FISTUNE DAB+ Interessenten für eine Sammelbestellung (MMI 2G High/Low und 3G)

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen

da es doch einige gibt, die sich ein FISTUNE DAB+ Tuner für ihr MMI 2G (high und low) zulegen wollen, liegt eine Sammelbestellung auf der Hand.

Momentan werden 3 Versionen à 299€ angeboten:
- DAB-Tuner ab Wek (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G Low)

Um die Konditionen für eine Sammelbestellung aushandeln zu können, müssen wir zuerst wissen, wie viele Interessenten mit ernsthaftem Kaufinteresse es gibt.

Ich habe dazu eine Umfrage erstellt. Bei Interesse tragt euch bitte HIER ein.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

da es doch einige gibt, die sich ein FISTUNE DAB+ Tuner für ihr MMI 2G (high und low) zulegen wollen, liegt eine Sammelbestellung auf der Hand.

Momentan werden 3 Versionen à 299€ angeboten:
- DAB-Tuner ab Wek (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G Low)

Um die Konditionen für eine Sammelbestellung aushandeln zu können, müssen wir zuerst wissen, wie viele Interessenten mit ernsthaftem Kaufinteresse es gibt.

Ich habe dazu eine Umfrage erstellt. Bei Interesse tragt euch bitte HIER ein.

626 weitere Antworten
626 Antworten

Hallo,

Es sind leider nur die Lötpunkte da.
Ich habe in dem andren Tread auch schon gefragt wo was hinkommt aber ich habe keine Antwort erhalten.
Schade eigentlich.
Bin kurz davor mir eine gebrauchte Scheibe bei Ebay zu holen um zu sehen wo was hinkommt.

Aber...
Vieleicht hat ja hier einer eine Antwort für uns.

MfG Carsten

Avant? Schau mal hier:

http://petzold.serveftp.net/.../viewtopic.php?...

Micha

34 😁

Hattest du jetzt schon mal angefragt wegen einer Preisstafflung für die Antennenmodule ?

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Michara

Avant? Schau mal hier:

http://petzold.serveftp.net/.../viewtopic.php?...

Micha

Hallo Micha,

Leider geht die Seite nicht bei mir.
Ja es ist ein Avant.

MfG Carsten

Und wie lange läßt du die Sammelbestellung laufen? Umso länger es geht, umso höher die Wahrscheinlichkeit das wieder welche abspringen.

Der Preis über 30 wäre nun ganz interessant.
Bzw gehen wir ja scharf auf die 40 zu

Momentan stehen wir bei 35, da es Falsch- und Doppeleingaben gegeben hat.
Den Zähler für die Responses kann ich aber nicht anpassen...

Ich werde morgen noch wegen den Antennenmodule und dem Preis nachfragen.

Die Thread wurde erst am Freitag geöffnet. Denke mal bis Mittwoch können wir das schon noch laufen lassen.

Ich hab da noch eine Frage zum Antennenmodul: Was genau macht das? Wenn ich jetzt den Tuner (FM, MW, KW) ja schon mit der Antenne verbunden hab und das Modul für DAB+ gegen den Tuner tausche, dann hab ich doch schon den Antenneneingang. Oder hab ich etwas falsch verstanden.

Der DAB Tuner hat einen extra Anschluss am Antennenmodul und natürlich auch einen eigenen Antennenanschluss am Tuner selber.

Edit:
Ich hab mir das auf der Homepage von Kufatec mal genau angeschaut. Der DAB+ Tuner wird zusätzlich zum UKW/ MW/ KW - Tuner verbaut. Der MOST-Bus wird per LWL-Kabel mit am DAB+ Tuner angeschlossen. Das andere Kabel ist wohl eine Art Y-Kabel, um beide Tuner mit 12 Volt, etc., zu versorgen. Dann braucht eben der DAB+ Tuner noch eine Antenne. Denn die Frequenz ist nicht 88 bis 108 MHz sondern 174-230 MHz. Also noch das Antennenbodul nötig (ausser man hat schon das "alte" DAB eingebaut). Unklar ist wo das Antennenmodul im Fahrzeug angeschlossen wird. An der rechten hinteren Seitenscheibe (beim Avant) soll wohl die Antenne für DAB sein. Die Frage ist ob man einen Stecker findet, oder man selbst auf der Scheibe etwas anlöten muss. Oder eine separate Antenne zum ankleben?

Noch mal Edit: Bei Standheizung ab Werk per Funk bedient, scheint der Antenneverstärker 4F9 035 225 S an die rechte Seitenscheibe "angeschlossen" zu sein. Hier sind am Antenneverstärker 2 Ausgänge, 1 x RC wohl zur Standheizung, 1 x DAB zum DAB Tuner.
Also wird wohl bei Standheizung ab Werk nur ein Antennenkabel zusätzlich nötig sein. Wenn keine Standheizung ab Werk verbaut, dann das Antennenmodul kaufen + Kabel.

Bei den Kollegen im Audi A5 8E Forum gibt es bereits erste Erfahrungen mit dem FISTUNE -> Link
Kufatec scheint noch ein Problem mit dem Adapterkabel zu haben (falsche Polung 🙄), aber sonst scheint der Tuner gut zu funktionieren.

Mal schauen, ob wir mit dem einen oder anderen A5 noch die 40er-Grenze knacken können!
Momentan stehen wir bei 37 😁

Die Antworten von Kufatec bezüglich Preis und Antennenmodul stehen noch aus.

Na dann lassen wir es noch ein bisschen laufen. Vielleicht knacken wir die 40er marke noch.

@ UHT: denke mal nicht das welche abspringen werden wenn der Preis ab 40 eventuelle sogar noch
weiter fällt.

MfG 007

Hätte auch Interesse, kann aber leider den Link nicht öffnen. Ist es zu spät?

@lonly: Der Link funktioniert noch. Versuch es bitte noch mal...

Wir stehen momentan bei 39! Der Preis ist noch ausstehend.

Fürs Antennenmodul gibt es nur 10% Rabatt, da sie dort anscheinend Originalteile verwenden, was auch immer das heisst 😕

Deine Antwort