• Online: 2.271

lernwilliger schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen bzgl. eines geplanten Kaufs eines A6 tdi, bj 09/1999...250tkm. Der Wagen soll laut Verkäufer gut in Schuß sein, hat... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Wow Mega Dusel!!

Hififan2008 schrieb am 10.04.2015:

Guten Abend euch allen.. Ich habe da mal ne Frage zwecks Achsvermessung und Vorspurkurve . Ich habe meinem Dicken jetzt mal für den TÜV zurecht gemacht und... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden ... Es muss einfach das Lenkrad geradeaus stehen wenn die Spur eingestellt...
Audi A6 C5/4B AllroadBatterie defekt? Welche neue kaufen? 3

flitzer_wi schrieb vor 7 Stunden:

Hallo, als meine Frau heute morgen mit dem Auto fahren wollte, sprang es nicht an. Nachdem ich von der Arbeit kam, probiere ich es auch. Aber er ratterte nur... mehr
Letzte Antwort vor 3 Stunden Bei mir wohl ebenso eine Batterie fällig Drum die Frage: Kennt jemand Rocket...

adi511 schrieb am 12.04.2012:

Hallo zusammen, beim Audi meiner Frau (A6 Avant 4B, 2.5 TDI, Automatik), den ich gestern mal fahren durfte, ging während der Fahrt plötzlich die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Hallo' ich hab so ein ähnliches Problem. Aber nur vorne, hinten ist die...

Slowfinger A6 schrieb vor 4 Tagen:

So Leute ich benötige mal wieder euren Input. Meine Klima war am Kondensator/Klimakühler vorn undicht und zwar dort wo die Klimaleitungen angeschraubt sind... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Dachte ich mir auch also bleibt nur Kältemittel prüfen ob genug drin ist und...

Loniki09 schrieb vor 4 Tagen:

Hi Leute Mein 2.8er ist ein öl schlucker, immoment habe ich 5w 30 longlife öl drin und bin jetzt dran einen öl Wechsel zu machen. Da er 1 liter öl auf 1000... mehr
Letzte Antwort vor 4 Stunden cool - alle 10W40 taugen nix - hahaha!!! somit haben meine Motoren die vielen...

kreuzmann1988 schrieb am 22.05.2015:

Guten tag, Habe folgendes Problem: Wenn ich morgens mein Auto starten möchte, röchelt er. Er ist zwar an aber ist ca bei 200-300U/Min und geht langsam höher... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Das mit dem Bremsdruck ist mit ziemlicher Sicherheit die Unterdruckpumpe....

Quattrobursche schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Leute, eigentlich sollte es doch nicht schwer sein ein paar Bremsenteile rauszusuchen. So dachte ich:confused:, aber ich stoße ständig auf... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Die gesuchten Scheiben hab ich übrigens noch verpackt im Keller. Bei...

one2none schrieb am 28.11.2011:

Servus! Ich bin durch´s googlen auf MT gekommen und neu hier. Ich weiß das Thema wurde hier wahrscheinlich schon einige Male behandelt aber so eine richtige... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Überprüft genau diesen Absatz mal-ich habe die gleichen Symptome und schon...

Belgadarim schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Zusammen habe diese hier im Auge Klick ein Kollege der auch einen A6 Allroad Kombi fährt meint das man diese umlöten muss was ist dran...und gibt es... mehr
Letzte Antwort vor 5 Stunden Umlöten? So ein Quatsch! Auspinnen und die anderen einpinnen, MEIN JUNGE!

Arnispowershop schrieb am 21.03.2015:

Hi Leute, ich fahre einen A6 4B Bj. 09.2001 mit 3.0 ASN Motor. Laufleistung 129.000 KM. Nun habe ich das Problem, dass das Auto beim Gasgeben sehr häufig... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Eingelaufene nocken erkennste bei deinem so nicht. Deiner treibt mit den...

amusalf schrieb vor 17 Stunden:

Hallo zusammen, ich habe bei einem 2002er A6 4B Allroad ein Problem mit dem Luftfahrwerk. Dieses lässt sich nicht verstellen. Wenn ich das Auto starte, dann... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Hallo amusalf, da du die Schaltereinheit (E281) bereits ohne Erfolg getauscht...

Furianer1980 schrieb am 07.02.2013:

Hallo, habe einen S6 BJ 2001. Vor ein paar Tagen leuchteteten plötzlich die Lampen für Motor, ABS und ESP auf. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen. Im ESP, ABS... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Hallo Leute, habe zum 3. Mal das gleiche Problem. Sicherung 34 brennt durch....

Gutsl schrieb am 08.05.2015:

Hallo Ihr, nach langen mitlesen wieder einmal ein Problem mit meinen Allroad. Kurze Fehlerbeschreibung: Auto: Audi A6 4B Avant 2.5 Tdi Allroad Baujahr: 2001... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Hi, es gibt hier im Forum ein paar Cracks, die auch Getriebe reparieren. Im...

