1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fiscon FSE funktioniert nicht mit BNS 4.0 ?

Fiscon FSE funktioniert nicht mit BNS 4.0 ?

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute!
Also ich hab mir die Fiscon FSE bestellt, leider lief das ganze nicht so gut für mich. Da ich in meinem Auto ein "kleines" Navi habe, musste ich schonmal die umpinnen. Doch das war nicht alles.
Als ich dann zum ersten Test ansetzte, lief eigentlich alles reibungslos, doch auf einmal brach die Bluetooth Verbindung ab. Dachte ich mir kann doch nicht sein und versuchte erneut zu verbinden. Doch es ging nicht mehr.
Also hab ich mal zur FSE geguckt, diese war bereits sehr sehr heiß.
Nachdem ich mehr oder weniger "hilflos" war versuchte ich Kufatec zu erreichen, da aber am Wochenende dort niemand arbeitet, hab ich keinen erreicht. Also hab ich es bei need4street versucht und die meinten das ein Fehler im Kabelbaum sei.
Auf jedenfall, habe ich heute mit Kufatec telefoniert und die meinten, dass sie nicht wissen ob die FSE mit dem BNS4.0 funktioniert, meine eigentliche Frage ist jetzt, hat jemand diese Konstelation in Verwendung?
BNS 4.0
Concert 2
Fiscon FSE FisLine
mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Strieckel

Wie sieht es den mit dem codieren aus, muss das Radio für die FSE vieleicht noch frei geschaltet werden?
Gruß Strieckel

Hallo,

ja das ist richtig, Radio und Fis müssen freigeschaltet werden.

mfg

Hallo,

na, das ist ja genau das passende Thema für mich.
Wollte mich zu Weihnachten selbst mit einer Fiscon BT FSE beschenken.
Kurz die Daten vom Fahrzeug:
Audi A4 Bj. 10.2002 (B6)
Radio Chorus (ISO Anschluss)
Navi BNS 4.x (nachträglich eingebaut)
FIS ohne Multifunktionslenkrad

Nach meinen jetzigen recherchen müsste es mit der Fiscon Basic eigentlich klappen, da die FSE nur zwischen das Radio geschaltet wird. Nach schriftl. Rücksprache mit Kufatec, gab man mir grünes Licht. Hatte nur bedenken wegen meines FIS mit MFU Hebel.

Bin natürlich nun an der Geschichte interessiert, ob es mit dem BNS 4.x funktioniert.
Wie ist der aktuelle Stand. Funktioniert nun alles oder "steht immer noch keine Verbindung".
Ich habe noch eine Anleitung mit Anschlussplan für das nachgerüstete Navi. Wenn das event. hilft bitte Info, dann lade ich die Daten kurzfristig hoch.

Gruß
Christian

P.S. Über Kufatec kann ich micht nicht beschweren, die Firma hat mir dato immer (bei offenen Fragen) geholfen. War auch schon einmal persönlich vor Ort und bin eigentlich von der Firma überzeugt.

Hallo aus dem A6 4B Lager
Wir stellen uns z.Zt. die Frage , ob bei unsern A6 4B (mit BNS 4.x) die Kufatec-Fiscon Basic (Plus) einwandfrei funktioniert und auch über die Navibedienung (in der Mittelkonsole) zu steuern ist, warum sollte man es auch sonst mit dem Navirechner verbinden??
Habt ihr schon hiermit Erfahrung, bzw. wisst Ihr ob sich mittlerweile beim Hersteller etwas in der Richtung getan hat?

Hallo Manni
Ob sie im A6 läuft weis ich nicht.
Habe aber gestern eine Mail von FISCON-Mobile erhalten wo sie eine Version für`s BNS 4.x ankündigen.
(Soll wohl nächste Woche kommen)
Eine Steurung über die NAVI Konsole wird nicht funktionieren. Ohne MUFU kannst du die FSE nur über das Telefon bedienen.
Der Aufpreis von 29,-€ kommt wohl zusatande da bei der BNS 4.x Variante eine zusätzliches Kabel in den Kofferaum zum Navi Rechner gelegt werden.
Ohne das Kabel ist eine Funktion nicht gegeben. Ich glaube beim BNS 4.x musste man Mute direkt am Navi Rechner anklemmen und deswegen das Kabel oder aber es hatt was mit der Sound Einspeisung zu tuen. Weiß aber nicht mehr genau.
Fakt ist das eine Steuerung über die Navi Bedieneinheit nicht geht, was sehr schade ist...habe das selbe Problem da auch bei mir kein MUFU verbaut ist.
Schau einfach mal bei FISCON-Mobile vorbei die können dir auch helfen, da sie die Eigentlichen Hersteller der FSE sind.
gruß Strieckel

Deine Antwort