ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK2 bestellt, Fk3 kaufen?

FK2 bestellt, Fk3 kaufen?

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 7:57

Guten Morgen mal in die Runde und Glückwunsch zum Halbfinaleinzug!!!

Hatte meinen Civic am 18.04.06 bestellt, FK2 in schwarz mit ein paar Extras. Unverbindlicher Liefertermin war die KW29. Laut Honda Hotline war es auf einmal KW45!!!!

Habe dann mal meinen Händler angesprochen und der will mir , falls diese Daten stimmen einen FK3 verkaufen den er auf dem Hof stehen hat, mit 1000km.Farbe war blau aber die sieht doch besser aus in Real als aus dem Prospekt! Das das Auto in Steuern teurer ist , weiß ich ja. Aber lohnt sich denn der Umstieg auf Diesel wenn man mit ach und krach 15000km im jahr schafft?

Vom Kaufpreis her ändert sich nix, da bleibt alles beim alten, also bezahle meinen 22500 und keine 24000 und ein bißchen. *G*

Was meint ihr? Zugreifen oder lieber hoffen das ich meinen Fk2 doch noch etwas früher kommt!!

MFG

Chris

Ähnliche Themen
134 Antworten
am 8. Juli 2006 um 9:25

Trotzdem amüsant wie einige Leute meinen anhand der eigenen Meinung das Kaufverhalten(Kaufgrund) Anderer beurteilen zu müssen/können.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

a) weil viele Leute meinen, er wäre günstiger (ist er ja auch, an der Tanke, aber sonst nicht)

Was ist denn der größte Kostenfaktor bei einem KFZ?

Ab einer jährlichen Laufleistung von 20000km ist der Diesel im gesamten Kostenaufwand günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Die Anwohner der Straße, durch die man morgens um 4.30 Uhr durchfährt und die man so u.U. ausm Schlaf holen könnte?

Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen.

am 8. Juli 2006 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von yamakue

Was ist denn der größte Kostenfaktor bei einem KFZ?

Ab einer jährlichen Laufleistung von 20000km ist der Diesel im gesamten Kostenaufwand günstiger.

Der Anschaffungspreis ist der größte Kostenfaktor...

Ev. noch die Versicherung (bei einigen Autos, z.B. Subaru Impreza WRX STI, bei VK und 'Standardversicherung').

am 8. Juli 2006 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von yamakue

Original geschrieben von Stefan Payne:

Die Anwohner der Straße, durch die man morgens um 4.30 Uhr durchfährt und die man so u.U. ausm Schlaf holen könnte?

Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen.

Das ist wahrlich kein Blödsinn. Wir haben hier auch einige CDIs und TDIs in der Nachbarschaft und besonders die letzteren, die Rumpel-Düse-Motoren, sind die allerlautesten, vor allem wenn sie kalt sind.

Einfach nicht mehr zeitgemäß, diese VAG-Motoren. *würg*

am 8. Juli 2006 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

 

Der Anschaffungspreis ist der größte Kostenfaktor...

Der Diesel kostet keine 2000€ mehr.

Ab einer Fahrleistung von über 25000km im Jahr ist das bereits nach 2 Jahren über den Spritpreis wieder raus.

Für Leute wie mich die im Jahr 35000-40000km in Jahr fahren ist ein Diesel allemal die bessere Alternative.

Wenn man sich die Situation in Deutschland bezügl Pendlerverkehr ansieht, sind Diesel kein Werbe-Hype.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Ev. noch die Versicherung (bei einigen Autos, z.B. Subaru Impreza WRX STI, bei VK und 'Standardversicherung').

Die Versichung ist zB zwischen 1.8 und 2.2cdti gleich auf.

ps. Was soll der Vergleich mit dem Impreza?!?

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Das ist wahrlich kein Blödsinn. Wir haben hier auch einige CDIs und TDIs in der Nachbarschaft und besonders die letzteren, die Rumpel-Düse-Motoren, sind die allerlautesten, vor allem wenn sie kalt sind.

