FK3 zu "TypeR" umbauen
Hallo erstmal,
ich habe vor kurzer Zeit einen Honda Civic FK3 2,2 Sport zugelegt.
War gestern kurz auf ebay und da hab ich einen Civic Type S gesehen der wie ein Type R hergerichtet wurde.
http://cgi.ebay.at/...emZ170276331788QQcmdZViewItemQQimsxZ20081104?...
Hab jetzt die Frage ob es möglich wäre meinen FK3 auch in einen TypeR zu´verwandeln????
mfg
Beste Antwort im Thema
Kein Problem: hintere Türen zuschweißen, Spur verbreitern, Fahrwerk, Motor & Getriebe, Interieur, und ein paar Plastikanbauteile ….
Oder hier mal rumsuchen - haben schon einige den Original Frontgrill, Heckspoiler und Seitenschweller aus dem Zubehör verbaut.
Gaaaanz wichtig - überall TypeR Sticker dranpappen - das bringt auch noch mal 20PS 😁
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -Dogma-
Bitte Deutsch schreiben!Und ein Komma pro Trennung reicht vollkommen!
Wenn sie denn schon falsch gesetzt sind....Naja, ich glaub ich bekomm Augenkrebs.
LG
Musst es eh nicht Lesen!!! ´´!!Du Arschloch!!,, Verstehst du dieses Deutsch?
MFG.Daniel
DAS
hat keinen Stil. Ich pöbel auch, aber ich hab Stil, verstehste? So ist das scheiße.
was ich nicht verstehe ist, dass bei den ebay-bildern 2 verschiedene kennzeichen drauf sind!
1x G NOXAN
1x "DEIN FREUND"
was macht ihr für krumme dinge?
Kann es sein, dass du zur zeit mit dem auto fährst?
wenn ich mich erinnere, hab ich dich am samstag in der nähe von der kärntnerstrße gesehen!
Egal wie du es angehst, möge dein Werk gelingen. Aber laß bitte das vollkommen verblödete und nutzlose Blow-Off-Ventil weg. Diejenigen die sowas an einen Turbodiesel bauen beweisen nur, das sie keine Ahnung von Motorentechnik etc. haben.
Grüße,
Zeph
PS.: Der Type "Was auch immer"-Civic aus Ebay ist leide eine verbastelte (Schrott-)Kiste. Das beweisen die ganzen Modifikationen die gemacht wurden. Eigentlich kann man den nur 2000€ unter Liste kaufen....
Ähnliche Themen
Blow Off am Diesel ist schon hart
Aber es macht halt so einen voll harten gangsta-Fast-and-the-Furious-stylemäßigen Sound. Ein Pfeiferl im Auspuff (gibt's auch zum kaufen) macht den gleichen Effekt nur schadet's dem Motor wenigstens nicht....
Grüße,
Zeph
Ich hätte ja schon gern dass mein Turbo lauter ist (weisst du 😉 ), aber das ist selbst für mich, der bereits ne Bastlerkarre fährt, viel zu heftig 😁
Basteln an sich ist nix Schlechtes. Aber wenn einmal Style und Sound vor Leistung und Sicherheit kommen, dann hakts ein wenig....
Zitat:
Original geschrieben von low_civic
was ich nicht verstehe ist, dass bei den ebay-bildern 2 verschiedene kennzeichen drauf sind!
1x G NOXAN
1x "DEIN FREUND"was macht ihr für krumme dinge?
Kann es sein, dass du zur zeit mit dem auto fährst?
wenn ich mich erinnere, hab ich dich am samstag in der nähe von der kärntnerstrße gesehen!
Und zwar war das so. Ich hab nen FK3 in Blau mit dem Kennzeichen G-NOXAN 1. Mein Freund wollte auch dieses Kennzeichen nur hatte ich es schneller (egal jetzt was es bedeutet).
Und da wollte er wenigstens ein par Fotos machen mit dem Kennzeichen wie es bei Ihm aussieht mit Wunschkennzeichen, bevor er sich welche bestellt.
Und das Mit Samstag könnte schon sein da war ich dort in der nähe.
MFG.Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Aber es macht halt so einen voll harten gangsta-Fast-and-the-Furious-stylemäßigen Sound. Ein Pfeiferl im Auspuff (gibt's auch zum kaufen) macht den gleichen Effekt nur schadet's dem Motor wenigstens nicht....Grüße,
Zeph
Ja tut mir leid ein Pfeiferl ist leider nicht so die Tolle Variante, hättest du den unterschied eines Blow-Off und so einem Pfeiferl im Auspuff schon mal gehört
wüstest du von was ich Spreche.
da liegen 2 Welten weil das Blow-Off pfeift nicht ständig sondern nur wenn man vom Gaspedal runter geht und das auch nur ein zischen.
Weil beim Auspuff Pfeiferl das hört sich an wie wenn der Turboschlauch undicht wäre und diese Variante ist einfach zu billig.
Ich habe bei meinem Civic ja auch ein Blow-Off Ventil. Ich hab mir dann so einen (Car Pc) verbau bzw. Notebook als Prozessor und und einen Digiflasher
Und mit richtiger Software und über Diag. kannst du wärend der Fahrt ins EDC-16 Steuergerät (Motor-Einspritz und Abgas-Management).
Wenn das Blow-Off eingeschalten ist und du Gas wegnimmst, dann lässt das B.O. ja Turbodruck ab und was passiert dadurch beim wiederbeschleunigen der Motor hat die angesaugte Luftmenge (LMM) gemessen aber nicht mehr bekommen ja was macht er er Überfettet mit Kraftstoff.
Fazit: Schlechtere Abgase sind aus der Diag. herauszulesen und der Partikelfilter muss ca. 10-20% öfters regenerieren! (Partikelfilter wird schneller kaputt)
Sonst bezüglich Motorschädigung muss das jeder selber wissen mein Freund arbeitet am Motoren-Prüfstand (AVL) und bei einem Langzeittest mit B.O. konnte kein Verschleiß oder sonstige Beschädigungen am Zylinder und der gleichen (Motor) gemessen werden.
Wer braucht diesen Partikelfilter wir auf jeden Fall nicht, wenn dieser kaputt geht wird er durch ein Flex-Rohr ersetzt und die Elek.Steuerung für Regeneration wird aus dem Standard Programm gelöscht.
Weitere Fragen?
Weißt du eigentlich wie ein Diesel Blow-Off eigendlich funktioniert??
MFG.Daniel
Ja, weiss er.
das weiß er mit sicherheit!
Zitat:
Original geschrieben von Noxan
Weißt du eigentlich wie ein Diesel Blow-Off eigendlich funktioniert??MFG.Daniel
Öhm, ein kleines Ventil in der Ladeluftleitung mit (Ego-)Pfeiferl dran?
Nein, weis ich nicht. Aber ich weis welchen Sinn und Zweck es erfüllen sollte (nur ohne Drosselklappe absolut sinnfrei). Ebenso weis ich den Unterschied zwischen Blow-Off und Pop-Off. Am Diesel scheint's ja nicht so gut zu funktionieren, denn Vorteile sind ja wohl keine vorhanden....
Zitat:
Fazit: Schlechtere Abgase sind aus der Diag. herauszulesen und der Partikelfilter muss ca. 10-20% öfters regenerieren! (Partikelfilter wird schneller kaputt)
Soviel zu den Vorteilen des Blow-Off. Würdest du verstehen, was ein Blow-Off tut, dann wüßtest du das es beim Diesel fehl am Platze ist. Es ist schade aber hier hat die Dummheit und Unwissen wieder mal überragend gesiegt. Wie ich schon sagte, Hauptsache geiler TFATF-Sound....
Zitat:
Weitere Fragen?
Ja, hast du ein zu kleines Ego und steckst alles in dein Auto?
Weißt du was dumm ist? --> So einen Schund hier abzulassen.
Weißt du was noch dümmer ist? --> Einem Mitglied aus der EDC16-Entwicklung (gut, konntest du nicht wissen) erklären wollen, wie eine Dieseleinspritzung funktioniert. Ich könnte dich hier mit Details zumüllen aber die eine Hälfte käme in deinen kühnsten Träumen nicht vor, die andere Hälfte würdest du nicht verstehen.....
Sorry für den Ton, aber bei so viel Baumarktwissen geht mir als gestandener Techniker echt der Hut hoch....
Grüße,
Zeph
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Ja, weiss er.
...ist nämlich Techniker! 😉
sorry, Zeph - konnte ich mir nicht verkneifen 😁
Gruß vom Max, der sich für die TFTF lookalike Hondas fremdschämt
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
...ist nämlich Techniker! 😉
....passt schon! An dem Ruf habe ich ja lange hier gearbeitet 😉