C5 (4B)

Rivalizer schrieb vor 11 Stunden:

Hallo Leute, ich habe vor zwei Wochen einen Audi A6 2.4 Quattro beim Händler erworben. Erstzulassung 1997, KM-Stand 125.000, 4-/5-Türer. Nach einem... mehr
Letzte Antwort vor 30 Minuten Guten Morgen, Stand in dem Vertrag drin, dass er keine Mängel hat? Ich würde...

Morvan81 schrieb vor 1 Tag:

Hallo liebe Gemeinde, Da ich mit meinem Latein am Ende bin, habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf Unterstützung euer seits.:confused: Ich habe bei... mehr
Letzter Kommentar vor 37 Minuten Spannungsversurgung kannst du getrost überlesen, das heisst nur, dass die...
Moin, nun hat es mich auch erwischt. Mein A6 1.8 Turbo hat auf der Beifahrerseite unter der Matte einen kräftig nassen fleck. Ich würde gerne von Euch... mehr
Neues Thema von:
Avatar von audi-police audi-police
geschrieben am 02.09.2014

aimlessJS schrieb vor 2 Stunden:

Hallo ich habe folgendes Problem mit dem dicken.: Seid Freitag früh stottert er beim beschleunigen. Springt gut an keine wirklichen Drehzahl Schwankung.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Vielen dank im vor raus

Speedo92 schrieb am 21.12.2012:

Hallo, habe viele Foren durchgelesen doch trotz selben Fehlers, sind die Fehler bei mir ausgeschlossen. Wie man sieht hat der dicke V6 öfters dieses Ruckeln.... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Keiner ne Ahnung ;-)
Screenshot-2014-08-31-22-29-51

_pArad0x_ schrieb vor 1 Tag:

Hallo. Hat von euch schonmal jemand sowas gesehen? Der Wagen machte bei Vollgas einen Ruck und hat auf einen Schlag den Ladedruck verloren bei ca 100km/h,... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Hallo. Danke für die Antworten. Ja, der Wagen ist gechippt, aber habe schon...

Markus VW schrieb vor 11 Stunden:

Grüße, ich bräuchte mal die Betriebsnummer für das ABS Steuergerät vom Audi S6, wenn mir das mal jemand per VCDS auslesen könnte wäre super. Teilenummer 8D0... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden neues "gebrauchtes" abs-steuergerät verbaut? wurde es vom spenderfahrzeug...

19Lucas92 schrieb am 11.09.2011:

Hallo zusammen, Ich habe ein audi/Nokia Telefon in meinem A6 mit Kabel angeschlossen. Wenn ich eine Rufnummer wähle (Telefon in der Halterung eingerastet)... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden NAVI IST ES DAS rns-d Das Navi war mal zur Reparatur weg (Laufwerk defekt)

chobra schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Kann mir jemand sagen wo der Einbauort für den Temperatur Sensor für das Öl ist ? Linke Anzeige im Kombi Instrument bleibt auf 0 stehen, Es läuchtet... mehr
Letzte Antwort vor 11 Stunden Nachdem nun der 3 neue Sensor bei mir verbaut wahr ist das Problem gleich...
Audi A6 C5 (4B)Audi A6 Temperatur Problem 4

Auditruck schrieb vor 14 Stunden:

Hallo, ich habe ein Temperaturproblem bei meinem Audi A6 4B Bj. 1998 1.8T Automatik 150PS. Er hatte sonst immer die 90 Grad gehalten dann ging er ab und zu... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Selbe Problem hatte ich auch. Motor wenig gefördert, und genug Fahrtwind....

ilr-carbonpunktcom schrieb am 05.05.2014:

Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Audi und konnte bisher keine Lösung finden. Es geht darum, dass mein A6 4B Allroad Bj. 2005 ab Werk mit... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Ich hab ein solches RNS-E bei mir ebenfalls zum Laufen bekommen. Schau mal...

Paddy220887 schrieb am 15.08.2014:

Moinsen Mein 4b 2.4L V6 Bj:1998 (Motor Kennung weis ich leider nicht) verliert nach Lust und Laune Kühlwasser. Ich habe mal darauf geachtet ob ich dabei... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Da sitzt ein Kühlwasseranschluss hab ihn damals demontiert beim...

superbv6cruiser schrieb am 23.08.2014:

Hallo Leute, Ich bin heute von Arbeit gekommen und habe nach einer Ortschaft langsam im 4. beschleunigt. Auf einmal gabs nen Ruck und der Dicke lief als ob... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Meiner hat nun 309 t km drauf. Bis heute nix grösseres am Motor. Also das...

rudiraser schrieb vor 2 Tagen:

Beim durchstöbern/sortieren meiner Bilder hab ich noch ein paar Fotos meiner Rollo Nachrüstung gefunden. Für diejenigen, die sowas interessiert und ihre... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden braver Rudi! :D :D

ChaosBenni2008 schrieb am 06.08.2014:

