C5 (4B)

Bandalero schrieb vor 40 Minuten:

Hallo allerseits, heute hat der Brenner an der rechten Seite vom A6 (2.5TDI/120kW) den geist aufgegeben. Bin dann erstmal zum Ersatzteilhändler hier in der... mehr
Letzter Kommentar vor 48 Sekunden Also ich hab meine bei Amazon direkt gekauft waren andere aber um 110€ mein ich

Nikolabob schrieb vor 5 Tagen:

Bei meinem 2,8, Bj. 12/2000, Motor AMX ist wohl der getriebeseitige Simmering undicht. Laut Katalog gibt es dort nur den ganzen Flansch. Im Zubehör gibt es... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Das Problem war, dass viele den Wechsel vergeigt und danach den Ring beim :)...

Der Audi wird zu 90% auf der Autobahn bewegt, ist seit nun mehr 100.000 km mein treuer Begleiter. 500km die Woche Arbeitsweg und etliche Urlaube meisterte er... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

Gustav_M. schrieb vor 14 Stunden:

Hallo Leute! hab im forum seit ner stunde gesucht und finde den passenden beitrag nicht. Da bei mir vorne rechts das getriebeseitige Lager zerbroeselt ist... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden biddesehr - problembeschreibung, teilenummer, bezugsquelle...

Arnispowershop schrieb am 21.03.2015:

Hi Leute, ich fahre einen A6 4B Bj. 09.2001 mit 3.0 ASN Motor. Laufleistung 129.000 KM. Nun habe ich das Problem, dass das Auto beim Gasgeben sehr häufig... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Naja aber ein dermaßen verstopfter Luftfilter deutet auf nicht wirklich gute...
Audi A6 C5 (4B)Zeigt her eure Dicken 390

allroadv6 schrieb am 24.05.2010:

Und was fährts du mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Hier mal meiner.......und nein er hat kein Schlechtwegefahrwerk :D

Mischkolino schrieb vor 13 Stunden:

Hallo Leute, nachdem mir im Winter laufend die Heckklappe auf die Birne geknallt ist, habe ich endlich mal neue Gasdruckfedern eingebaut und zwar so wie auf... mehr
Letzte Antwort vor 6 Stunden Um 180 Grad drehen und schon passt es.
Audi A6 C5 (4B)Temperatursensor G42 7

raudi52 schrieb vor 1 Tag:

Hallo an alle, In welchem Messwertblock kann ich den G42 auslesen und was muss er bei kalten und warmen Motor anzeigen? LG raudi52 mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Na klar :-)

Michael-1987 schrieb am 03.01.2013:

Hallo, bei meinem A6 habe ich aufeinmal das problem das der Wischwasserbehälter sich von alleine entleert. Beim erstenmal habe ich mir noch nichts dabei... mehr
Letzte Antwort vor 14 Stunden Beim 1.8T Avant geht der Austausch der Scheiben-Pumpe so: obere zwei...

tabss schrieb am 26.10.2012:

Hallo kann mir jemand sagen wie ich die zentralschraube (Audi A6 4B 2,5 TDi 24 er vielzahn) von der kurbelwwelle löse ? der schlagschrauber tut´s nicht und... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Wenn der abgebrochene Rest noch lang genug ist, kannste auch einfach zwei...

ChaosBenni2008 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Leute, ich würde gern wissen ob sich da ein Getriebeschaden anbahnt. Mein S6 schaltet eigentlich noch sehr weich und im Fehlerspeicher steht auch... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Wenn der Ölwechsel nicht hilft muss das Getriebe überholt werden . Dichtsatz...

