• Online: 9.397

Audi RS6 C5/4B, Audi S6 C5/4B, Audi A6 C5/4B Allroad, Audi A6 C5/4B[Allgemeine Kaufberatung] Alle 4B Modelle und Motoren 640

derSentinel schrieb am 14.06.2015:

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen.... Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche, eventuell sogar mit Link zum gefundenen... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Was hattest Du denn für Baujahr und was war am Motor selber denn kaputt?

XMv6pallas schrieb am 19.03.2012:

Hallo Dieselprofis und Gemeinde, mein Audi ist Untenrum immer Träger, der Motor wird auch langsam lauter (Nageln) ab 2500Upm geht er recht gut los. Doch... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Minuten So, nachdem ich mir den „Trööt“ hier bestimmt schon 5x komplett durchgelesen...

Stephankagi schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Leute, muss seit ca. 6 wochen Feststellen das mein Dicker jetzt ca. 1L Diesel mehr braucht bei selber Fahrweise als vorher. Wundert mich ein Bißchen.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde nein aber Du beschreibst ja einen sprunghaften Anstieg des Verbrauchs - das...

was_ist_nicht_vergeb schrieb vor 1 Tag:

ich weiß nicht ob es einen Unterforum für das Thema gibt, wenn doch dann bitte verschieben. wer hat wieviel km gefahren und mit welchen Motor? mit oder ohne... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Über 100 TKM kann ich noch nicht mitreden, mein 2,7T wurde bei 135.000 auf...
Audi A6 C5/4BXenon fahrerseite spinnt 5

audirsr schrieb vor 18 Stunden:

Hallo, seit gestern spinnt mein xenon auf der fahrerseite. Es geht 1 Sekunde an und wieder aus, nach 3-4 mal ein und aus schalten geht es meist wieder. ...... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Die Birnen sind angeblich neu.... leuchten so gelblich/weiß

Dextor schrieb vor 18 Stunden:

Hallo Community, ich brauche einmal Eure Hilfe. Ein Bekannter hat einen Satz 18 Zoll Felgen (Daten findet Ihr am Ende des Textes) mit Sommerreifen (235/40... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Die im Brief oder der COC. Im Fahrzeugschein stehen nicht mehr alle...

Golf5wien schrieb am 24.01.2016:

Hallo, Habe seit beginn der kalten Jahreszeit Kaltstartproblem mit meinem A6. Der braucht bis zu 3 Sekunden bis der mal läuft, dabei ruckelt der Motor... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Ehrlich gesagt bin mir nicht sicher, kann erst feststellen wenn's wärmer...

zoata87 schrieb vor 6 Tagen:

Hi Leute, hatte letzten Sonntag Glück im Unglück; Zahnriemenriss bei ~160 km/h mit Tempomat auf einem geraden Teilstück der AB. Servo und... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Nein Das wäre der Reparaturleitfaden Da ist auch nix schiefgegangen Da unten...
Audi A6 C5/4BSchlüssel FFB anlernen 8

phil0301 schrieb am 31.01.2016:

Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass ich die Batterie an meinem Schlüssel tauschen musste und jetzt kein Schlüssel mehr über Funk reagiert. Habe dann... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Hast du es überhaupt getestet, wie oben beschrieben? Konnte heute so...

wolfifofi schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, Um mich kurz vorzustellen: Ich bin Christian und 30 Jahre jung. Seit kurzen bin ich Besitzer von einen A6 Avant 2.5 TDI 150Ps Schalter mit 260000 km... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Also da ich das Fahrzeug so gekauft habe kenne ich die normale Charakteristik...

cyclops88 schrieb vor 3 Tagen:

Ich habe bei meinem A6; 2,4l; Benzin; Multitronic; folgendes bemerkt und das nervt mich. Wenn ich fahre und zB bei 50km/h den Tempomat (auch ohne Tempomat)... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Also kommt das Problem leider doch aus dem Getriebe? Gibt es da eine Art...

quattro_3.0_driver schrieb am 27.01.2016:

habe die Meldung Fehlzündung P0300 (ausgelesen mit Launch Diagnosegerät), ein oder mehrere Zylinder Fehlzündung. Fehler tritt auf im Benzin wie auch... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden nein war leider genau das gleiche Fehlerbild mit dem Leih-Emulator. Werde den...
P1240666

quattro_3.0_driver schrieb am 29.01.2016:

-so vielleicht könnt Ihr mir helfen habe wieder was gefunden von dem ich nicht gemau weiß was es ist und ob das so gehört. Ein Stecker und eine Buchse die... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Also wie gesagt ich würde Nummer eins nehmen. Gut und günstig möchte...
Audi A6 C5/4BRufzeichen am Tacho 21

Golf5wien schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, seit gestern scheint das Zeichen am Tacho auf, und piepst mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Hatte auch schon bremsflüssigkeits Verlust durch defekte Dichtung am...