Hallo Gemeinde, vor kurzem hab ich mir jetzt auch mal ein Groschengrab Bj. 2000 auf den Hof gestellt und schon fangen die Probleme an. Nach dem Kaltstart hat... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Stinkt er nach unverbrannten Sprit oder müffelt er irgendwie anders am Abgas???

mabibe schrieb vor 21 Stunden:

Hallo zusammen, ich wollte gerade für meinen Dicken ein Paar neue Bremsscheiben kaufen. Gucke also nach der PR-Nummer und finde leider nix. Für die VA steht... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden glaub das ist die Spurweite bzw Radlagergehäuse... wo is Scholli?? :D D

PoX-325 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo liebe Forenuser! Ich fahre zur Zeit den Audi A6 2.5 TDI Quattro bj 2000 mit 179 PS. Jetzt zu meinem Problem: - Motor zieht nicht, bis der Turbo... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Wir tun low smoke teilsynthetik hinein. 5 Liter, 20€

Akleinol schrieb vor 1 Tag:

ich habe mir gerade einen a6 angesehen mit tt5 Getriebe. im fehlerspeicher steht bremsschalter defekt. hängt das zusammen? danke. mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Vielen dank für die info. Habe das Auto natürlich nicht gekauft. Wahr wohl...
Audi A6 C5 (4B)GRA (Tempomat) nachrüsten 59

tuna173 schrieb am 22.06.2006:

Hallo an alle, suche seit Tagen nach einer einbauanleitung um GRA nachzurüsten. Habe einen Audi A6 4B V6 TDI. Würde da gerne ein Tempomat nachrüsten. Habe... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Moin, bin auch gerade dabei den GRA-Schalter anzuschließen, jedoch hat mein...

MrIL schrieb vor 1 Tag:

Hallo Leute, ich wollte mir neue Scheinwerfer für meinen A6 4b Bj.97 Limo holen weil die alten schon total durch sind. Deswegen würde es mich interessieren... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden http://www.ebay.de/itm/DECTANE-LED-TAGFAHRLICHT-SCHEINWERFER-AUDI-A6-4B-97-01...

XMv6pallas schrieb vor 2 Tagen:

Wie manche von euch wissen habe ich den Umbau in einen 98er A6 Avant Quattro 2,5 TDI gewagt. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, was auch fast... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Falsch gelesen... T29a ist stecker grün... pin 29 ist bei mir korrekt, und...

birscherl schrieb vor 1 Tag:

War mit Frau und Kind und dem 1.8T Schalter (EZ 1998 und nur 75 tkm, viel Kurzstrecke) die letzten 2 Wochen in Südtirol unterwegs, oft anfahren am Berg. An... mehr
Letzte Antwort vor 22 Stunden Vollbeladen den Zirler Berg hoch war alles ganz normal, auch bei Vollgas im...

Sekutor schrieb am 31.07.2014:

Hallo Nachdem nach langer suchen in vielen Foren mein Problem nicht finden kann schreib ich einfach mal. Mein A6 fühlt sich so an als hätte er 90 statt 150... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Da ist ein Leck Irgendwo in der Unterdruckversorgung. Ich fahre selbst einen...
Hallo Habe einen A6 2,7 Biturbo Quattro 230ps bj 99 Auto läuft mittlerweile sehr gut nur gibt es ein Problem. Wenn ich im Standgas eine Fahrstufe einlege.... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Peddy88 Peddy88
geschrieben am 01.09.2014

Blister Exists schrieb am 06.04.2013:

Hallo Leute, ich möchte mir eine GRA nachrüsten.Lenkstockschalter ist verbaut und kabel gezogen.hab den richtigen weisen Stecker gefunden und wollte die pins... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich habe mich gestern mit dem weißen Stecker herumgequält und wollte die lila...
Audi A6 C5 (4B)Welches Lenkgetriebe passt 8

koden schrieb vor 3 Tagen:

Mein ist kaputt. Audi sagst das es 3 gibt und die wissen nicht welcher der passt. mein werkstatt hat nicht lust es zu abmontieren weil dass auto dann den... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Klar da sind mehr Teile Nummern, aber so hatte ich es da entnommen. Nun ist...

chilo2 schrieb am 06.08.2012:

Hallo Habe seit einigen Wochen einen kleinen Rostfluss auf dem Lack, unter dem Hinteren Seitenfenster, es ist eine Rostende Klammer die sich unter der... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Danke für dein gutes Bild!!
Lenkgetriebe-hydraulik

Passat-Schrau-Baer schrieb vor 2 Tagen:

Wegen einem Defekt des Lenkgetriebes beim Quattro von meinem Schwiegervater hab ich mich ran gemacht, diesen auszutauschen. Forensuche, Rep.-Hilfe und... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Also, kurzer Zwischenstand: Ausbau war erfolgreich. Ich hab zwar den Krümmer...

