FK LED Rückleuchten endlich lieferbar?!
Habe gerade bei FK gesehen dass die Rot-Weisse LED Rückleuchten sofort lieferbar sind! Hat sie schon jemand?
386 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
so, fotos... mittlerweile find ich se okay. aber ich hab das selbe problem wie du, liegt an der check-control- danielkrüger kann da bestimmt was zu sagen.
Kannst du mal n bild von weiter weg machen so 5m oder so???
Ich uss sagen, von der Optik her finde ich die ganz cool... mal schauen, ob das bestehende Problem in den Griff zu kriegen ist...
Wann leuchten die jetzt verkehrt; wenn man CC hat oder wenn man es nicht hat?!
wenn man die nicht jhat glaub ich. war auch so bei meinen normal depo leuchten so. aber bei mir waren noch so klemmen oder so bei?!
Ähnliche Themen
Also bis jetzt sehen die echt nicht schlecht aus!!!
Kann manl jemand ein vergleich bildchen erstellen e46 und E36 mit LED dann können wir mal auf unterschiede schauen!!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Rückleuchten für Fahrzeuge mit Check-Control haben am Anschlußstecker einen Pin meht als Rückleuchten für Fahrzeuge ohne CC. Der zusätzliche Pin ist vorhanden, weil bei diesen Rückleuchten beide Glühlampen für das Schlußlicht separat vom CC-Modul eingespeist werden, bei Fahrzeugen ohne CC ist nur eine gemeinsame Zuleitung vorhanden. Die Anschlüsse für Blinker, Bremslicht, NSL und Rückfahrscheinwerfer sind identisch. (Im Zweifelsfalle vergleiche die Anzahl und Position der Pins mit den originalen Rückleuchten.) Es gibt dann noch Rückleuchten, die für Fahrzeuge mit und ohne CC geeignet sind. Diese RL sind im Prinzip RL für Fahrzeuge mit CC (haben also den zusätzlichen Pin) und können durch einsetzen/herausnehmen einer Brücke zwischen den Leitungen der beiden Rückleuchten umgebaut werden. Durch den Einbau falscher Rückleuchten kann nichts kaputt gehen! (Auch, wenn Du nur eines eingebaut hast.) Baut man Leuchten mit CC in Fahrzeuge ohne CC ein, leuchtet je Seite nur eine der beiden Rückleuchten, baut man Leuchten ohne CC in Fahrzeuge mit CC ein, so leuchten beide Lampen aber es erscheint eine Fehlermeldung im CC. Daher hat entweder der Defekt des Blinkrelais nichts mit der Rückleuchte zu tun, oder aber an der Leuchte ist ein Defekt vorhanden.
hat die suche ergeben!
Also so wie ich das auf meinen Bildern noch sehe haben die Rückleuchten tatsächlich 8 Pins am Stecker (ob auch wirklich alle 8 angeschlossen sind weiss ich nicht)
Nun muss ich also wo ne unterbrechung reinmachen? Ich finds halt vorallem komisch, weil das nur auf einer Seite so ist..... oder kommt das dann noch auf der anderen, wenn ich die eine seite modifiziert hab?
ach du kacke... heisst das wenn ich kein CC hab muss ich die Rückleuchten umbasteln damit beide felder bei eingeschaltetem lich leuchten????
hab mir die dinger bestellt... noch sind sie nicht da
Zitat:
Original geschrieben von chris@BMW318
hab mir die dinger bestellt... noch sind sie nicht da
Na dann aber schnell schnell - wieder abbestellen die Dinger, sparst dir Geld und Ärger, und verschandelst dein Auto net😉
Wobei ich von der Optik her schon schlimmere RL gesehen hab, es ist und bleibt trotzdem ein Gebastel, da greif ich doch lieber auf die klassischen rot-weissen orig. BMW RL zurück - WENN ich nen E36 hätte😁
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Na dann aber schnell schnell - wieder abbestellen die Dinger, sparst dir Geld und Ärger, und verschandelst dein Auto net😉
Wobei ich von der Optik her schon schlimmere RL gesehen hab, es ist und bleibt trotzdem ein Gebastel, da greif ich doch lieber auf die klassischen rot-weissen orig. BMW RL zurück - WENN ich nen E36 hätte😁
Ich glaube auf deine Kommentare kann hier jeder gut und gerne verzichten!!!
Gruß Damir
na die hab ich im moment dran 😉
hab scho gehört das FK scheisse is.. aber die hätten ja wenigstens bei der bestellung dazuschreiben können das die für fahrzeuge mit CC sind. mir persönlich gefällt diese LED Optik und ich würd die auch gerne haben, allerdings siehts scheisse aus wenn nur ein LED-Feld bei eingeschaltetem licht leuchtet und das zweite nur beim bremsen....
muss ich jetzt irgendwie da was brücken damit bei mir beide leuchten oder wie? PLZ HELP someoooone HELP *g*