Epic2000 schrieb vor 4 Tagen:

Servus Gemeinde Da sind wir mit ein alt durchgekautes themA Aber durch lauter lesen wird ich nicht schlauer Warum soll ich mein Getriebe spülen lassen Statt... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Bitte nicht mehr schreiben in diese Post wenn dir alles Zuviel ist // Es ist...

blonder36 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, habe "laute Schleifgeräusche" beim Fahren, nicht drehzahlabhängig, steigt mit zunehmender Geschwindigkeit an, aber bei allen Gängen nahezu gleiche... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Verschleißanzeige an den Bremsen prüfen. Da ist normalerweise noch ein Blech...
Zunächst mal einen Gruß in die aktive Gemeinde hier, was wär´n wir nur ohne euch... Nach gut 430.000 km (in Worte vierhundertdreißigtausend) hats meinen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Bieber3 Bieber3
geschrieben am 10.02.2016

DerNachtfalke09 schrieb am 09.12.2007:

Hallo liebe 4B Fahrer, wie nutzt Ihr euer kleines Ablagefach neben der Handbremse, unterhalb der Spiegelverstellung ???? Ich stelle die Frage um vielleicht... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Hallo zusammen. Ist so ein Einbau vielleicht auch möglich bei einem a6 4f aus...

Epic2000 schrieb vor 1 Tag:

Servus Nen einfache kurze Frage Wie schaut es mit der a6 c5 Kombi aus Der VfL und fl Ich muss wegen nen schade ( Hagel ) und Stein Der rechtse Tür Motorhaube... mehr
Letzte Antwort vor 18 Stunden Neh ja passt schon ;)

fünfender schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, habe gestern meinen neuen (alten) 2003er A6 abgeholt. Kann jemand beantworten, ob man den Lenkstock aus den neueren Modellen mit separatem... mehr
Letzte Antwort vor 20 Stunden es geht schon beim Airbag los - dürfte nur geschultes Fachpersonal ran dann...
Imag1233

sven e schrieb vor 2 Tagen:

Hallo ich hätte mal eine Frage ich habe mir wieder einen A6 gekauft 04 1,9 TDI diesmal , Laut serviceheft hat er 1BA Fahrwerk und HA 0YJ gewichtsklasse 9... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag jupp , beim passi wars besser gewesen mit verstärkten , hatte er...

Bloodymery schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Gemeinde. Hat schonmal jemand über die Umrüstung auf LED abblendlicht nachgedacht bzw. Dieses schon umgesetzt ? Ich rede hier nicht von dem Schrott aus... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hier mal ein kurzes Update. Nach mehrmaliger Absprache mit verschiedenen...
Audi A6 C5/4BEinspritzpumpe einbauen 14

Passi890 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo! Mein Auto: A6 4B 1,9tdi 110PS Bei meinem Audi ist die Einspritzpumpe total undicht geworden so dass ich diese nun tauschen muss. Ich möchte mir eine... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Nö die halten auch nicht ewig

A-100c4 schrieb am 04.03.2013:

Hallo zusammen, mein dicker will nicht mehr. Der ist letzte Woche während der fahrt einfach ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen. Dann kam der gelbe... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Bei mir war es, dass der Ackerschlepper morgens lief wie ein "Schiffdiesel"...

Rickman schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, mit meinem Neuerwerb habe ich im Moment ein paar "Gewöhnungsschwierigkeiten". Wenn ich im zweiten Gang bei 1000 U/Min, z.B. an einer... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Du wirst keinen Eitrag bekommen der AKE hat die Euro 3 norm, einen Eingrag...

Epic2000 schrieb vor 1 Tag:

Servus Gemeinde Da ich n bisschen schade auf der Auto habe muss das e.u.a. Neu gemacht werden Jetzt denke ich wo ich eh am arbeiten bin lass ich mir gleich n... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hast Du schon mal in der Bucht geschaut? Da ist aktuell ein Satz vom Allroad...
Audi RS6 C5/4BOminöser schalter gefunden 20
Imag0322

B...Andy schrieb vor 4 Tagen:

Habe einen schalter gefunden, vorne links oberhalb des motorhauben hebel.. Bei betätigung keine anzeichen gemerkt um was es sich handelt..evt. nachbau? Oder... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag bei mir geht PDC mit AHK und solange es kein Hänger ist an dem was vor der...

aDiii0815 schrieb am 18.01.2016:

Nabend mal wieder ;) Ich stehe vor dem Problem dass ich bei meinem A6 4B Bj 2003 mit serienmässigem Navi+ welches ich mittlerweile gegen ein Doppeldin... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Der CAN-Bus an sich ist der selbe - da hat sich innerhalb der 4B-Reihe nichts...