Einfach nicht mehr zeitgemäß, diese VAG-Motoren. *würg*.

Ich streite ja nicht ab das Diesel lauter sind,

aber das Beispiel an sich ist unsinnig.

Hey, wieso sollen wir jetzt auf einmal das diskutieren lassen? Solange es nicht auf ein persönliches Level abdriftet sehe ich da gar kein Problem drin...

zugegeben: Mich nervt Stefan Paynes Diskussionsweise auch, aber das heißt nicht, dass ich den Typen nicht mag (kenne ihn nicht und werde es nie).

Guter Tipp bei sowas: nicht beleidigend werden (@AcJoker), und einfach geschickt, sachlich und mit Verstand gegenargumentieren... leider kommt dann meist nicht mehr viel als Antwort :D

Ich finde die Diskussion interessant und möchte die Moderatoren bitten, hier nicht schließenderweise einzugreifen (sofern wir uns wieder auf's Thema konzentrieren - was ich ja mit diesem Beitrag auch nicht tue *g*)

Danke und Grüße

Ralle

Diskutieren wir hier darüber, wie man am besten die Nachbarn aufweckt oder über die Vor- und Nachteile des Diesel-Motors gegenüber dem Otto-Motor?

Achja, sorry, der Diesel hat ja gar keine Vorteile, sondern eigentlich nur Nachteile ...

*lol*

stimmt, ausser der verbrauch :)

tak tak tak tak tak :D

Wenn sich das Turbopfeifen nach "Tak Tak Tak" anhört, würde ich mal eine Autowerkstätte aufsuchen.

also jeder diesel fahrer? :D

ohne turbo würds keinen diesel mehr geben... nur so mal dahingestellt...

bye

Nur mal so dahingestellt, behaupte ich, daß du keine Ahnung von Diesel-PKW's hast und schon gar nicht vom 2.2 i-CTDi von Honda, wenn du nicht mal weißt, wie sich das Turbopfeifen anhört.

Nichts für ungut.

sorry, aber ich rede vom nageln eines diesels -> tak tak

ich hab nie etwas vom turbo gesagt, aber du vertauscht halt gerne fakten...

:D :D :D

na da gehts ja wieder mal zur sache

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 19:31

Mal ne Frage! Ich habe jetzt den FK3 seit 1Woche . Bin natürlich sehr zu frieden.

Das Klappern hinten recht wurde hier schonmal beleuchtet aber ich wünschte ihr könntet mir trotzdem mal ein paar tips geben zwecks Problembehebung.

Und mal aus Spass auch mal getest und was geht auch nicht, die scheibenwaschanlagen. Scheibenwischer Funktionieren einwandfrei.Sehr merkwürdig alles.Finde auch keine passenden Sicherung dafür, wird wohl auch keine geben.

Wasser ist eigentlich auch genug da. Gibt es da besondere Tips???

 

MFG

Chris

am 12. Juli 2006 um 19:55

Gibt nicht besonderes zu beachten bei der Scheibenwaschanlage...um sie kurz zu betätigen zieht man den rechten Hebel zu sich ran und es wird kurz gesprüht und die Scheibenwischer gehen an.

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 21:57

Mal ne Frage! Ich habe jetzt den FK3 seit 1Woche . Bin natürlich sehr zu frieden.

Das Klappern hinten recht wurde hier schonmal beleuchtet aber ich wünschte ihr könntet mir trotzdem mal ein paar tips geben zwecks Problembehebung.

Und mal aus Spass auch mal getest und was geht auch nicht, die scheibenwaschanlagen. Scheibenwischer Funktionieren einwandfrei.Sehr merkwürdig alles.Finde auch keine passenden Sicherung dafür, wird wohl auch keine geben.

Wasser ist eigentlich auch genug da. Gibt es da besondere Tips???

 

MFG

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK2 bestellt, Fk3 kaufen?