Fitcamx Dashcam Erfahrungen?

Volvo XC90 2 (L)

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Produkt?

Link zur Dashcam Amazon

Die Bewertungen scheinen gut zu sein aber man weiss ja nie

125 Antworten

So auch richtig.
Aber am Ende hast du bei einer 256 GB Karte ein Jahr oder 1/2 , das Erlebniss Autofahren gespeichert!
In dieser Zeit solltest du deinen Event herunterladen geladen haben und um dann Diesen zu sichern.

Ich kann ja mal gucken, wieviel Zeit ich auf meiner Karte habe bevor die ältesten Aufnahmen überschrieben werden.

Also gestern kam meine Fitcam und morgen geht sie wieder zurück. Die Videoqualität ist absolut grotig. Soll angeblich 4K sein, sieht aber eher nach 720p aus. Habe mir die Aufnahmen zusätzlich zum PC auf nem 4K-Tv angesehen, einfach nur grotig. Über die App ließ sich weder die Auflösung noch die Aufnahmedauer ändern. Da bringt es mir auch nichts, wenn sie ohne großen Aufwand eingebaut werden kann. Auf 8m Entfernung sind Nummernschilder nicht ablesbar, selbst wenn man jeden Frame einzeln betrachtet. Daher zurück mit dem Ding.

Das ist jetzt nicht nachvollziehbar!
Über die App kann man die Kamera konfigurieren.
Die Kamera die ich mir gekauft habe, Amazon, hat 188 Euro gekostet. Und löst 4 K auf!
Vielleicht hast du ein Hardware bzw Software Konflikt außerhalb der Dashcam?

Zitat:

@athabaska schrieb am 26. März 2024 um 14:49:58 Uhr:

Also gestern kam meine Fitcam und morgen geht sie wieder zurück. Die Videoqualität ist absolut grotig. Soll angeblich 4K sein, sieht aber eher nach 720p aus. Habe mir die Aufnahmen zusätzlich zum PC auf nem 4K-Tv angesehen, einfach nur grotig. Über die App ließ sich weder die Auflösung noch die Aufnahmedauer ändern. Da bringt es mir auch nichts, wenn sie ohne großen Aufwand eingebaut werden kann. Auf 8m Entfernung sind Nummernschilder nicht ablesbar, selbst wenn man jeden Frame einzeln betrachtet. Daher zurück mit dem Ding.

Hallo
Als erstes Danke an BANXX!
Ich habe jetzt den Filter, mit etwas Mut angebracht.
Es ist anders als man es erwartet, aber wenn man der Erklärung auf der Homepage von Fitcamx folgt, erschließt sich der Sinn.
Seht es selbst!

PS.: BANXX, der Abstand der Linse zur Frontscheibe ist min. 25 cm! DANKE!!!

Ähnliche Themen

Ich lade mal den Effekt des Filter als Video auf meine Youtube Kanal hoch. Oder kann ich auch Videos hier hochladen?

Für,was darf man die Aufnahmen der Kamera verwenden? Auch für Verkehrsdelikte anderer Fahrer? Zb wenn man im Überholverbot überholt wird kann man den damit dann anzeigen? Oder warum filmt ihr mit? Gibts da Gründe?

Nein, dafür darf das Material nicht verwendet werden.

Ist nur bei Unfällen erlaubt zum Beweis der eigenen Unschuld. Mir ist zum Beispiel mal einer aufs Auto gehüpft und hat sich danach über die komplette Fahrbahn gerollt als ob ich ihn angefahren hatte. Hat mir eine Delle in die Motorhaube gehauen und dann die Rollen Aktion. Ich stand mit dem Auto an einer Kreuzung und bin in dem Moment keinen Millimeter gefahren. Ohne die Kamera hätte ich wahrscheinlich zahlen dürfen da er behauptete ich hätte ihn angefahren.