Gschnuggels schrieb am 24.05.2015:

Hallo, ich habe ein großes Problem. Beim Ausbau des Fremdradios musste ich feststellen, dass mein Vorbesitzer die ganzen Kabel abgezwickt hat und irgendwie... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Ich meinte im radioschacht. Da wurden 2 Kabel zusammen zu einem gemacht.

kaltek schrieb vor 1 Tag:

Nabend Leute, mein A6 macht mir seit einiger Zeit sorgen. Der Wagen hat 290.000 KM auf der Uhr. Beim Fahren kommt von vorne ein "rasselndes" Geräusch,... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Moin Leute, kennt jemand einen guten Exorzisten im Norden? ;) Der Motor ist...

MariusBuhl schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen , Audi A6/s6 quattro Kombi bj. 2004 Habe gerade meine Winterreifen runter Genommen und meine sommerpuschen drauf gemacht Habe vorne 235er und... mehr
Letzte Antwort vor 18 Stunden @MariusBuhl Bitte demnächst nur ein Fahrzeug in der Fahrzeugzuweisung...

Sebbo91 schrieb am 20.05.2015:

moin, hab das mal eine frage an die experten. wie kann ich das getriebe auf defekt prüfen wo die antriebswellen an der vorderachse reinkommen.? ich möchte... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden Prüf mal deine Bremscheiben wenn die nen Schlag haben hast du auch das...

superbv6cruiser schrieb am 19.05.2015:

Hi Leute! Bin ja nun auch schon ein paar Tage angemeldet und ich habe die SuFu genutzt :D Leider wurde die Frage oft gestellt aber nie abschließend... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Na ja ne Kombination, der Mittelfeld War aus Alu

Hannes H. schrieb am 22.08.2009:

Bei einem Bekannten ist lt. Fehlerspeicher der Tongeber der PDC defekt. Wo ist der beim Avant (Baujahr 2003) verbaut? MfG Hannes mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Habe heute bei mir den o.g. Summer getauscht und wollte den Thread für die...
Img-0069

Reinylko schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, bei meinem Avant ist das Gewinde an der Karosserie in dem die Kugelkopfschraube für die Gasdruckfeder steckt ausgerissen. Offensichtlich hat... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Siehst'e, klappt doch. ;) klick "Zitieren", seinen Senf dazugeben (Text unter...

Luckymanof69 schrieb am 20.05.2015:

Hallo ihr Cracks da draußen ;-) ich hab da ein paar Problemchen mit meinem Getriebe (fbd) bzw. wohl mehr mit dem Schieberkasten. Um während der Fahrt und bei... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab das mit dem Geräusch und so...

C55AMG schrieb am 21.04.2003:

Kann mir jemand sagen wann der Zahnriemen gewechselt werden muss? Und sonstige Tipps beim Kauf? Beschleunigungs + Verbrauchswerte? Der Wagen ist ein S6 Avant... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Gut ja ,ich fahe höchstens 10.000 im jahr aber das kann die ja nicht...

Greymarch schrieb am 12.06.2013:

Hallo Zusammen, letztes Jahr im Sommer fing das ganze an. Der Wagen lief unrund und hatte kaum Leistung. Fehlercode wurde damals nicht ausgelesen, sondern... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo, Im Tank sind diese beiden geriffelten Plastikrohre. Der vom Vorlauf...

O-M-G schrieb am 09.08.2012:

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Blinker, wenn ich den blinker links oder rechts setze, blinkt der Blinker nicht mehr sonder leuchtet dauernd!... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen hat bei mir super geholfen,bin sehr froh darüber DANKE

Chevy-Al schrieb am 25.05.2015:

Morgen Leute, hab die Woche den Rippenriemen gewechselt und hab seitdem ein Rütmisches Klackern im bereich der Servopumpe. Jemand ne Idee oder guten Rat? mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo... Fremdkörper auf bzw im Riemen? Irgend ein Stück Metall

Parkzone schrieb am 04.04.2015:

Hallo, ich vergaß, meine Sitzheizmatte (leider keine original Sitzheizung) abzustecken: o - Batterie nach 2 Tagen tiefenentladen. Der "Gelbe" hat nach... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Von Varta halte ich übrigens gar nix mehr. Ich hatte ne Varta Silver 77Ah,und...

ChaosBenni2008 schrieb am 29.03.2015:

Hallo Leute, ich würde gern wissen ob sich da ein Getriebeschaden anbahnt. Mein S6 schaltet eigentlich noch sehr weich und im Fehlerspeicher steht auch... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Für die nachkontrolle des ATF Öl`s habe ich mir zwei "Rampen"Hölzer gesägt...

