Fitcamx Dashcam Erfahrungen?

Volvo XC90 2 (L)

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Produkt?

Link zur Dashcam Amazon

Die Bewertungen scheinen gut zu sein aber man weiss ja nie

125 Antworten

Zitat:

@BANXX schrieb am 18. September 2023 um 09:46:42 Uhr:

Weiß jemand, ob ein Polfilter/CPL Filter für die Fitcamx existiert und wo man den kaufen kann?

/edit: Ja, es gibt einen: https://fitcamx.com/.../...ter-anti-glare-circular-polarizing-lens?...

Berichte bitte mal ob der etwas bringt.

Mir ist die Cam etwas weit von der Scheibe entfernt und man kann scheinbar das Bild auch nicht in der App drehen so das ich diese mit dem Kabel links anbringen kann.

Hätte jemand einen Tipp um die Cam näher an die Scheibe zu bringen?

Img

Zitat:

@Nightxx schrieb am 21. September 2023 um 20:46:10 Uhr:

Berichte bitte mal ob der etwas bringt.

Mach ich, kann aber noch ein paar Wochen dauern. Kamera und Filter sind unterwegs, aber das Auto ist noch nicht da...

Meine Fitcamx hat Strange Geräusche bei Audio-Aufnahmen. Ist das bei euch auch so?

https://youtu.be/SlIs3V9eb2c

Ähnliche Themen

Die Geräusche sind definitiv nicht normal. Bei meiner ist dieser „Unterton“ bei absoluter Stille nicht vorhanden.

Seine Kamera ist noch mechanisch - das ist der Motor, der die Filmspule dreht… 😁

Gruß Didi

Kann mir mal jemand ein Foto schicken wieviel Platz zwischen der Kamera und der Scheibe ist?
In meinem Enyaq jetzt ist die Kamera so nah an der Scheibe, dass der Polfilter nicht passt…

Passen die Filter für alle Modelle?
Es werden drei Mögliche Modelle angezeigt.
Weiß garnicht mehr welches Modell ich mal in den V90 eingebaut habe.

Banxx,, welchen Abstand willst du wissen?
Frontcam? Egal von welchen Volvo?

Für den V90 / S90 gibt es doch eigentlich sogar vier Modelle (Model A für Jahrgänge 2017 bis 2021 und Model B für Jahrgänge 2022-2024. Und da dann jeweils noch mal den Unterschied 4K und 2K.).

Inwiefern sich die 4K und 2K-Modelle, mal von der Auflösung abgesehen, unterscheiden weiß ich nicht, aber Model A und Model B unterscheiden sich eben bei der Montage und da ja evtl. auch in der Positionierung.

Die Polfilter werden auf die Kamera vorne nur aufgeklebt und tragen nach vorne von der Linse der Kamera würde ich sagen 1-1,5cm auf. Bei mir im Enyaq passt der CPL3869 nicht, so dass ich den Polfilter nicht montieren kann...
Welcher Volvo? Eigentlich egal, mich intereressiert primär, ob es nur bei meinem Enyaq so ist oder auch bei den Volvos.
Vielleicht hat ja jemand Interesse, den zum Sonderpreis zu übernehmen? (Falls ja, bitte gerne PN)
https://fitcamx.com/.../...-filter-anti-glare-circular-polarizing-lens

Ich habe meine Austausch Cam installiert und die merkwürdigen Geräusche sind weg.

Dabei ist mir aufgefallen das die Firmware Version höher ist und ich neuerdings bei der Cam statt 1 Min auch 3 Min lange Videos aufnehmen kann. Auch kann ich bei der Auflösung etwas anderes einstellen.

Laut Fitcam scheint es keine Updates für FW zu geben. Etwas merkwürdig

Zitat:

@BANXX schrieb am 11. Februar 2024 um 22:02:47 Uhr:

Die Polfilter werden auf die Kamera vorne nur aufgeklebt und tragen nach vorne von der Linse der Kamera würde ich sagen 1-1,5cm auf. Bei mir im Enyaq passt der CPL3869 nicht, so dass ich den Polfilter nicht montieren kann...
Welcher Volvo? Eigentlich egal, mich intereressiert primär, ob es nur bei meinem Enyaq so ist oder auch bei den Volvos.
Vielleicht hat ja jemand Interesse, den zum Sonderpreis zu übernehmen? (Falls ja, bitte gerne PN)
https://fitcamx.com/.../...-filter-anti-glare-circular-polarizing-lens

Hallo, Ich habe schon Interesse an dem Filter.
Wollte dir ja auch mal ein Foto machen.
Bin leider ausgefallen, so das ich dir erst nächste Woche sagen kann welches Modell ich habe.

Ich fahre ein 2018 Volvo V90, von der Kamera zur Windschutzscheibe sind ca. 5 cm würde ich aus dem Bauch heraus sagen. Eher sogar mehr.

Die fitcam hat doch zwei Buttons drauf, dachte damit kann man manuell das Video sichern. Aber wenn das gar nicht geht, macht die Kamera ja kaum Sinn. Vielleicht kann ja ja jemand mal ein Foto von den Buttons machen. Bei Fitcam selbst sieht man es nicht richtig auf deren Bildern.

Du brauchst diese Buttons nicht.
Ich habe eine 256 GB Karte drin, und da werden hunderte Videos a 3 Minuten gespeichert.
Hast du etwas , was du dir sichern willst, lädst du mit der App die Videos herunter. Und sind so auf deinem Handy gesichert.

Du hast zwei Buttons, mit dem einen kannst Du die Cam aus-/einschalten und mit dem anderen die aktuelle Aufnahme vor dem Überschreiben schützen.

Irgendwohin wird da aber nichts gesichert, das Video bleibt auf der SD-Karte in dem entsprechenden Ordner.

Deine Antwort