ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. FK Highsport mit 8x18er Felgen

FK Highsport mit 8x18er Felgen

Themenstarteram 14. August 2005 um 19:43

Servus,

hab 8x18er Felgen drauf mit ner 35er Einpresstiefe. Will nächste Woche meine Federn durch des FK Highsport Gewinde ersetzen.

Hat jemand diese Kombination verbaut, bekomm ich da Probleme so dass die Felge an der Verstellschraube des Stoßdämpfers angeht??

mfg

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 14. August 2005 um 20:47

ja, du brauchst platten.

kannst dir bei mir ja mal anschauen -> signatur

Hmm, fahre auch 8x18 ET35 (zumindest vorne) mit FK Highsport. Habe bis jetzt noch keine Unstimmigkeiten feststellen können bez. Kontakt Felge/Schraube. Also ohne Platten!

Themenstarteram 15. August 2005 um 9:10

aha, intressant, einige sagen es schleift, bei anderen nicht.

Gibt es da doch irgendwelche bauliche Unterschiede.

Welches Golf Modell hast du?

Hallo,

was habt ihr mit den Innenkotflügeln vorne gemacht? Habt ihr die entfernt, oder geht es auch ohne? Ich habe 8,5 x 17 Zoll ET 35 mit 225/45 R 17 drauf und möchte meinen Golf ebenfalls 60/40 mm Tieferlegen.

Mfg

@ Hias123

Fahre einen 2003er 1,6 16v.

Muss wohl dazu sagen, dass ich das Auto auch nicht allzu tief gedreht habe:

Themenstarteram 15. August 2005 um 14:00

@Kuschelweich:

Son ne Tieferlegung würd ich auch anstreben, will auch nicht tiefer.

Wenns klappt würd ich mich freun, wird man sehen.

Einen cm tiefer und der Reifen berührte beim Einlenken leicht(!) auf einer Fläche von ca. 4-5cm² den Kunststoffinnenkotflügel (welch ein Wort).

So wie jetzt auch keine Probleme mehr, sieht imho gut aus, so absolut alltagstauglich!

Re: FK Highsport mit 8x18er Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von Hias123

Servus,

hab 8x18er Felgen drauf mit ner 35er Einpresstiefe. Will nächste Woche meine Federn durch des FK Highsport Gewinde ersetzen.

Hat jemand diese Kombination verbaut, bekomm ich da Probleme so dass die Felge an der Verstellschraube des Stoßdämpfers angeht??

mfg

fahre zwar nicht die gleiche Kombination, aber nach meinem Wissen kommt es auf die Felgen an und die ET. bei mir haben die 18er an der Schraube geschliffen!

Themenstarteram 15. August 2005 um 18:29

@be_crazy

Welche ET hatten deine Felgen die geschliffen haben?

Zitat:

Original geschrieben von Hias123

@be_crazy

Welche ET hatten deine Felgen die geschliffen haben?

so wie deine: 35 ET

musste SP besorgen, dann aber bördeln, ziehen, Kunststoffabdeckung bearbeiten. hätte nie gedacht, dass es so kompliziert ist. sind ja "nur" 225

Themenstarteram 15. August 2005 um 18:53

Wundert mich alles nen bisschen, die einen haben mit den 8x18er ET 35 und dem Gewinde Probleme, und andere nicht.

Und ich denke nicht das die einen des fast gar nicht runterschrauben und die anderen so extrem?!!

hm.. solange es bei mir keine Probleme gibt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hias123

Wundert mich alles nen bisschen, die einen haben mit den 8x18er ET 35 und dem Gewinde Probleme, und andere nicht.

na ja. habe auch kein super Gewinde drinne. ist etwas zu weich, dafür aber seeeehr bequem und komfortabel. und besonders tief hab ichs net runter geschraubt, stabi wurde nicht ersetzt

Hallo!

FK Highsport FK1767/Fk8

ich mußte min 5mm D-scheiben dunterpacken selbst dann war nur 1mm Luft zwischen Federn und Felge .Habe deshalb 10 mm drauf, wobei die Lauffläche vom Reifen schon über den Kotflüche anfängt hinauszuragen (TÜV hatt es noch eingetragen) 225/45R17 auf 8JX17 H2 ET35 .

Da das FK ziemlich weich ist habe ich den golfi nur 40/40 mm tiefergelegt selbst dann passiert es öffter ,dass der Reifen an die innere Kunststoffvergleitung schleift ... (Habe keinen Bock bei jeder Bodenwelle abzubremsen)

Ich hatte auch schon aufgesetzt ,dass ein Pflasterstein meine Auspufanlage demulierte und der Tank eine Beule weg hat - Empfelung bloß nicht tiefer wie 40 eher 30 mm . Und denke dran der Tüv trägt die Höhe ein also nix mit schnell mal runter und hochschrauben -wenn die Bullen das nachmessen kannste zu Fuß weiter gehen ,da keine gültige Betriebserlaubniss

Themenstarteram 15. August 2005 um 19:32

Also ich kann mir nicht vorstellen das bei 40 mm irgendwas irgendwo schleift, höchstens der stabi, aber die Reifen in den Radkästen.....??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. FK Highsport mit 8x18er Felgen