Fitcamx Dashcam Erfahrungen?
Hallo
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Produkt?
Die Bewertungen scheinen gut zu sein aber man weiss ja nie
125 Antworten
Hab die in meinem V90 seit gut 1/2 Jahr verbaut. Bin super zufrieden keine extra Kabel. Perfekt versteckt und super einfach zu verbauen. Klare Kaufempfehlung.
Hast du eventuell ein Beispielvideo damit ich mal die Quali sehen kann?
Hast du nur die Front Cam oder die Dual Cam?
Beispielvideo muss ich morgen mal zum Auto und eins herunterladen. Qualität ist echt super auch Nachts brauchbare Aufnahmen. Und nutze nur die Front Cam. Einfach deswegen weil ich mir nicht zutraue das so zu verlegen das keine Kabel rum hängen.
Guter Punkt mit den Kabeln.
Hat der der XC90 eigentlich Dauerstrom auf dem Kabel um auch im geparkten Zustand Bilder zu bekommen?
Ähnliche Themen
Soweit ich weiß kein Dauerstrom, die Kamera holt sich bzw. teilt sich dann den Strom vom Innenspiegel. Mit einem Y Kabel. Wenn es aber Dauerstrom gäbe hätte die Kamera wohl auch einen Parkmodus.
Servus
Dann lass ich mal überraschen!
Das Konzept hört sich gut an, so habe ich das mal bestellt. Kann und das erwarte ich, gewisse Nachteile nach sich ziehen.
Zitat:
@Streetbln schrieb am 29. Dezember 2022 um 00:21:20 Uhr:
Soweit ich weiß kein Dauerstrom, die Kamera holt sich bzw. teilt sich dann den Strom vom Innenspiegel. Mit einem Y Kabel. Wenn es aber Dauerstrom gäbe hätte die Kamera wohl auch einen Parkmodus.
Konntest du schon ein Video sichern? Mich würde die Quali vor Bestellung interessieren.
Zitat:
@Milta schrieb am 30. Dezember 2022 um 19:07:46 Uhr:
ServusDann lass ich mal überraschen!
Das Konzept hört sich gut an, so habe ich das mal bestellt. Kann und das erwarte ich, gewisse Nachteile nach sich ziehen.
Hast du die Front cam only bestellt, oder die Dualcam?
Ich habe eine Ähnliche (von Ali - dürften alle jedoch mehr oder weniger die selben sein) seit ca. 1 Jahr drin. Nur Front. Bin sehr zufrieden. Die Qualität der Videoaufnahmen ist sehr gut.
Leider fehlt ein Event-Knopf. Also man kann, zumindest bei meiner, kein Crash oder Manöver markieren und müsste immer in die App und die Stelle suchen, oder die SD-Karte rausnehmen. Dies als einziges minus.
Zitat:
@GenesisBiker schrieb am 31. Dezember 2022 um 10:21:59 Uhr:
Macht das Volvo nicht selbst bei der 360Grad Cam. Ich habe das zumindest in der App aktiviert.
Hatte die 360 Grad Kamera beim S90 gehabt, weiss jetzt aber nicht das diese Anlage Bilder bei Ereignissen aufzeichnen konnte. Hatte dazu auch keine Anleitung gefunden.
Ich hatte dazu mal recherchiert und scheinbar speichern die Kameras etwas wenn das Fahrzeug einen schweren Unfall hat was dann ausgelesen werden kann.
Bei der Quali der Kameras dürfte man dann. aber auch recht rudimentär sein und Kennzeichen kann man da sicher nicht erkennen.
Daher macht so eine Cam sicherlich Sinn. Wäre natürlich schöner mit Aufnahme beim parken aber ja dafür muss man das Auto mit dem Model von Fitcamx nicht auseinander nehmen.