FL bessere Xenon Brenner
Hallo,
Was sind derzeit die besten Xenon Brenner auf den Markt?
Diese sollten deutlich besser ausleuchten und nicht mehr so gelblich sein.
Ein Blau fällt raus, da beste Ausleuchtung wichtig ist.
Die Orginalen sind mir zu gelb, zu dunkel und schlechter als im Vectra C.
Danke
Beste Antwort im Thema
Habe die Brenner heute verbaut. Die Lichtfarbe ist etwas weißer, bei der Helligkeit sehe ich keine Unterschiede. Für mich das Geld nicht wert...
68 Antworten
warum haust die alten raus??
Zitat:
@CityStar schrieb am 3. November 2016 um 08:58:29 Uhr:
Gibt's eine Anleitung wie ich beim FL die Brenner tausche? Kann ich das selbst machen?
Morgen kommen meine neuen CBI 🙂
Das ist ziemlich selbsterklärend wenn man es sieht, ansonsten gelten natürlich die üblichen Sicherheitsvorkehrungen.
Zitat:
@Grafreini schrieb am 3. November 2016 um 14:06:30 Uhr:
warum haust die alten raus??
Zu wenig Blau- und zu viel Gelbanteile. 😛
Zitat:
Gibt's eine Anleitung wie ich beim FL die Brenner tausche? Kann ich das selbst machen?
Kannst du dann bitte berichten, ob bzw. der Unterschied wirklich deutlich sichtbar ist. Ich überlege auch schon den Umstieg auf die CBI.
Danke dir.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich besitze zwar noch das VFL, habe aber auch sofort die Brenner gewechselt das sie mir zu schwach waren, es wurden die originalen gegen die osram xenarc cool blue intense getauscht!!!
AFL sagt ja nichts über die Brenner aus, sondern nur etwas über die Ausleuchtgeometrie der Fahrbahn und nicht deren Ausleuchthelligkeit!!
Ich hatte zuvor einen Saab mit Bi-Xenon (Abbelndlicht und Fernlicht in einem und dann zusätzlich ein Hauptscheinwerfer nur fürs Fernlicht - da wurde die Nacht zum Tage 🙂 ) und da reicht der Insi in der Ausleuchthelligkeit nicht heran 🙁
In erster Linie geht es mir um noch besseres / helleres Licht. In zweiter Linie um die Lichtfarbe 🙂
Werde morgen oder am Samstag Abend berichten...
Danke und LG
tauscht die selbst pascal?
Zitat:
@mgase schrieb am 3. November 2016 um 14:37:12 Uhr:
Zitat:
Morgen kommen meine neuen CBI 🙂Das ist ziemlich selbsterklärend wenn man es sieht, ansonsten gelten natürlich die üblichen Sicherheitsvorkehrungen.
Es reicht doch in dem Fall den Stecker vom Scheinwerfer ab zu ziehen oder ?
Laut TIS noch den Minuspol der Batterie abklemmen.
Vorsichtig gesagt: Ich habe sie auch nicht abgeklemmt und trotzdem überlebt.
Ich frage mich halt warum einige dieses immer empfohlen haben. Und warum das auch laut deiner aussage nun im TIS steht. Wenn man den Stecker vom Scheinwerfer abnimmt ist doch die Plus- sowie die Minusleitung getrennt und es kann kein Strom mehr fließen.
Zitat:
@Grafreini schrieb am 3. November 2016 um 18:28:51 Uhr:
tauscht die selbst pascal?
Ja, ich probiere es zumindest mal. Wenns nicht klappt, fahre ich zum Kollegen, der ist Mechaniker 🙂
Zitat:
@Vectra_C_GTS schrieb am 3. November 2016 um 19:13:30 Uhr:
Ich frage mich halt warum einige dieses immer empfohlen haben. Und warum das auch laut deiner aussage nun im TIS steht. Wenn man den Stecker vom Scheinwerfer abnimmt ist doch die Plus- sowie die Minusleitung getrennt und es kann kein Strom mehr fließen.
Es kann doch immer noch Strom im Steuergerät Anliegen. Und wenn man ausversehen die beiden Kabel kurzschließt (was kaum machbar sein wird - aber dennoch theoretisch möglich) gibts ein großen Knall. Deswegen ist das ein Sicherheitshinweise. Denn wenn die Baterrie abgeklemmt ist und man die halbe stunde gewartet hat kann einem nichts passieren.
Aber denn ist es doch völlig irrelevant ob ich den Minus mit abziehen des Steckers getrennt habe oder an der Batterie. Zusätzlich bei beiden varianten eben die halbe Std. warten. Aber somit verliere ich immerhin nicht die gesamten Grundeinstellungen die ich mal im Fahrzeug geändert habe.
Zitat:
Simpel.
Beifahrerseite >
Batterie Minus Pol abklemmen
30 Minuten warten
Hintere Klappe herausnehmen
Brenner entgegen dem Uhrzeigersinn herausdrehen
Kabel vom Steuergerät abziehen( Vorsicht / Sicherungshaken beachten )
Schwarze Manschette - Halterung - entfernen und am neuen Brenner anbringen
Einbau im Uhrzeigersinn
Fahrerseite ist gleich, nur musst du den Wischbehälter lösen.
Ob D1S oder D3S ist egal, die Technik ist unterschiedlich, die Haltemechanismen sind gleich.
Schau HIER
Wenn ich mich recht erinnere muss man noch ein Kunststoffteil vom alten auf den neuen Brenner umbauen.
Wie gesagt, wenn man es vor sich hat ist es sehr simpel, ähnlich wie ein Ü-Ei Spielzeug.