FL-Auspuffanlage auf VFL? oder: Ich will die Auspuffrohre sehen!
Hallo liebes 4B-Forum,
ich poste zwar nicht viel, aber lese seit einiger Zeit hier im Forum mit.
Seit Anfang diesen Jahres hab ich den Dicken meines Vaters übernommen, da er einen Diesel gebraucht hat und ich scharf auf den 1.8er Turbo war 😁
Der Dicke (wie ihr ihn so schön nennt) ist seit Ende '99 im Familienbesitz und hat insgesamt 148tkm runtergespult - ohne Probleme!
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich die Auspuffanlage des FL 1.8er Turbos an meinen Dicken zu bauen?
Die Endrohre sind so schön sichtbar und sehr dezent, genauso wie es mir gefallen würde 🙂
Dies würde ich natürlich erst dann in Angriff nehmen, wenn sich der erste Auspuff aus Altersgründen verabschiedet.
Da ich außerdem die Heckstoßstange aus Stabilitätsgründen (Geräuschentwicklung) und optischen Gründen nicht herschneiden will, wollte ich fragen, ob ich die Stoßstange des FL-Modells problemlos an meinen Dicken montieren kann.
Ich danke vielmals im Voraus für eure Antworten 😁
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Beim FL wurde dieser Motor durch den 2,0 ersetzt.
Ein 2.0er im 4b ist mir neu😕😉
hier sind die Daten
Ähnliche Themen
Bei meinem Dicken haben Stefan und ich die vom FL rangeschraubt und ich hatte auch n vFl aber Diesel ... hier mal ein Bild
Zitat:
Original geschrieben von hi-wie-gehts
Herrlich, ich hoffe auf ein paar Bildchen 🙂Mal ne ganz andere Frage: Ich wäre sehr stark an 17 Zöllern interessiert. Ist eine Tieferlegung beim 4B nötig? Hat jemand Fotos mit und ohne Tiferlegung und 17 Zoll Rädern? Wär äußerst hilfreich, weil eine Tieferlegung warscheinlich einen Wechsel der Dämpfer mit sich bringt. Die Dämpfer haben nämlich schon knappe 150tkm runter. Oder macht das etwa nix?
hi-wie-gehts,
hier der link mit den Bildern:
www.motor-talk.de/.../rechter-grosser-aussenspiegel-t2609833.html?...
Gruß
WAF
Sieht top aus! Nicht nach Tuning-Kram sondern richtig original.
Wie hast du das jetzt eigentlich genau gemacht? nur die Blenden getauscht?
Zitat:
Original geschrieben von hi-wie-gehts
Sieht top aus! Nicht nach Tuning-Kram sondern richtig original.Wie hast du das jetzt eigentlich genau gemacht? nur die Blenden getauscht?
So siehts aus, nur ORIGINAL ist legal 😁😁,
habe einen kompletten Stossfänger und ESD bei E**y geschossen und beim Lacker lies ich die Teile (Schweller, Türleisten und Frontschürze) lackieren.
ESD ist übrigens von einem 2003er gewesen, also alles Original.
Gruß
WAF