SchenleyOFC schrieb am 14.08.2014:

Moin, habe mir einen A6 C5 4.2 mit S6 Maschine zugelegt. Nun brauche ich noch ein paar Felgen und (wahrscheinlich) eine neue Auspuffanlage. Erstmal zu den... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ok Intressant Rest per PN
hallo, ich habe hier einen a6 4b (1,9l tdi) bei dem das tachometer 4B0 920 933 M nicht mehr funktioniert. genauer gesagt wackelt die tankanzeige und die km/h... mehr
Neue Frage von:
Avatar von intenso80 intenso80
geschrieben am 31.08.2014

Turbotrecker schrieb am 28.07.2008:

Hi Leute, mein A6 Trecker von 2000 (2.5 Tdi/150PS) hat sich bisher eigentlich ohne Mucken dem Alltagsstress ergeben. Die üblichen Verschleißsachen (LMM,... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag schätze ich mal... habs ja eingeschickt und einfach wieder zurück bekommen......

pasc60 schrieb am 24.08.2014:

Hallo, mein A6 Bj. 2000, 2,5ltr, 179 PS, Diesel, stottert ab und zu beim beschleunigen. Welches Problem könnte das sein? Nockenwelle wurde bei 221000 km... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Luft in der Dieselleitung? ESP geprüft?

Senee schrieb am 25.08.2014:

Hi stehe wieder vor einem Problem bekomme mein audi a6 4b 2.5 tdi bj 97 afb nicht entlüftet ich weiss nicht was ich falsch mache anleitung laut reconty neue... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Du brauchst nicht zu wissen wann 250Bar erreicht sind, es muss nur aus allen...

Hannes H. schrieb am 24.08.2008:

Ein Bekannter hat mir heute seine kaputte Kopfstütze seines 2002er A6 (Standardsitz) gebracht. Leider ist innen das gesamte Kunststoffteil komplett... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Den kann man abziehen. unten zwischen den Stangen kann man den Bezug öffnen...

Mr. Burns2000 schrieb vor 2 Tagen:

hallo, ich habe ein getriebe vom verwerter eingebaut. es funktioniert auch gut, aber leider kann ich nicht mehr manuell schalten. hier der fehlereintrag:... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen da scheint der tt schalter am getriebe ein fehler zu haben und du hast ein...

Domdes schrieb vor 2 Tagen:

Mahlzeit Leidensgenossen, Und zwar vollgendes Problem: Meine mehrlenker Achse war durch also neue bestellt. Rechte Seite ist komplett fertig (beim... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Genau deshalb hab ich gefragt weil ich ihm nicht vertraue und selber nicht...

IDestI schrieb am 24.03.2011:

Hallo Stehe gerade vor einem kleinen Problem... Und zwar der Scheinwerfer der noch eingebaut ist, ist komplett trüb man kann kaum noch durch sehen! Habe mir... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Ich habe für meine xenon nur Silikon benutzt. Keine Probleme bis heute. Aber...

hipsu schrieb vor 3 Tagen:

Hallo aus dem Urlaub :S mein kürzlich gekaufter Audi A6 (Baujahr 2002, 2.0l Benziner, 135tkm) sprint seit heute extrem rum. Alles fing an auf dem Weg in den... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen zum blinker... versuch mal WD40 in den Lenkstock hebel... paar kleine...
20140813-143925-1

Biturbo64 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo zusammen, ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich lese hier schon ca. zwei Wochen und komme nicht weiter. Ein Gewinde will ich nicht, zu hart.... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Hallo, Dein Angebot ehrt mich, aber...........mal eben aus dem Bergischen...

chobra schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Hab eine frage vielleicht kennt jemand das problem, Ich kann den Motor ganz normal starten, aber erst Schalten wenn Ich das Licht einschalte ? Könnte... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Das iss das ESP Symbol. Wo haste die Kiste her ? Von so nem Fähnchen Händler ?

GyversDicker schrieb am 23.02.2011:

Seit gestern wohnt ein Klabautermann in meinem Dicken. 250 km Autobahnfahrt und plötzlich geht hinten links die Scheibe runter. Und nicht mehr hoch. Heute... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen klemm mal den fensterheberschalter des betreffenden fensters ab und guck ob...

ck71 schrieb vor 6 Tagen:

hallochen. vorab gesagt, hab nicht all zuviel ahnung und das auto erst 4 wochen. ist ein a6 avant 4b v6, bj 2000 benziner mit schaltgetriebe. habe kürzlich... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Stimmt schon, und mein nächster Dicker wird noch dicker - und wieder ein...
Hi, Ich habe eine ähnliche Anfrage schon bei den A6 Freunden ins Forum gepostet, aber vllt erreiche ich hier ja noch weitere potenzielle Helfer: Da ich aus... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Heinedon Heinedon
geschrieben am 30.08.2014
Audi A6 C5 (4B)Motorhaube entriegeln? 10

antoncarl schrieb am 23.08.2014:

Hallo alle, ich kann meine Motorhaube plötzlich nicht mehr entriegeln. Der Hebel im Fahrerfußraum lässt sich ohne Widerstand ins "Leere" ziehen. Die... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen keine sache... ja die Motorhaube aufflexen wäre echt der worst case.... hoffe...