FK Einarmwischer
Moin!
Habe heute meinen Einarmwischer von FK Automotive bekommen.
Hat jemand von euch eine Einbauanleitung und zufällig ein Gutachten oder ABE?
Gruß Nordkraft
18 Antworten
die stellen auch sowas her? das kann nix taugen 🙄
wenn ich von meinem bonrathwischer ausgehe erklärt sich der einbau eigentlich von selbst... einfach die gestänge tauschen und den wischer draufschrauben...
Ok, dann werd ich das wohl so hinbekommen.
Und falls er nix taugt, kommt er halt wieder ab, hab ihn ja günstig bei ebay geschossen.
Aber ich brauch ja erstmal auch die ABE, bekommt man zwar für 10€ bei FK, aber die könnte man sich ja vielleicht sparen. 😉
Hallo ,
ich muss dieses Thema noch einmal aufwärmen .
Wie sind denn diese Wischer von FK ? Lohnt sich das so einen zu kaufen , oder sollte man die teuren von Bonrath nehmen ?
Hat jemand Erfahrungen mit diesen FK-Dingern zwecks Einbau und so ?
Lass deine serienwischer am besten dran 😉
Der einbau von dem bonrath wischer mit dieser schlecht erklärten und noch schlechter bebilderten anleitung hat mich ganz schön genervt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Los Cigarros
Der einbau von dem bonrath wischer mit dieser schlecht erklärten und noch schlechter bebilderten anleitung hat mich ganz schön genervt.
wenn ich jetz nen blöden spruch raushaue bin ich wieder der böse ossi 😁
das wischergestänge vom bonrath einzubauen ist ja nun keine sooooo komplexe aufgabe 🙄
zumindest wenn man n ingeneursstudium absolviert hat 🙄
wegen sonem scheiß scheibenwischer stellt ihr euch alle an 🙄
klar, wenn man das noch nie gemacht hat, muss man sich das erstmal anguggen und schaffts mit sicherheit auch nicht in der zeitvorgabe die auf der einbauaneitung steht aber die funktion von der technik leuchtet eigentlich ziemlich schnell ein
Welcher ist denn nun besser , der von Bonrath oder der von FK ?
ach bimmel, tu jetzt bloß nicht so 😮
der einbau ist garantiert kein hexenwerk aber nervig ists schon.
Hallo zusammen,
hab gestern auch meinen FK-Einarmwischer eingebaut, war innerhalb von 40 min erledigt. Einzige was nervig war, war die windlaufverkleidung wegzukriegen. Nun habe ich aber das Problem, das links und rechts die windlaufverkleidung ein wenig absteht. Wie habt ihr das behoben??
MfG
Chris
PS: Ist es echt so das man nen einarmwischer eintragen muss??
Zitat:
Original geschrieben von Opel Astra F CC
PS: Ist es echt so das man nen einarmwischer eintragen muss??
wenn keine abe dabei ist, ja 😮
Nach längerer Zeit geht mir das immernoch aufn Keks das die windlaufverkleidung absteht....wie krieg ich die wieder gescheid hin, kriegt man beim foh die noch als neuteil oder muss man da was anderes basteln? einfach die scheibe kleben is ja auch doof....
hoffe ihr könnt mir mit eurer erfahrung helfen.
mfg
chris
ich würde sie ankleben...
beim foh kostet das ding 120 euro
was 120Euro??? was schlucken die für ein zeug für ein bissel plastik?? Hmmm das Problem aufm Schrottplatz wird sein das sobald ich die teile da abbaue die sich auch alle verziehen....womit denn am besten ankleben?? Silikon oder was anderes??
Hab da ebend noch was festgestellt als ich mein auto ausgesaugt habe, und zwar fahrer und beifahrerseite ist der boden nass, hinten im fond ist nix und hinter der pedalerie oder direkt unterm handschuhfach is auch alles trocken....kann es damit zusammenhängen das meine fussmatten von unten gummibeschichtet sind und sich deswegen da wasser gesammelt hat? oder is von unten was undicht? und wenn ja wo fang ich am besten an zu suchen? gibts da typische stellen??
mfg
chris