist. Habe lieber ein gutes Feedback, als ein schwammiges Gefühl im Fahrbetrieb....
Ich wette mit dir das ich mit meinen 16Zöller schneller um die Ecke fahre als du mit deinen 30Zöllern
Zitat:
Original geschrieben von alfaklaus1
Ich wette mit dir das ich mit meinen 16Zöller schneller um die Ecke fahre als du mit deinen 30Zöllern
Unvorstellbar, bei deinem Fahrstil. - 😁
@alfaklaus1
Wenn ich demnächst wieder bei meiner Tochter in Wetter bin, probieren wir es aus.
Egal.
Dir muß es gefallen und für Dich muß der Komfort stimmen.
Hier in Hockenheim fährt auch ein Herr einen Insignia mit 16 Zöllern.
Wir standen mal auf einem Parklplatz nebeneinander und kamen in´s Gespräch.
Er sagte das ihm 20 zöller auch gefallen würden, er es aber nicht einsieht so viel Geld für Reifen bezahlen zu müssen.
Und da bin ich auch folgender Meinung.
Oft liest man in bestimmten Bereichen, das billige Reifen gesucht werden.
Dann handelt es sich meistens um große Größen.
Würde es bei mir an den Kosten für 20 zöller liegen, hätte ich eher 3 Nummern kleiner auf dem Auto und wüsste aber, das ich mit der Differenz andere Sachen bezahlen kann.
Soll natürlich nicht bedeuten, das alfaklaus1 sich keine großen Reifen leisten kann. 😉
Zitat:
Original geschrieben von schbeggi
Soll natürlich nicht bedeuten, das alfaklaus1 sich keine großen Reifen leisten kann. 😉
Solche Anspielungen sind aber nicht fair und gehen unter die Gürtellinie... Wenns lustig sein soll, dann sowas wie "Füll bloß kein Helium in Deine Reifen, sonst fliegst Du davon".
Ich könnte mir auch ohne Probleme 20 Zoll Reifen leisten aber ich seh´s ebenfalls nicht ein. Ich bezahle doch nicht freiwillig mehr Geld für weniger Komfort. Die Optik ist mir nicht so wichtig, da ich ja meistens im Auto sitze wenn ich damit fahre^^
Zitat:
Original geschrieben von schbeggi
Und da bin ich auch folgender Meinung.
Oft liest man in bestimmten Bereichen, das billige Reifen gesucht werden.
Dann handelt es sich meistens um große Größen.
Würde es bei mir an den Kosten für 20 zöller liegen, hätte ich eher 3 Nummern kleiner auf dem Auto und wüsste aber, das ich mit der Differenz andere Sachen bezahlen kann.
Achtung: IRONIE!
Hast du doch, oder? Ist doch 'nur' der 160 PS Diesel..... Wobei dies jetzt nicht heißen soll, dass du dir keinen BiTurbo leisten kannst....
Geschmäcker sind verschieden, und wenn er 16" Felgen gut findet, ok. Wo ist da dein Problem?
Moin Gemeinde,
geht das jetzt nicht alles ein wenig zu weit???
Ein bisschen Spaß ist ja OK, aber von wegen Leisten, nicht Leisten, nur 160 PS..... boah ey Kindergarten !!
Fast jedes Thema hier im Insignia Bereich des M-T landet nach der zweiten Seite irgendwo im Nirvana und das Niveau der Antworten wird immer besch........
Das die Felgen nicht dolle aussehen , ist wohl unbestritten , das der Komfort für einige deutlich besser ist , Ansichtssache, aber daraus jetzt abzuleiten und zu diskutieren wer sich wie was leisten kann und will.... Das Nervt!
Vom Auto und von den Felgen darauf zu schließen wer sich was leisten kann ist mehr als typisch deutsch !
Und das ganze dann in einem Auto Forum zu posten , da fehlen mir die Worte.....
Ich gehe mich jetzt Abregen und lege eine Kopie meines Gehaltszettels in den Insignia , damit die Nachbarn nicht denken ich konnte mir nicht mehr leisten.... scheiße ich habe ja drei Autos.... ob ich mir die drei Kopien leisten kann ....?
PS : Das Bild zeigt gerade meine Stimmung
So Long
Der Zapfer