R_SI schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, ich fahre seit einem Monat einen Allroad 2.5 TDI Baujahr 2004 und habe schon eine Menge hilfreiche Tipps aus diesem Forum gezogen - vielen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Servus, vielen Dank schon mal für die beiden Antworten! Ich fasse mal...

werwolfpower schrieb vor 1 Tag:

Hallo, wie bekomme ich die Blende (Silber) der Tiptronik demontiert? Sind die Gläser für die Lämpchen auch demontierbar? Habe leider nix mit der SuFu... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo, THX, das hab ich gesucht. Greez werwolf

YpAaMsAsHaAt schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, Ich fahre einen Audi A6 2.5 TDI quattro, der normalerweise 179PS hat, allerdings von ABT auf 204PS gedreht ist. Ich besitze das Fahrzeug nun seit... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Wenn das Gestänge so leicht geht sind denn die versteller richtig eingehängt...

bjoernbeton schrieb vor 2 Tagen:

Hi, ich habe mir einen 4B 1,9 TDI Avant HS (2005 Modell, 186TKM), für die Alltagfahrten/Pendelnotwendigkeiten zugelegt. Fährt ganz gut (AB) und hat... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hi, Danke :-) @Edeens: der DPF ist nachgerüstet und meines Wissens ein...

da_real schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, ich fahre einen 2,5l v6 tdi "BAU" quattro BJ03 und meine Querlenker sind durch..... Könnte einer von euch mir mal bitte die originalen TN von... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag moin,,,,...

Halim61 schrieb am 20.11.2013:

Hi leute. mein auto "audi a6 2,4 automatik ses getriebe front antr." fährt nicht mehr rückwerz. habe getriebe getauscht war wieder alles in ordnung nach ca... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Scheint wohl doch ein Defekt zu sein Kupplung für Rückwärtsgang defekt

wolanin schrieb am 18.11.2015:

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Mein Audi bleibt kalt... In der Garage wurde sofort und ohne grosse "Untersuchung" das Thermostat als Defekt... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hab letzte Woche mein Thermostat gewechselt ohne den Zahnriemen zu lösen...
Audi A6 C5/4BVialle Unterflurtank? 5

Stephan.BOT schrieb vor 3 Tagen:

Hallo wer hat einen A6 mit unterflurtank oder weiß ob man einen einbauen kann und wo? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Stephan mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen ich bekomme logo auch in etwa 60l netto rein der große Tank passt ohne...

saarlorlux1968 schrieb am 14.01.2016:

Hallo . ich habe mir vor kurzem einen Audi A6 Tdi 2,5Allroad zugelegt.Es hat 150000km und ist EZ 2002. Ich habe ein Problem mit dem Fahrwerk spezielle vorne... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen für Fachliteratur (z.B Reperatur-Anleitungen) empfehle ich ERWIN, kostet zwar...

FeOx schrieb am 31.01.2016:

Guten Tach, das ist mein erster Post und ich erhoffe mir Unterstützung durch die Community :D Wer lesen will warum ich mich für den A6 entschieden habe:... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen @FeOx: Na, solange Du zufrieden bist - ist doch alles ok ;). Du wirst ja auch...

Jesey schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe das Audi Concert 1 gegen das Concert2+ getauscht und am Highline Kombiinstrument statt 3LB die Can Verbindung... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich hab da gar keinen Knopf.

Eddipoolee schrieb am 25.01.2016:

Moin zusammen! Mein Steuergerät für die Niveauregulierung (4b0907553) ist laut VAG abgesoffen.Wo liegt das eigentlich? Dachte,das wäre am Kompressor mit... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Kurzes Update!Luftbälger und Verbindungen sind dicht,nach ausführlicher Suche...

BlubderQuattro schrieb vor 4 Tagen:

A6 2.4 Quattro ARJ (Y) 121kW Ich würde sehr gerne wissen, was ihr von diesen zum Kerzen haltet. Man spricht ja meist von zu fett, optimal oder zu trocken.... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Sie bräuchten einen harten Knacks ;-)

sadrian80 schrieb am 19.01.2016:

Hallo Forum Ich fahre seit ein paar Jahren leidenschaftlich gerne einen A6 4B Avant 3L Quattro BJ 2004. Seit einiger Zeit gab es Ruckeln/Zündaussetzer beim... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich hatte die Probleme bei meinen "ersten" Motor alles mögliche getauscht...

Knut2012 schrieb am 19.10.2013:

Servus und Hallo. ich habe mir einen verunfallten Audi A6 Biturbo mit dem MKB ARE gekauft, welcher von MTM auf 306 PS getunt wurde. Mein Motor hat aber den... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Moin, 2 interessante Angebote, allerdings steht dort Zeitaufwand 1,5h für den...
banner ad teaser button resource