FL bessere Xenon Brenner

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

Was sind derzeit die besten Xenon Brenner auf den Markt?
Diese sollten deutlich besser ausleuchten und nicht mehr so gelblich sein.
Ein Blau fällt raus, da beste Ausleuchtung wichtig ist.
Die Orginalen sind mir zu gelb, zu dunkel und schlechter als im Vectra C.
Danke

Beste Antwort im Thema

Habe die Brenner heute verbaut. Die Lichtfarbe ist etwas weißer, bei der Helligkeit sehe ich keine Unterschiede. Für mich das Geld nicht wert...

68 weitere Antworten
68 Antworten

Bitte um erfahrungsbericht 🙂

Wenns geht mit vorher nachher vielleicht. Oder direkte Gegenüberstellung. Wäre nett mal zu sehen

Habe die Brenner heute verbaut. Die Lichtfarbe ist etwas weißer, bei der Helligkeit sehe ich keine Unterschiede. Für mich das Geld nicht wert...

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt Original Osram Brenner erhalten habe.
Laut Osram Webseite gibt es meinen Brenner (66340CBI) Brenner nur mit 5.500k Lichtfarbe.
Auf meinem Karton steht jedoch 6.000k Lichtfarbe. Bin da jetzt doch ein wenig Stutzig :/

Ähnliche Themen

6000K finde ich für die CBIs sehr viel, aus welcher Quelle hast du die Brenner bezogen ?
Ist zwar unwahrscheinlich dass es keine Osram sind, aber vielleicht sind diese für einen anderen Markt ( Land ) bestimmt gewesen, dort gelten ja auch andere Bestimmungen.

Ich versuche gleich mal ein Foto von meinen CBIs incl. Bezeichnung zu machen.

Was sagt Google dazu ?

Zitat:

@CityStar schrieb am 4. November 2016 um 22:15:23 Uhr:

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt Original Osram Brenner erhalten habe.
Laut Osram Webseite gibt es meinen Brenner (66340CBI) Brenner nur mit 5.500k Lichtfarbe.
Auf meinem Karton steht jedoch 6.000k Lichtfarbe. Bin da jetzt doch ein wenig Stutzig :/

China lässt grüßen................ 😁

Direkt bei Amazon.de bestellt. Habe heute angerufen, die Brenner seien wohl original, jedoch wurden die falschen geliefert!?!? Naja, ich kann sie jetzt wenigstens kostenlos zurückgeben.

Zitat:

@CityStar schrieb am 4. November 2016 um 21:47:27 Uhr:

Habe die Brenner heute verbaut. Die Lichtfarbe ist etwas weißer, bei der Helligkeit sehe ich keine Unterschiede.
Für mich das Geld nicht wert...

Ein auf Umsatz fokussiertes Marketing der Hersteller und ihrer Gefolgschaft ist eben alles.

Das ist im LED-Bereich nicht viel anders. 🙄

Das ist überall so.

Ich habe mir für mein Auto neue Brenner gekauft, D2S von Osram; der eine alte leuchtet rosa. 🙂
Die CBI Brenner, da ich es etwas weißer und Kontrast stärker wollte. Mehr Licht ist es ja eher nicht.
Jetzt habe ich vom "großen Fluss" die Duobox bekommen, da steht auch up to 6000 K.
Siehe Anhang

Edit, sind originale laut überprüfen auf der Osram HP

Vergleich mal nachts die heligkeit vor einer Wand sowie auf Weite.
Zb links ein alter Brenner und Rechts ein Cbi.
Solange die Nummer stimmt wirds wohl passen.
Vorne das sind verkaufslocker und keine T. Daten!
Up to = bis zu.....
Soll also schön klingen.

Vergleich wird schwer was bringen.
Der eine noch funktionierende Brenner ist ebenfalls schon mehr als 9 Jahre alt und langsam am Lebensende, da wird selbst der billigste Chinabrenner heller leuchten.
Up to, damit komme ich klar, sofern sie prinzipiell so hell sind wie die OEM Brenner.
Die Farbe sollte nur etwas weißer sein, damit bessere Kontraste Nachts herrschen.
Ansonsten ist natürlich auch der Scheinwerfer so alt, ein neuer würde auch noch mal heller und besser leuchten.

Bei den Brennern OSRAM d1s wird in Kundenrezensionen bei amazon einiges über versendete Duplikate berichtet. Warum sollte diese Gefahr bei den 3ern nicht bestehen?

Fakt ist, auf der Osram Homepage steht up to 5.500k Lichtfarbe. Auf dem Karton stand up to 6.000k Lichtfarbe. Habe die Brenner nun an Amazon zurückgesendet. Möchte da kein Risiko eingehen. Vor allem weil die Lichtstärke null Verbesserung brachte.

Das scheint bei Osram eine Art Evolution zu sein, erst 5000, dann 5500 und nun 6000K.
Das kann man auch auf der europäischen Homepage nachsehen, dass aktuell die 6000er sind.

Die CBI gehen hauptsächlich auf Optik, die Nightbreaker sollen mehr Licht auf die Straße bringen.

Auf Lichtex sind auch schon die neuen Verpackungen mit 6000K abgebildet.

Deine Antwort