ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Erfahrungen zum Thema: Verbrauch, Haltbarkeit und sonstige Kinderkrankheiten beim V90/S90 T8

Erfahrungen zum Thema: Verbrauch, Haltbarkeit und sonstige Kinderkrankheiten beim V90/S90 T8

Volvo
Themenstarteram 22. September 2020 um 15:36

Hallo

Ich habe hier im Forum schon gegoogelt, aber keine Informationen zum Thema V90/S90 T8, speziell Verbrauch, Haltbarkeit und andere Kinderkrankheiten gefunden.

Welche Erfahrungen haben Besitzer dieser Autos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 28. September 2020 um 13:23:39 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 28. September 2020 um 12:01:30 Uhr:

 

Wo drin liegt da der Irrsinn? Dürfen Dienstwagenberechtigte nur Autos bis 70 T€ fahren????? :confused::confused::confused:

Das hat keiner behauptet. Allerdings ist die Quote derer, die ihr Auto laden nicht gerade 100 Prozent. Außerdem ist der angegebene Verbrauch von 2,1 Litern doch wohl ein Scherz. ;-) Ich habe mir nun selbst den XC90 als T8 bestellt, die 0,5% waren hier aber ein entscheidender Aspekt. Ich kenne aber einige, die diese Entscheidung genauso deswegen treffen.

Ihr seid ja alles Helden. Die Aussage war: "Der Irrsinn ist doch, das so ein 90 TSD Euro Bomber durch die 0,5 Besteuerung günstiger als Dienstwagen ist, als ein 65 TSD Euro Diesel Fahrzeug. " Wenn man eine Kausalität im Satz finden kann, dann die von mir hinterfragte. Das es andere Gründe gibt, liegt auf der Hand. Dann muss man das aber auch schreiben. :eek::eek::eek:

Übrigens zeigt die Fraunhofer-Studie es ganz klar und ich kenne einige große Fuhrparks, bei denen der Run auf die PIHV nach kurzer Zeit vom Management eingebremst wurden. Genau aus den Gründen. Da wurde dann z.B. beauflagt, dass der Wagen regelmäßig geladen werden muss (privat gegen Abrechnung oder an der Firmensäule). Das war dann aber vielen in Reihe 2-4 zu umständlich und sie sind wieder auf den teureren Diesel umgestiegen.

Ich sehe den großen Vorteil im PIHV, dass es die Einstiegsdroge für den BEV darstellt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Haltbarkeit schau einfach bei den XC90 ern, die gibts schon etwas länger. Meiner hat nun 241.ooo km

Verbrauch: Hängt einzig und allein von Deinem Fahrprofil / Gasfuß ab. Kurzstreckenpendler mit Lademöglichkeit wird praktisch nix verbrauchen, Leute, die auf der Autobahn den rechten Fuß nicht im griff haben abartig viel.

Themenstarteram 23. September 2020 um 8:03

Zitat:

Haltbarkeit schau einfach bei den XC90 ern, die gibts schon etwas länger. Meiner hat nun 241.ooo km

Verbrauch: Hängt einzig und allein von Deinem Fahrprofil / Gasfuß ab. Kurzstreckenpendler mit Lademöglichkeit wird praktisch nix verbrauchen, Leute, die auf der Autobahn den rechten Fuß nicht im griff haben abartig viel.

Hallo

erstmal Danke für dein Feedback.

 

Bei einem V90/S90, 2019-20XX, sind ja nur die Benziner im Einsatz.

Wie stellt sich der Verbrauch (Benzin) und die Reichweite der Batterie dar? Nicht im reinen E-Betrieb, sondern im Hybrid Modus bei gemäßigter Fahrweise (nicht zu schnell oder zu langsam)

Hat einer schonmal die Batterie wechseln müssen? Kosten?

Haben diese Fahrzeuge spezielle Kinderkrankheiten?

 

Danke

Info am Rande: Die HochvoltBatterien haben eine Garantiezeit von acht Jahren oder 150.000 km Gesamtfahrleistung.

Die Kosten für einen Tausch der HochvoltBatterie ohne Garantie

-Anteil liegt im hohen vierstelligen, niedrigen fünfstelligen Bereich. So zumindest die Aussage einiger Teilnehmer hier im Forum bei denen die Batterie getauscht werden musste - Natürlich als Garantieleistung.

Nichts speziell zum T8 aber zum S90, Du fragst ja nach Kinderkrankheiten, jaja, ich scheine da speziell ein Leidtragender zu sein, aber das Auto ist qualitativ eine Katastrophe. Alte Probleme kommen immer wieder und permanent kommen neue Probleme dazu. Scheine aber ein Einzelfall zu sein, dennoch ich kann nur die Autos beurteilen, die ich bewege und Volvo ist hier unterdurchschnittlich, auch die Werkstattersatzwagen, alle mit wenig Kilometern, hatten bereits aus meiner Sicht Qualitätsmängel. Da nutzt einem ein haltbarer Hybridantrieb leider wenig.

Themenstarteram 25. September 2020 um 9:32

Moin

Kann keiner zur Reichweite im Hybrid Modus etwas sagen?

RGBLicht

Man kann immer etwas finden und ich selbst bin ein "Geschädigter". Aber von Katastrophen zu sprechen, bin ich weit weg.

Ich brauche für meine Enscheidungspfindung ein paar Antworten zum Thema V90/S90 T8.

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 24. September 2020 um 16:42:04 Uhr:

Nichts speziell zum T8 aber zum S90, Du fragst ja nach Kinderkrankheiten, jaja, ich scheine da speziell ein Leidtragender zu sein, aber das Auto ist qualitativ eine Katastrophe. Alte Probleme kommen immer wieder und permanent kommen neue Probleme dazu. Scheine aber ein Einzelfall zu sein, dennoch ich kann nur die Autos beurteilen, die ich bewege und Volvo ist hier unterdurchschnittlich, auch die Werkstattersatzwagen, alle mit wenig Kilometern, hatten bereits aus meiner Sicht Qualitätsmängel. Da nutzt einem ein haltbarer Hybridantrieb leider wenig.

Du kannst das ja gebetsmühlenartig wiederholen, aber meine persönliche Erfahrung ist genau gegenteilig seit 18 Jahren Volvo. Und: Die neueren Modelle sind viel besser als die alten, bei denen man manchmal feststellen konnte, dass ein kleiner Hersteller nicht alles mit so hohem Aufwand entwickeln kann (z.B. Geräuschdämmung).

Das isr heute kein Thema mehr.

Zitat:

@renesomi schrieb am 25. September 2020 um 12:21:46 Uhr:

Du kannst das ja gebetsmühlenartig wiederholen

Tja, und du kannst offensichtlich alles wieder schön beten... nützt aber den Leidtragenden nichts, die Probleme sind real und nicht eingebildet ;)

Dann erzähl uns doch mal was von deinem Mercedes ... Ach ja, wir sind ja im Volvo-Forum.

RGBlicht schreibt von EINEM Fahrzeug, soweit ich mich erinnere.

Mein Erfahrungen beziehen sich auf ca. 10 Fahrzeuge, die meine Frau und ich dienstlich und privat gefahren haben, da ist die Aussagekraft schon etwas höher.

Und wo sind denn die realen Probleme bei Volvo, die du als nicht-Volvofahrer so kennst?

@renesomi , da MT nicht DEIN Privatforum ist, brauche ich auch kein Erlaubnis als Mercedesfahrer (und ehem. Volvo und viele viele andere Markenfahrer...) hier zu posten. Der Threadtitel heisst übrigens "Erfahrungen zum Thema: Verbrauch, Haltbarkeit und sonstige Kinderkrankheiten beim V90/S90 T8" und nicht "Lob den V90 in den Himmel"!

@ tigu: hast bzw hattest du einen V90/S90 T8?

Zitat:

@TorstenAdam schrieb am 25. September 2020 um 11:32:14 Uhr:

Moin

Kann keiner zur Reichweite im Hybrid Modus etwas sagen?

RGBLicht

Man kann immer etwas finden und ich selbst bin ein "Geschädigter". Aber von Katastrophen zu sprechen, bin ich weit weg.

Ich brauche für meine Enscheidungspfindung ein paar Antworten zum Thema V90/S90 T8.

Nutz bitte mal die Suchfunktion. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das hier noch nicht hatten!

Reichweite war beim XC 90 ca 30-40 km. Viel mehr wird es beim V90 auch nicht sein

ich komme mit meinem V90 T8 im Sommer 45km.

Pure Modus, Hybrid modus fahre ich nie.

Max 110kmh meist um die 90...

Wenn Temp unter 10 Grad dann 39/40km

Gruss

Stoffel

Gelöscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Erfahrungen zum Thema: Verbrauch, Haltbarkeit und sonstige Kinderkrankheiten beim V90/S90 T8