ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK2 "System prüfen"

FK2 "System prüfen"

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 23:33

Hallo,

ich habe folgendes Prob an meinem FK2.

Sobald der Wagen mal 1 Tag gestanden hat, und es draußen feucht ist ( Regen, ... - Wagen steht aber in Garage ! ), und ich beim Anlassen die Bremse betätige, bekomme ich im Display für ca. 1-2 Sek die Anzeige "System prüfen" mit dem Symbol für die Bremsanlage angezeigt.

Kann es sein, daß sich durch die Feuchtigkeit zwischen Sensor für die Bremsbeläge und der Bremsscheibe ein Kontakt bildet, der dann diese Anzeige hervorbringt ?

Kennt jemand dieses Prob ???

Danke.

Schmelzbaer.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Das kann ein Problem mit einem Sensor sein, aufgrudn Feuchtigkeit oder sonstiger Möglichkeiten. Du wirst zur Werkstatt fahren müssen und das System prüfen lassen. Warte mal auf den Fehlerleserspeicher was der in der Werkstatt anzeigt.

kommt bei mir auch abundzu mal vor..habe aber noch keine regelmässigkeiz darin festgestellt.... die anzeige verschwindet aber auch gleich wieder...

Hallo,

Du solltest trotzdem mal zu Deinem Freunlichen fahren, mal den Fehlerspeicher auslesen.

Eventuell wird dann auch ein Sensor getauscht.

Grüsse Sunny

naja das ist eher denke ic heine fehlinterpreiterung des systems...irgendwelche dummen zusammenhämge, aber ich bin die nächste woche eh da...da solen die mal gucken...

Hatte diese Meldung auch schon im Display,ist gleich wieder ausgegangen,konnte grade noch erkennen das sie zusammen mit der VSA Warnleuchte angegangen ist,ist mir aber auch aufgefallen,das der Wagen übers WE nicht bewegt wurde,nachdem ich dann vorgewarnt war und es dann nochmal aufgetreten ist,habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen,da waren zwei Meldungen drinn,nur die hatten nichts mit dem VSA zutun,Kraftstofffüllstandsanzeiger,und Phasenschluß im Mikrofon,da damit aber alles Ok ist,stellt sich die Frage was ist es nun ??.

Soll es beobachten.

Bisher ist es auch nicht mehr aufgetreten,lasse jetzt aber immer nach dem einschalten der Zündung die Kontrolllampen alle ausgehen bevor ich Starte,vieleicht hängt es damit zusammen.Denn so ein ähnliches problem hatte ich immer mit meinem Legend Coupe,wenn ich den zu schnell gestartet habe,blinkte ständig die Ölkontrolllampe,die ging dann auch erst am nächsten Tag wieder aus,also nachdem der Wagen lange gestanden hat,ist wohl die Selbstdiagnose die so lange dauert bis die Lampen im Display erlöschen.

bis jetzt keinerlei meldungen bei mir...

*wart*

Zitat:

Original geschrieben von xFIREBLADEx

bis jetzt keinerlei meldungen bei mir...

*wart*

Und was Neues? Bei mir kommt die Meldung auch ab und zu. Konnte bis jetzt noch keinen Zusammenhang erkennen.

nichts...

"VSA System Prüfen" meldung hatte ich zu anfang mehrmals, es wurde aber kein fehler im speicher hinterlassen. dann 8000km nichts, jetzt hatte ich sie wieder einmal gehabt, wieder kein fehler im speicher. der freundliche kann dazu nichts sagen ohne fehler im speicher. er vermutet spannungsabfälle in ungünstigen konstellationen.

letztens wollte der motor nicht anspringen (normale temperatur 8grad, und er war auch schon warm)... musste 5sek auf den knopf drücken, aber auch ne einmalige geschichte ohne fehler im system.

Batterietausch bei "System prüfen"

 

Hallo FK-Gemeinde,

hab meine Fehler auslesen lassen. VSA und ABS Probleme.

Werkstatt hatt bei HONDA angerufen und danach die Batterie getauscht.

Soll an zu niedriger Spannung gelegen haben.

Hoffe nun ist alles gegessen.

***************************

CIVIC 1.8 EXECUTIV (I-Shift)

14.000 km / 222 km/h

***************************

Habe zwar einen FK1 aber will keinen neuen Thread dafür öffnen.

Habe dieses "VSA-Problem" auch. Bin der Meinung es tritt überwiegend auf wenn hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Werde im Februar bei der Inspektion das Ganze mal prüfen lassen. Außerdem wenn ich die Zündung anschalte und der Bordcomputer anfängt zu arbeiten höre ich neuerdings (nicht jedesmal) ein "fiepen" . Weiß jetzt nicht wie ich das anders beschreiben könnte. Wenn der BC fertig ist mit der Analyse hört es auf.

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Habe zwar einen FK1 aber will keinen neuen Thread dafür öffnen.

Habe dieses "VSA-Problem" auch. Bin der Meinung es tritt überwiegend auf wenn hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Werde im Februar bei der Inspektion das Ganze mal prüfen lassen. Außerdem wenn ich die Zündung anschalte und der Bordcomputer anfängt zu arbeiten höre ich neuerdings (nicht jedesmal) ein "fiepen" . Weiß jetzt nicht wie ich das anders beschreiben könnte. Wenn der BC fertig ist mit der Analyse hört es auf.

Hallo

das Piepen was Du Hörst ist wenn Du nicht angeschnallt bist!

@ Civic06

Das ist nicht das Piepen vom nicht angeschnallt sein sondern ein Fiepen beim "Hochfahren" des BC .... den Unterschied höre ich schon noch....

@Tripsi: ist bestimmt das Geräusch der Einspritzpumpe. Nicht weiter schlimm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK2 "System prüfen"