CapriSonne-2.8i schrieb vor 21 Stunden:

Hallo MT Kollegen, welches Reserverad (Teilenummer) liegt eigentlich bei euch im Kofferraum. Als ich das Auto damals gekauft habe, hat irgendein Komiker das... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Danke dir. Die hatte ich auch schon gesehen, ich wusste nur nicht, ob ich sie...

domi 25 schrieb vor 5 Tagen:

So zu meinem Problem:Bin ganz normal gefahren aufeinmal ein komisches metallisches geräusch und Auto hatte keine Leistung mehr.Keine Warnlampe nichts. Bin... mehr
Letzte Antwort vor 15 Stunden Ist doch genau das was ich schon angekündigt habe... Schöner Mist...

88tobi88 schrieb am 25.05.2013:

Da mir bisher hier ganz gut weitergeholfenn worden ist (danke dafür schonmal ) habe ich nun ein Frage bezüglich meines dicken . er ist j 11/03 und eine... mehr
Letzte Antwort vor 15 Stunden Das klappert/ nagelt aber häftig. Da passt auf jeden Fall was nicht. Der...

Boss_4 schrieb am 09.11.2014:

Guten Abend zusammen :) Ich fahr seit einem halben Jahr einen A6 4B 2.5 TDI 150 PS (238 tkm). Bin am Freitag auf der deutschen Autobahn unterwegs gewesen und... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Ich hol den Thread wieder rauß :) Ich habe jetzt festgestellt das...

GinoW schrieb am 16.03.2015:

Hey Leute, Ich habe Probleme mit meinem Auto. Ich habe schon lange ein ruckeln beim wiederholten bestätigen des Gasbedals (beschleunigen). Ich habe echt... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Könnte sein, müsste ich darauf achten. Bis jetzt fehlen bei uns die...

Der_Schwede schrieb am 21.03.2015:

Hallo zusammen, ich bin eigentlich eingefleischter Volvisti und fahre derzeit einen V70II T5. Der geht zwar gut nach vorne, ist solide und sieht schick aus,... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Eigentlich hätte man bei jedem Wechsel auf Sommerräder die...

kajwan schrieb vor 1 Tag:

Hatte mein Auto wg. TÜV in der Werkstatt - diese ist im Heimatort eines Bekannten u ca 300 km von mir entfernt. Es wurden jedenfalls an den Querlenker beide... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Hier wurden sie auch verkehrt eingebaut (mit Bild):...

LadyLaveyI. schrieb vor 1 Tag:

Huhu, ich möchte den Kühler bei meinem Dicken wechseln, würde das auch gerne selber machen aber sehe mich schon scheitern beim lösen der Schrauben... Keine... mehr
Letzte Antwort vor 19 Stunden Wecken Ängste? Weil jemand fragt, um welches Auto es sich handelt? Manchmal...

Bmw_Lover187 schrieb vor 2 Tagen:

Hi erstmal danke im vorraus für eure Antworten hoffe echt sehr das ihr mir weiter helfen könnt. Ich hab 2 Autos zur Auswahl und schwanke zwischen einem Audi... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Ja ich fahre meinen kleinen V6 auch lieber als einen Vierzylinder... Ich find...
Audi A6 Allroad C5 (4B), Audi A6 C4 (4A)Ansauglufttemperatur Sensor G42 2

raudi52 schrieb vor 1 Tag:

Hallo an alle, Hab ein Problem mit meinem ack und will den Sensor mit vcds auslesen und weiß nicht in welchem Block der ist und welche werte er anzeigen... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Hallo überallroad, heißt das, dass der G42 im Kalten zustand die Aktuelle...

Myx schrieb vor 5 Tagen:

Hallo zusammen, ich der Verzweifelung nahe, denn der rechte Xenon-Scheiwerfer erlitt neuerdings trotz Austauschs der Lampen und des Vorschaltgerätes einen... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden Welche Lampen (Hersteller, Ausführung etc.) sind denn verbaut? Grüße Fritz Lorek

da_baitsnatcha schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Leute! Ich hab ein paar konkrete Fragen zum Kauf eines A6. Hab schon etliche Threads zu den üblichen Problemen gelesen und es sind eigentlich nur noch... mehr
Letzter Kommentar vor 22 Stunden Naja, das mit dem 2004er Baujahr würde ich nicht so verbissen sehen. Bei...
Audi A6 C5 (4B)Funkuhr "aktivieren"? 351

rene12 schrieb am 30.10.2005:

Funkuhr "aktivieren"? Aus aktuellem Anlaß ist mir doch heut morgen aufgefallen, das meine A6-Uhr überhaupt kein Funksignal hat/nutzt. Das hat doch... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Es kann ja auch sein das meine codierung falsch ist vom Ki.Weiß einer welcher...

lamaganda schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, habe seid kurzem den Audi A6. ich habe bis jetzt nichts auszusetzen außer, dass er sobald ich länger als 10 Minuten unterwegs bin ab und zu... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Naja also damit hier was dazu ausgesagt werden kann sollte man schon wissen...

Romaschka schrieb am 15.10.2012:

Huhu werte Kollegen, ich brauche beide Motorlager neu bei meinem A6. Die Vibrationen im Leerlauf sind extrem und ich will die nun abstellen. Ich finde aber... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag häng mich da mal ran, hab den selben wagen und sollte die lager auch...

willywacken schrieb am 06.12.2010:

Damit ich auch mal was sinnvolles beitrage, hier meine Zusammenfassung zum Kühlmittelverlust, den ich vor ein paar Wochen behoben hab. Reconty wird es dann... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hat hier noch wer ein Aluröhrchen über? Mein Dicker wird gerade etwas...

Locke1342 schrieb vor 3 Tagen:

Moinsen...ich habe vor bei meinem 2,8 quattro die Zündkerzen zu wechseln. Nun bin ich mir nicht sicher, ob der Motor warm sein sollte, oder es sich auch im... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Und warum soll man beim Diesel dann Glühkerzen bei warmen Motor ausbauen und...

A6_2,5TDI_Quattro schrieb am 28.08.2011:

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Dicken... Das obere Türscharnier an der Fahrertüre ist ausgeschlagen! Hat von euch vll jemand erfahrung damit... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Wenn der Sicherungs- und Relaiskasten abgehängt sind, müssen beide nur leicht...

Shittler schrieb am 23.01.2014:

Hiho audi kollegen. Nach einiger zeit mit der Sufu, wurde es mir zu blöd,und deshalb dachte ich mir ich schreib nen thread. Is auch nett mit jemanden zu... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo Hat jemand villt auch ein Bild zum v6 amx für die Reihenfolge zum...

BlueG6o schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, ich quäle mich schon seit Tagen durch google usw um eine Lösung zu finden, aber irgendwie gibt es die nicht. Folgende Situation: Ich habe mir einen S6... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Bei welchem C5 genau hast du das Lenkrad eingebaut?

nordlicht89 schrieb am 11.03.2015:

Hallo, vielleicht hat jemand von euch dieses Phänomen schon einmal erlebt... Ab und zu komme ich morgens zu meinem Auto und beide Fenster der Fahrerseite... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich habe die MIkroschalter jetzt einfach mal alle nachgelötet. Der eine hatte...

real-toni schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, ich habe einen Passat 3BG / AKN / V6TDI, und denke, dass in diesem Forum die meisten Experten zu dem Motor unterwegs sind :-) BJ 2003, Laufleistung... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Danke für die Einschätzungen, da bin ich grundsätzlich erstmal beruhigt....

sunbridge schrieb am 04.03.2008:

mich nervt es ständig vom Lenkrad ans Navi Plus zu greifen um wärend der Fahrt was zu verstellen. Kann man das Multifunktionslenkrad nachrüsten? Ich hab z.Z.... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Hallo, ich quäle mich schon seit Tagen durch google usw um eine Lösung zu...
Audi A6 C5 (4B)Stoßdämpfer Hinten S-line 1
20150327-194307

iggy.89 schrieb vor 2 Tagen:

Hi, Bin jetzt schon ne weile hier im Forum, hab aber bis jetzt immer alles gefunden was ich gesucht habe. Diesesmal steh ich aber ziemlich ratlos das. Am... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo Das sieht mir aber sehr nach einem billig Domlager aus...! Wenn das...
Audi A6 Allroad C5 (4B)Kaufempfehlung 2.5TDI Allroad 7

Lukas93 schrieb am 30.12.2014:

Guten Abend, Ich habe mir heute einen A6 Allroad mit der 2.5L TDI Maschine angeschaut. Er wurde 07/2003 zugelassen. Motor läuft ruhig. Er hat eine... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Glückwunsch :-) Ich hoffe es ist alles gut dem Autowagen!
Audi RS6 C5 (4B)Turbo RS6 ölt
Hallo Nach dem Tausch der Turbos gegen ein paar überholte originale habe ich am linken einen ölverlust. Die Zuleitung und die Rücklaufleitung scheinen dicht... mehr
Neues Thema von:
Avatar von veit26 veit26
geschrieben am 29.03.2015

thomastn22 schrieb am 11.09.2014:

Hallo zusammen Ich hoffe mir kann jemand helfen mein audi geht nur noch der rückwärtsgang auf D geht garnix mehr . Und das getriebe ist im notprogramm. Mfg... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Wieder drauf reingefallen, ist ja schon vom letzten Jahr :-(
Audi A6 Allroad C5 (4B)Leistungsverlust 19

jonny001 schrieb am 13.03.2015:

Hallo, ich bzw. mein Allroad (2,5 TDI; ~315T Km) haben seit einigen Monaten folgendes Problem mit der Leistung: Im niedrigeren und hohem Drehzahlbereich... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen es gibt bei diesme motor einen vorkat, dieser war jedoch ebenfalls frei habe...

Bareboneworld schrieb am 07.12.2010:

Hallo Leute Ich habe mich in die RS8 Felgen von Lorinser verliebt und würde gern bevor ich anfange zu sparen wissen ob diese passen, ohne Veränderungen am... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Aber nicht wenn Du die Karre mal voll beladen hast, dann ist nämlich Schluss...

Baron allroad schrieb am 10.02.2015:

Werte allroad-Genussgenossen, nach unzähligen, wertmässig astronomischen Investitionen in den vergangenen Jahren hat sich mein dickes Kind dazuentschieden... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo Nach langem hin und her hatte ich mich entschlossen mein Allroad nach...
Audi A6 C5 (4B)Keilrippenriemenspanner 3

Neflow schrieb vor 3 Tagen:

Erstmal Hallo ! Brauche hilfe beim Ausbau des Keilrippenriemenspanners ! Meine frage ist recht simpel ..... Ist die Befestigungsschraube des Spanners Links... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Vielen Dank Akleinol !!!

Daywalk3r2k schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen, ich habe aktuell einen S6 4B BJ 2000 mit einfachem Xenon Licht. Nun sind aus einer Schlachtung von einem 2002er 2.5V6 TDI die Scheinwerfer... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen es geht , jedoch müssen deine Scheinwerfer die aktuellen sein. Kannst du ein...
Audi A6 Allroad C5 (4B), Audi A6 C5 (4B)Unterschiede bei Himmel Schiebedach vs. Solarschiebedach 4

Baron allroad schrieb am 12.04.2013:

Gibt es ausser dem eigenen Blendschutz (der zum Schieben) beim "normalen" Glasdach weitere Unterschiede des Himmels - ich meine ist der Himmel selbst anders? mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen sorry fürs aufwärmen dieses Threats. Aber wie baue ich denn die...

Snoppy1972 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo; Ich habe eine Audi A6 4b Bj 98 1,8T Habe vor dem Winter versucht mein Steuergerät vom ABS zu reparieren, was soll ich sagen kaputt repariert :-( Da... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Nee ist schon das ABS Steuergerät, das liegt nämlich im Schuppen schrott :-)