ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fk2 | Air Intake System?

Fk2 | Air Intake System?

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 16:15

Hat einer von euch schon ein Air Intake System für den FK2 gefunden?

Wenn ja wo? ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 31. Januar 2007 um 17:58

Du kannst ihn reinigen und somit lange wiederverwenden.

Gruß

Also ich finds echt schade das es so wenig für unser auto gibt gerade im motorbereich! :-(

Bin schon am überlegen meinen schatz im frühjahr/sommer gegen eine S2K einzutauschen!

also bei interesse melden!:D

Zitat:

Original geschrieben von elm_AUT

@hotnight:

Bringt der Sportluftfilter eine Leistungssteigerung? Wie schauts mit Typisieren aus? Anschaffungspreis? Weißt du ob die Honda-Garantie davon beeinflusst wird?

lg elm

Ich sags mal so, laut K&N ja, in der Praxis aber nicht spührbar, subjektiv vielleicht ein wenig bissiger bei spontaner Gasannahme, Ansauggeräusch hat sich aber zu meinem erstaunen einwenig verändert, das hatte ich eigentlich nicht erwartet, fiel mir aber gleich auf, klingt nun noch ein wenig "sportlicher" ;)

Typisieren nicht nötig, Anschaffungspreis 70 Euro, Honda-Garantie bleibt natürlich erhalten.

Größter Vorteil ist wohl das der Filter ewig hält, ich kann den K&N mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

gruss

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 17:44

Naja K&N Luftfilter sind zwar gut aber bringen eigentlich nicht viel.

Ich werde ein Air Intake System in meinem FK2 einbauen. Von welchem Hersteller steht noch nicht genau fest.

Gründe:

- mehr PS (wenn auch nur ein paar)

- geiler Sound ;)

Hatte in meinem alten EJ9 auch ein Air Intake System eingebaut. Hammer Sound!

am 2. Februar 2007 um 18:38

Da muss ich dich leider enttäuschen! Ein normaler Air Intake kostet Leistung da er nur die warme Luft aus dem Motorraum absaugt. Du müsstest ihn RICHTIG abschirmen und möglichst viel Kaltluft zuführen dann würde er vielleicht was bringen, was du allerdings wohl kaum spüren wirst.

Da kannst dir genauso ein Loch in den Luftfilterkasten bohren! Das hat den gleichen effekt kostet nur weniger;)

Kauf dir lieber einen ordentlichen Sportauspuff da hast du mehr davon.

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Da muss ich dich leider enttäuschen! Ein normaler Air Intake kostet Leistung da er nur die warme Luft aus dem Motorraum absaugt. Du müsstest ihn RICHTIG abschirmen und möglichst viel Kaltluft zuführen dann würde er vielleicht was bringen, was du allerdings wohl kaum spüren wirst.

Da kannst dir genauso ein Loch in den Luftfilterkasten bohren! Das hat den gleichen effekt kostet nur weniger;)

Kauf dir lieber einen ordentlichen Sportauspuff da hast du mehr davon.

lol.

Naja wie gesagt, bei meinem alten, war es echt geil. ;)

Mal sehen.

z.B. Remus Auspuff ist schon drunter und wird immer lauter :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fk2 | Air Intake System?