ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK Lichtelementleiste hinten :-(

FK Lichtelementleiste hinten :-(

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 21:24

HI

Habe hier schon ein Beitrag zu diesen Thema gesehen, leider nicht mehr gefunden :-(

Bei mir beschlägt die ganze Lichtelementleiste + die Dichtung am Heckspoiler.

Ist es bei jemandem von euch auch so extrem?

Was habt ihr dagegen gemacht?

Geht es auf Garantie oder Kulanz?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2007 um 21:25

2

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 21:25

3

Kommt häufig vor, gerade die Blinker beschlagen oft.

Es gibt da seitens Honda eine technische Änderung, bzw. werden die Blinker und/oder die komplette Lichtleiste getauscht.

Ich werde meine bei der nächsten Inspektion auch tauschen lassen.

Geht auf Garantie.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 21:32

4

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 21:33

5

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 21:34

6

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 21:35

7

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 21:36

:-(

Ist ein Schönheitsfehler, der aber relativ rasch wieder verschwindet. Ich weiß nicht, ob es überhaupt die Mühe wert ist, die gesamte Lichtelementleiste samt Dichtungen tauschen zu lassen.

Bei mir ist es so, daß hin und wieder auch die Blinker beschlagen. Und die Dichtung am Heckspoiler beschlägt eigentlich regelmäßig, besonders nach der Autowäsche zu beobachten.

@ adi

mensch, das sieht aber schitte aus, würde ich tauschen lassen, kann die dichtung natürlich sein!

don´t worry, be happy *ggg

lg, perlios

Habe die komplette Einheit samt den Blinkern tauschen lassen, seitdem habe ich nichts mehr beschlagen. Bei dir ist es wirklich ziemlich extrem aufgetreten.

Lass es tauschen beim Händler und du hast Ruhe.

Wie kommt man denn an eine neue Einheit ? Mein Honda-Meister meint das wäre normal. Allerdings ist es bei mir nicht ganz so extrem in der Mitte.

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Wie kommt man denn an eine neue Einheit ? Mein Honda-Meister meint das wäre normal. Allerdings ist es bei mir nicht ganz so extrem in der Mitte.

Mein Händler wusste Bescheid das es bereits eine geänderte Leuchteneinheit gibt und hat diese umgehend geordert und mir eingebaut, ca. 2 Stunden Arbeit, nachdem ich diesen informiert hatte mit Bildern von meinem FK2.

Nein, das ist nicht normal das es beschlägt. Stand der Technik ist es das es unbeschlagen bleibt. Richtig ist indes, das es bei sehr vielen FK Modellen auftaucht. Unklar ist allerdings, warum Honda hierfür keinen Rückruf tätigt!

Jeder Rückruf wird meist Öffentlich und würde der Marke Prestigeverlust einbringen. Das mit dem beschlagen der Heckleuchten ist zudem nicht soo Sicherheitsrelevant. Gilt genauso für die Tankklappe. Rückruf dafür kostet auch, aber im Prinzip sind es nur "Einzelfälle". Viele zwar, aber eben "Einzelfälle".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK Lichtelementleiste hinten :-(