Hallo

Ich nutze die Cam um in Falle eines Vorkommnis , Beweismaterial zu haben, die meine Unschuld bezeugen kann.
Mittlerweile sind diese Dashcam Videos vor Gericht zugelassen. Staatsanwaltschaft und Polizei nutzen diese Videos für ihre Ermittlungen. Auch Videos von unbeteiligten Fahrzeugen.

Habe auch schon mal eine Speicherkarte der Polizei überlassen, die haben ein Video gesichert, in dem ein Unfall mit Fahrerflucht zu sehen war.
So konnte der Unfallverursacher ermittelt werden.

Das Video kann ich hier nicht hochladen.

Dann mache ich 3 Screenshots.

1 und 3 ist mit eingestellten Filter!
2 ist ohne Filter.

Danke für die Rückmeldung Torsten, ich finde, man sieht sehr gut, dass Farben aufgewertet und Reflektionen unterdrückt werden

Ich kenne Polfilter nur aus der Photographie und dort nimmt er ordentlich Licht weg und muss, um eine (optimale) Wirkung zu erzielen, je nach Lichteinfall, verstellt werden.

Soll heißen: wenn er für diesen Lichteinfall optimal eingestellt ist, dann kann es doch sein, dass, so das Licht etwas anders einfällt, er keine oder weniger Wirkung zeigt? Was aber in jedem Fall bleibt: er schluckt ordentlich Licht (1 bis 2 Blendenstufen).
Das ist am Tage wohl idR kein Problem, aber wie schaut's in der Nacht aus?

Naja.......

Die Dashcam muss durch ein Hindernis Aufnahmen machen. Das macht eine normale Kamera in der Regel nicht.
Außer, du machst deine Fotos generell durch eine Fensterscheibe?!
Der Polfilter bei einer Dashcam macht nur Sinn, weil vor der Linse eine Windschutzscheibe steht! Zusätzliche Linse im Prinzip. Auch bei Nacht.
Bei mir ist das noch schlimmer, mein Volvo hat eine beheizbare Windschutzscheibe. Also noch viele Heizdrähte im Sichtfeld.

Was kann das größere Übel sein?

Aber wenn du sagst, dass ist dummes Zeug, entferne ich die Linse unverzüglich!

Ich sage gar nichts, ich frage...

Es ist eben so, dass ein Pol-Filter an einer Kamera Spiegelungen entfernen, aber auch verstärken kann. Er kann Reflexionen reduzieren, etc. Aber er schluckt halt immer Licht!

Und da stelle ich mir eben die Frage, wie die Aufnahmen dann in der Nacht sind?!

Wie gesagt: am Tag wird es gar kein Problem sein, da ist ausreichend Licht vorhanden, aber in der Nacht, wenn das Licht eh schon knapp wird für die Dashcam?!

Da wären Vergleichsaufnahmen interessant!

Lass ihn - seinem letzten Satz entnehme ich, dass er auf „Kollisionskurs“ einprogrammiert ist.
Soll ihn halt entfernen und gut ist - ein konstruktiver Diskussionsaustausch ist anhand der Äusserung nicht gewollt - behaupte ich.

Gruß Didi

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 29. März 2024 um 16:31:26 Uhr:

Lass ihn - seinem letzten Satz entnehme ich, dass er auf „Kollisionskurs“ einprogrammiert ist.
Soll ihn halt entfernen und gut ist - ein konstruktiver Diskussionsaustausch ist anhand der Äusserung nicht gewollt - behaupte ich.

Gruß Didi

Ja, du hast recht!
Ich mache mir die Arbeit und will keinen konstruktiven Austausch. Macht Sinn........

Und alle Mitglieder, die deiner Vorstellung nicht entsprechen, werden selbstverständlich auf deinen Wunsch hin entfernt. Habe das auch schon beobachtet!

Hast du schon etwas konstruktives hier im Thread beigetragen?
Besser, ich blocke einfach dein Profil und hoffe das ich von diesen Beiträgen in Zukunft verschont bleibe.

Deine Antwort