FK Gewindefahrwerk Probleme

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,
wer kann mir helfen, ich habe mir vor kurzem ein neues FK Silverlin x Gewindefahrwerk gekauft, das gewinde ist in den Toleranzen wo im teilegutachten stehen trotzdem kracht es wenn ich über unebenheiten fahre, was kann das sein????

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Luniz187

Hallo
also als erstes mal der dämpfer kann nicht kaputt sein den er ist nagelneu und von koni und koni gibt auf die stoßdämpfer lebenslange garantie ich habe mit koni schon früher nur gute erfahrungen gemacht das ist der einzige grund warum ich das fahrwerk gekauft habe. Das schlagen kann ich nicht beschreiben das ist ein schlagen halt, und ich habe nicht gesagt das fk besser ist sondern das das silverline x von fk besser ist als das fahrwek von h&r ich kann nur aus erfahrung sprechen und meiner meinung nach baut koni die besten dämpfer überhaupt.
mfg

ja, was heißt denn Erfahrung - auch ein neuer Stoßdämpfer kann kaputt sein - ist halt sehr häufig bei FK vorgekommen - und wer weiss, ob es sich nicht noch um einen FK-GFW von alter Produktion handelt -

s. G. isyrider111 -

Hallo
also das finde ich ja ganz toll ich biete euch um hilfe und ihr kommt mir andauernd mit dem selben spruch fk ist schrott bla bla bla das H&R GIBT ES NUNMAL NICHT MIT HÄRTEVERSTELLUNG und wenn mann sein wagen so tieferlegen will wie ich dann braucht mann das PUNKT, und dann dieser spruch vielleicht ist es ja noch ein dämpfer von den alten von fk HALLO ich werde ja wohl einen KONI Dämpfer von einem herkömmlichen unterscheiden können und auch ein Silverline Fahrwerk von einem Königssportfahrwerk.

BITTE NUR ANTWORTEN WENN MANN MIR ERNSTHAFT HELFEN WILL AUF SO BLÖDE BEMERKUNGEN KANN ICH VERZICHTEN!!!
DANKE!!!

ich denk mal das fk net so gut ist.
werste mal bei H&R geblieben

LOL wie kann man nur H&R raus machen und FK einbauen??Das wäre ja als ob man von nen Benz auf nen Lada wechesln würde!Und was soll da krachen??Antriebswelle zu lang wie soll denn so was gehen??Schmeiß das scheiß FK raus und mach das H&R wieder rein!

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo
also das finde ich ja ganz toll ich biete euch um hilfe und ihr kommt mir andauernd mit dem selben spruch fk ist schrott bla bla bla das H&R GIBT ES NUNMAL NICHT MIT HÄRTEVERSTELLUNG und wenn mann sein wagen so tieferlegen will wie ich dann braucht mann das PUNKT, und dann dieser spruch vielleicht ist es ja noch ein dämpfer von den alten von fk HALLO ich werde ja wohl einen KONI Dämpfer von einem herkömmlichen unterscheiden können und auch ein Silverline Fahrwerk von einem Königssportfahrwerk.

BITTE NUR ANTWORTEN WENN MANN MIR ERNSTHAFT HELFEN WILL AUF SO BLÖDE BEMERKUNGEN KANN ICH VERZICHTEN!!!
DANKE!!!

hallo!

und warum dann nicht das GFW von KW Variante 2 oder3 oder von Bilstein das PSS9 oder10 - das wären Qualitätsfahrwerke mit Härteeinstellung -

s. G. isyrider111

Hallo
KW ist schon lange kein qualitäts fahrwerk mehr ich könnte sofort min. 8 leute aufzählen die damit nur probleme hatten und jetzt mit fk zufrieden sind Bilstein muss ich zu geben ist das beste Fahrwerk was es gibt besonders für die neue wägen aber der preis ist mir ein Bissl zu krass da krieg ich für den gleichen preis ein Airride Fahrwerk, da ich jetzt noch unbedingt eine Leistungssteigerung vornehmen will habe ich mich mit dem FK zufrieden gegeben.

Zitat:

Hallo
KW ist schon lange kein qualitäts fahrwerk mehr ich könnte sofort min. 8 leute aufzählen die damit nur probleme hatten und jetzt mit fk zufrieden sind Bilstein muss ich zu geben ist das beste Fahrwerk was es gibt besonders für die neue wägen aber der preis ist mir ein Bissl zu krass da krieg ich für den gleichen preis ein Airride Fahrwerk, da ich jetzt noch unbedingt eine Leistungssteigerung vornehmen will habe ich mich mit dem FK zufrieden gegeben.

hallo, na dann wünsche ich Dir viel Glück mit dem FK und baldige Genesung - s. G. isyrider111 -

Zitat:

Hallo
natürlich sind das nicht die einzigen gründe ich war bei tüv und bei vw und die haben alle gesagt das liegt nicht am dämpfer

du bist also bei vw und dem tüv gewesen und die konnten nicht sagen was kaputt ist?

ich an deiner stelle würde erstmal die werkstatt wechseln. kann doch nicht sein das ein vw händler nicht sagen kann wodran das liegt. ausetrdem frag ich mich was das für ein tüv ist das er dich so rumfahren läst.

Hallo
also der VW meister hat gesagt die antriebswelle ist zu lang, und der tüv lässt mich nur rumfahren weil das auto abgemeldet ist und ich mit roten kennzeichen da war ausserdem kenn ich den ganz gut der weiß genau bevor da nicht alles tip top ist melde ich den wagen erst garnicht an.

Deine Antwort