1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK Lichtelementleiste hinten :-(

FK Lichtelementleiste hinten :-(

Honda

HI
Habe hier schon ein Beitrag zu diesen Thema gesehen, leider nicht mehr gefunden :-(
Bei mir beschlägt die ganze Lichtelementleiste + die Dichtung am Heckspoiler.
Ist es bei jemandem von euch auch so extrem?
Was habt ihr dagegen gemacht?
Geht es auf Garantie oder Kulanz?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich schließe mich den Worten von Sunnycrocket an, ich gehe davon aus, das es Rückrufaktionen normalerweise nur bei
Sicherheitsrelevanten Teilen gibt. z. B. wenn in manchen fällen bei herabgelassenen Fenster bei 140 km/h der Airbag ausgelöst wird, oder sich die Rad muttern von selber lösen usw.
Man muss es in diesem Fall auch aus der Sicht des Konzerns sehen, jede Rückrufaktion kostet wie schon angesprochen Prestige und was aber viel wichtiger ist 100tausende von Euro, wenn jeder verkaufte Civic in der Zeitspanne ausgebessert werden muss.
Aber wie auch schon einige schreiben, wenn man sein Problem vorträgt beim Freundlichen, wird es meistens auch kostenfrei gerichtet.
Der eine kann mit Feuchtigkeit in den Rückleuchten leben, für andere geht fast die Welt unter ;) das ist eben Ansichtssache. Bei selbst lösenden Radbolzen, sind wir glaube ich alle einer Meinung :D . Aber das ist zum Glück ja noch nicht aufgetreten.
Gruß,
Tipman

Ein Rückruf seitens Honda stellt für Honda selbst kein Prestigeverlust dar sondern das Gegenteil ist der Fall: es erhöht das Prestige! Das gilt für alle Hersteller. Schließlich bekunden sich damit die Hersteller zu ihrem Produkt und stellen nicht heimlich irgendwelche Fehler ab, denn das würde Unmut hervorrufen.
Feuchtigkeit in den Klarglasabdeckungen: mit der Zeit tritt immer mehr Feuchtigkeit ein, was auf Dauer zu einem dauerhaften Belag führt welcher widerum zu einer verdunkelten Leuchte führt. Leuchten am Fahrzeug sind indes Sicherheitsrelevant. Wenn aufgrund des derzeit auch oftmals schwachen Beschlagheit nicht sooooo Relevant erscheinen mag.
Aufgrund der Bauart hat sich Honda hier selbst eine Schwierigkeit gelegt. Da es bereits geänderte Leuchteinheiten gibt, hat Honda hier bereits verstanden.
Das sehe ich bei dem Tankdeckel noch nicht. Die Ursache selbst ist hier noch nicht gefunden, somit läßt sich für den Tankdeckel auch noch nicht abschließend ein evt. Rückrufaktion ordern.

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Ein Rückruf seitens Honda stellt für Honda selbst kein Prestigeverlust dar sondern das Gegenteil ist der Fall: es erhöht das Prestige! Das gilt für alle Hersteller. Schließlich bekunden sich damit die Hersteller zu ihrem Produkt und stellen nicht heimlich irgendwelche Fehler ab, denn das würde Unmut hervorrufen.

Das es sich erhöht ist auch Unsinn.

Wenn sie zum Produkt stehen würden, hätte man die "Rückrufaktionen" öffentlich und für jedes Fahrzeug gemacht.

Es ist aber alles auf der Basis, das der Kunde erst davon erfährt, wenn er mit dem Problem zum Händler muss.

Und mitlerweile war es so bei;

Stoßdämpfern(hinten), Tankverschluss, Heckklappe, Rückleuchten(Leiste)...

Man lässt die Kunden also so lange fahren,

bis sie die Probleme haben.

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Das sehe ich bei dem Tankdeckel noch nicht. Die Ursache selbst ist hier noch nicht gefunden, somit läßt sich für den Tankdeckel auch noch nicht abschließend ein evt. Rückrufaktion ordern.

Die Ursache ist lange bekannt!

Ein Rundschreiben dazu gibt es ebenfalls.

Wird wieder so gehandhabt wie bei allen anderen Sachen.

Deine Antwort