Peter-Uld schrieb am 10.04.2013:

hallo jungs, mein AKE mit 250TKM macht zicken. heute morgen fahre ich ganz normal los, nach 700m anner kreuzung angehalten, will weiter fahrn geht ESP lampe... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen ist das fehler nochmal aufgetreten welsche Steuergerät meinst du fahrerseite...

powerful silence schrieb am 25.05.2015:

Hallo, Hier mal die Technischen daten zum Fzg. A6 4B 4.2 Quattro Bj 2002 mit ASG Motor, FUL TT5 Getriebe. Und fast 317.000km. ich hab eine Frage zu den... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Auf dem normalen und S6 sind von werk aus flachere notwendig, mit einer 30 er...
Audi A6 C5/4BZylinderanordnung V6? 17

guzzidriver schrieb am 03.06.2007:

Ich habe Zündasussetzer an Zylinder 2. Die Kerze der linken Bank vorne ist jedoch trocken, so dass ich nicht unbedingt von einer defekten Zündspule ausgehen... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen *läuft* :D
Audi A6 C5/4BPollenfilter wechseln 24

Senee schrieb am 09.05.2012:

hi ich brauch mal von jemanden ein tut wie ich den pollenfilter wechsele audi a6 limo 2,5 tdi bj. 97 also hab mal in den foren geschnüffelt aber nix... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Im Etka gibt es diesen Deckel auch nicht...
Servus erstmal :) Habe mir ein Audi a6 Quattro Zugelegt 2.5 Tdi Bj 2001. Nun zum Fehler: Die Bedientasten zum Fahrwerk hoch und runter lassen Blinken. Auf... mehr
Neues Thema von:
Avatar von HeinMichael HeinMichael
geschrieben am 30.05.2015

Oezer53 schrieb vor 4 Tagen:

hi hätte eine frage habe mir vor kurzem das erste mal ein a6 bj 97 2,4 limo gekauft. Der hat aber kein tempomat meine frage, lohnt es sich einen einzubauen... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen dolle Show... mein Tempomat macht seit gestern Abend mucken... da muss ich...
Hello zusammen, meiner neuer Dicker aus 2003 hatte mal ein standard 1 DIN Schacht Audi Radio, ohne Navi, CD etc. verbaut. Brauche ich denn einen CAN Bus... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Bobbele3676 Bobbele3676
C5/4B
geschrieben am 29.05.2015

mini7770 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo zusammen; Ich möchte gern über die Microschalter etwas wissen. Nämlich, seine Aufgabe. Haben die mit der E-Fensterheber auch zutun, oder nur für die ZV... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Ach so … ja, das würde ich auch nicht machen, wenn ich eh schon vor der Fuhre...

Suad1990 schrieb vor 5 Tagen:

Ab und zu wenn ich auf R den gang einlege fährt er nicht rückwärst dann geht nur die drehzahl hoch... Muss dann spielen von D auf R bis er ein Ruck bekommt... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Was zur Hölle iss los mir dir. Spülst du auch offene Lötstellen wieder zu...

mariusA6C5 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, bei der Instandsetzung meines 2.5 TDI AYM habe ich Ruß oder Ölablagerungen in den Luftkanälen von der Luftklappe hinter dem Kühler, bis zum... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Sieht eigentlich noch gut aus, habe schlimmeres gesehen. Kommt wohl durch...
Audi A6 C5/4BTacho anlernen 5

kreuzmann1988 schrieb vor 3 Tagen:

Einen wunderschönen guten tag liebe audi Fahrer. Habe ein Anliegen und zwar könnte mir jmd helfen. Habe ein altes ki mit pixelfehlern und mir ein gebrauchtes... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Keiner in Mecklenburg schade
hi ausgang 1 und 2 wird an den verbraucher angeschlossen aber wo mach ich das beim xenon? Ausgang 1 und 2 senden jeweils 12 volt bei geschlossenem... mehr
Neues Thema von:
Avatar von schokoholiker schokoholiker
C5/4B
geschrieben am 29.05.2015

Stefan_Aerox schrieb am 29.04.2015:

Hallo A6 Kenner (ich bin noch keiner) Seit etwa 1 bis 2 Wochen habe ich mit meinem A6 2.5 TDI (180PS) folgendes Problem: Der Wagen steht Nachts immer... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Alles klar, mache ich heute Abend oder sonst am Sonntag. Habe allenfalls...

JediKnightDE schrieb am 23.05.2015:

Hallo zusammen, Suche die Teilenummern für die Phaeton Bremsen Belüftung die so hochgelobt wird. Der allseits verlinkte Beitrag zu dem Passat-Forum ist... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo Zusammen, habe bei mir vor ein paar Wochen auch den Umbau auf die...
Audi A6 C5/4B Allroad, Audi A6 C5/4BMotorenprofi Bielefeld -> Empfehlenswert?! 93

xxxjamiexxx schrieb am 27.04.2008:

So muss meinen neulich geschriebenen Beitrag über die Motorenprofis aus Bielefeld ändern! Da die Motorenprofis viel zu tun haben, was natürlich auch für Ihre... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Die haben doch aber hoffentlich nicht immer noch offen oder!? Eine Klage...

Scania-580 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Leute, hab mich bereits mer SuFu bissl durch die Materie gelesen, aber die threads waren teilweise ziemlich alt und endeten oft ohne richtiges... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen