C5 (4B)

audi-quattrologe schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, zusammen, leider hat sich der Turbo an meinem alroad verabschiedet. Wo finde ich eine Anleitung zum Aus- und Einbau des Turbo? Kann mir da jemand... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Ja reicht, aber die Verstellung geschieht doch über den Takt des n75 welches...

tabss schrieb am 26.10.2012:

Hallo kann mir jemand sagen wie ich die zentralschraube (Audi A6 4B 2,5 TDi 24 er vielzahn) von der kurbelwwelle löse ? der schlagschrauber tut´s nicht und... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Hallo zusammen. Leider gibt vcds keine aktiven bleibende fehler aus... Der...

goldenwing schrieb vor 8 Stunden:

Hat es einen Grund das es keine A6 Avant 3.0 quattro (C5 / 4B) Automatik mit 220 PS im Netz gibt? Sind die so gut das die keiner verkaufen will :D :confused:... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden MT ist ein zu großes finanzielles Risiko, denke ich. 3.0 daher nur als...

Schaltkart schrieb vor 6 Tagen:

Mein Wasser kocht obwohl die Anzeige 90 Grad anzeigt oder ist es nur Luft die entweicht? Hab es extra gefilmt aber leider kann man hier keine Videos... mehr
Letzte Antwort vor 5 Stunden Ich glaube da war mal sowas von meinem Vorgänger drin, weil die Pumpe undicht...

Dropsy schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen.. Ich habe meinen B4 Bj.97 Limo 2,8L noch nicht all zulange...Ich habe ihn ein paar Wochen gefahren...Dann ging auf einmal das Gebläse nicht... mehr
Letzte Antwort vor 5 Stunden Hallo Bei meinem Audi a6 4b Bj 01 Diesel brennt zum zweiten Mal das Relais...
KM-Stand

A6.2.5.TDi schrieb am 02.07.2012:

Moin Leute, wie schon bei mehreren Threads versprochen, kommt hier die Bildersession und ein kleines Input, wie ich meinem Dicken mehr Luft gegeben habe!... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Auch mit allen Problemen die die 4b mit sich bringen ich find sie in diesem...
Hallo Freunde, besitze ab morgen einen neuen Dicken! Was mich wundert ist, dass der Funkschlüssel starr ist! Fotos füge ich hinzu. Würde gerne 2... mehr
Neues Thema von:
Avatar von A6.2.5.TDi A6.2.5.TDi
geschrieben am 04.03.2015
Audi A6 C5 (4B)Springt nicht mehr an -.- 29

Airstream2k schrieb vor 1 Tag:

Tja, gestern erst gekauft und heute gleich mal Probleme... Ist ein A6 2.5 TDI Zündung läuft, aber er zündet nicht. Batterie war bei 3/4 laut Anzeige, beim... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden drei Dinge fallen mir ein: - Ventil bzw Heizung am Kraftstofffilter -...
Audi A6 C5 (4B)Gelegentliche Startprobleme 12

Onkel-D schrieb am 17.02.2015:

Hallo, habe mal eine Frage, der A6 2,8 Quattro meiner Mutter startet gelegentlich nur mit Hilfe von einer externen Quelle, eine Werkstatt hat auch schon mal... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden besorgt dir einen stromlaufplan dann geht es leichter! die pläne aus dem rep...

raudi52 schrieb vor 2 Tagen:

Hab mal ne Frage an die Schrauber Profis, ich muss bei meinem 4b die oberen Querlenker wechseln und es gibt ein Spezialwerkzeug von der Fa. KLANN mit der... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Moin! Garantie? Ich habe es nicht einmal probiert. Weil Herr Miessler aus...

el_guenna schrieb am 01.10.2014:

Hallo, habe mit einem Freund von mir gestern das kühlmittelnachlaufrelais (J151) überprüft und festgestellt, dass das Relais und die Zuleitungen alle in... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Um meine Frage noch einmal hervorzuheben... könnte es möglich sein, dass das...

Metav8 schrieb am 25.05.2012:

Hallo liebe Freunde!! Bei meinem Dicken sind die Xenon Scheinwerfer blind vorn. Wollte neue holen aus dem Zubehör oder von der Bucht. Nun meine Frage. Was... mehr
Letzte Antwort vor 8 Stunden Man kann die Streuscheiben wechseln, das ist soweit korrekt. Aber wenn Du mal...

shockabuku schrieb vor 20 Stunden:

Moin, Mein Dicker macht mich gerade echt fertig. Kaum ist ein Teil fertig kommt schon wieder das nächste...gestern ist die Lampe im FIS für LWR angegangen.... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Ein gebrauchter. Der kann aber genau so im A**** sein wie der def. Sensor. Da...

Akleinol schrieb am 31.10.2014:

Mein s6 bj12.99 ruckelt meistens für paar Sekunden nach dem Kaltstart. Danach läuft er wunderbar. Ist schon ein halbes Jahr so. Dazu kam vor 2 Monaten noch... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden So die Köpfe sitzen wieder. Ich hoffe es ist alles gut. Nicht das ein Kabel...

Peddy88 schrieb vor 20 Stunden:

Hab einen 2,7biturbo Bj 2001 mit FIS. Bei Fahrzeugen ohne die kann die Anzeige ja deaktiviert werden. Geht das bei Fahrzeugen mit FIS auch? Hab nichts... mehr
Letzte Antwort vor 8 Stunden Moin, habe seit ein paar Tagen auch Sporadisch Wischwassermangelanzeige,...

KraVaLL1981 schrieb am 11.02.2015:

Hallo. Ich möchte mein Concert 2 gegen ein JVC tauschen. Ich habe überlegt damit zu einem Hifiladen zu fahren, aber nachdem ich den Preis für den Einbau... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden So Leute , das Radio sitzt und es macht sich gut im Auto. Ich habe soweit...

Mischkolino schrieb vor 11 Stunden:

Hallo Leute, vor vielen Jahren bestellte ich für meinen Wagen (siehe Signatur) bei Audi neue Federauflagen, Mat.-Nr. 4B0-512-149. Zu meinem Erschrecken... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Verstärkte Hinterachse der, sind für AHK vorgesehen. Hat aber keinen Einfluss...

Airstream2k schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, ich habe den A6 2.5 TDI Avant Bj. 2001, den habe ich heute gekauft und wollte eben ein Radio einbauen (JVC, nichts besonderes, aus dem MediaMarkt).... mehr
Letzte Antwort vor 10 Stunden schau mal hier: http://audi.reconty.de/thema.php?board=6&thema=9 ensprechend...

Mr.Ditschy schrieb am 27.01.2013:

Hallo, bin schon öfters als Gast hier gewesen aber hab mich nun wegen einem brennenden Problem doch hier angemeldet und hoffe auf Eure Unterstützung. Hier im... mehr
Letzte Antwort vor 12 Stunden Hallo, ich habe das selbe Problem bei meinem Quattro A 6, auch beim BMW 523...
Audi A6 C5 (4B)Anzahl der Fahrzeughalter 9

goldenwing schrieb vor 1 Tag:

Hallo Audi-Freunde, mich interessiert der A6 Avant 2.7T. Was mich wundert ist das viele Fahrzeuge z.B. Bj 2003 bereits 3 Halter hatten. Und das scheint eher... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Ein 2.7T mit seinem Durst wäre für 30 tkm+ im Jahr schon ungewöhnlich …

XMv6pallas schrieb vor 1 Tag:

Wie bekannt habe ich in meinem 98 A6 Avant Quattro TDI AFB ein Moderneres Kombiinstrument verbaut. 4b0920933G Hinzu kamen noch Hauben schloss mit... mehr
Letzte Antwort vor 13 Stunden Vielen dank für die Hinweise. Jetzt bleibt nur noch offen, warum ich alle...

kawaracer96 schrieb am 01.02.2015:

Guten Tag , Mein Audi ist jetzt auch einmal dran mit einer generalüberholung mit Verbesserungen. Dazu habe ich ein paar fragen ! Der Motor samt Getriebe ist... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden evtl. noch bischen Luft im servosystem... deine Spur wird vermutlich...

Climax schrieb am 10.04.2010:

Hallo zusammen. Ich habe seit geraumer Zeit die angesprochenen und oft beschriebenen Probleme mit dem Türkontakt auf Fahrer- und Beifahrerseite. An der... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden So, endlich (fast) geschafft! Bis auf Tür hinten links funktioniert wieder...

MichaelK. schrieb am 06.07.2012:

Hallo Jungs, nach langem ohne Fehler zickt er wieder, der alte Kahn... NaviPlus mit orig. TV-Tuner, Wechsler und Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden die Radioantenne hat nichts mit dem GPS-Empfang zu tun - wenn Wasser in den...
Audi A6 C5 (4B)Meinungen A6 2.7T 10/2004 40

luc_drums schrieb am 05.08.2014:

Moin mal wieder ;-) Ich hab vor einiger Zeit schon mal nach Meinungen gefragt, seiner Zeit für einen 2.4er, der war aber dann Leistungsmäßig nichts. Momentan... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden Auto ist verkauft, war wohl jemand bereit den Preis zu zahlen.

Schnitzel schrieb vor 2 Tagen:

Hallo an euch, hätte da mal eine Frage! Da mein Automatikgetriebe den Geist aufgegeben hat mit folgenden Fehlern: 17119 - P0735 5. Gang falsches... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Der eine hat auch alles andere für den Umbau ;)

mini7770 schrieb vor 1 Tag:

Hallo; Wenn der Bremslichtschalter defekt ist, verursacht Störungen, obwohl das Bremslicht doch noch funktioniert. Stimmt das? MfG. mehr
Letzte Antwort vor 21 Stunden drum den Fehlerspeicher auslesen man kann den Bremslichtschalter mithilfe...

laex8 schrieb vor 21 Stunden:

Hallo kann ein Kupplungszylinder defekt sein obwohl unten bei der Getriebe Glocke der Stift bei Pedalbetätigung rein und raus geht? Weil Ich nach... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden Nochmal zum deutlichen Verständnis : Deine Kupplung ist durch gerutscht und...

Stefanaudi1966 schrieb am 19.01.2015:

Liebe Audi Gemeinde, ich verzweifle langsam an meinem Dicken. Es ist ein A6, BJ 2002, quattro, 3.0 mit ASN Motor und Automatikgetriebe 5 Gang mit einer... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag PS: tausche doch den einen Reifen erstmal aus. Quattro findet es aber viel...

geroi schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, mein Innenlicht geht nicht mehr, wenn ich die Fahrertür öffne. Die Beleuchtung ist sonst top(beim Öffnen der anderen Türen) Ich denke es ist... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich habe einen Ebay-Stellmotor verbaut. Hat ein halbes Jahr funktioniert. War...

dermarcy schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Habe meine Querlenker gewechselt. Dazu habe ich auch die hinteren Schrauben vom Agregateträger gelöst um die Schraube raus zubekommen. Leider habe ich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich denke, Du hast die Schrauben wohl sehr angezogen. Hast Du die Spur...
Audi A6 C5 (4B)Türgriff undicht? 1

Omi 93 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen. wollt mal wissen ob der türgriff ne dichtung hat? Hatte neulich die türpappe runter und dachte das ich feuchtigkeit und tropfen unter dem... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Ja @Omi 93, kann sein. Der Griff ist nicht dicht, weil ja die zwei...

madcala schrieb vor 1 Tag:

Huhu Heute kam ich endlich mal dazu den dicken unter die Lupe zu nehmen. Dabei fiel mir folgendes auf: Die Saugrohrverstellung funktioniert rein gar nicht... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Hat wohl jeder V8 Fahrer hier schon durch.........wenn du das SSR aufhast...
Audi A6 C5 (4B)RS6 Radhausschalen am 2,7er 70

DottoreFranko schrieb am 13.08.2009:

Während meines Urlaubs sind bei mir ein paar RS6 Radhausschalen eingetrudelt - die Dinger musst ich meinem Dicken gleich mal verpassen :D Eines vorweg - die... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Joop.. 2 cm abschnibbeln und passt ;)
Audi A6 C5 (4B)Grille zirpt schon wieder! 16

tiptit schrieb am 16.02.2015:

Einen wunderschönen Abend, meine Herren! Was macht eine Grille in meinem Wagen? Sobald der Beifahrer - Stoßdämpfer entlastet wird, zirpt es wie am... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ja, wie z.B. diese possierlichen Kleinen:...

sami.sami schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Mein Wagen läuft eigentlich sehr gut. Die Probleme die mich nerven sind folgende: Im Standgas "P" virbeirt der Motor wenn man das Gas leicht antippt.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hilfe..

silvotnik schrieb vor 4 Tagen:

guten morgen gemeinde.... bin schon seit langem stiller leser der beiträge und schätze diese sehr... zu mir: 32 jahre nahe berlin und seit einem jahr... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Bei mir war das glaube damals so: Mein Teilefuzi hat mir beide NWV...

michaV6.79 schrieb vor 1 Tag:

Moin Moin ! Kann mir Jemand sagen wo ich das ZV Steuergerät finde ? Hatte Wassereinbruch nun ZV ohne funktion. Beim Audi A6 4b 2,5 tdi Bj.99 mfG mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Müsste die restlichen Türen verschließen auch wenn Fahrertür offen

XxMeikyxX schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, ich verzweifle noch. Ich muss bei einem Audi A6 4B Avant 2.5 TDI Quattro 150 PS das Radlager vorne rechts wechseln. Ich habe bereits den... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Danke für die Antworten !! Mein gut "geschmierter" Meachaniker beim...

Lisuf schrieb am 05.02.2015:

Hallo! Da sich o. g. Fahrzeug erst kurze Zeit in meinem Besitz befindet, stolpert man anfangs immer wieder die "Altlasten". Zuletzt wurde bei 245.000km der... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Meinen original Kats gehts nach 320TKM , davon 150TKM auf Gas insgesamt und...

AndreB83 schrieb vor 3 Tagen:

Hi Arbeite derzeit an einem 2,5 V6 TDI der in der Verngangenheit mal einen Motorschaden hatte. Viele Teile wurden erneuert und verbesserte Nockenwellen aus... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hier noch ein paar Daten als Nachtrag. Das mit dem vcds hab ich jetzt...

syborg2007x schrieb am 23.02.2015:

Erst das Getriebe jetzt der sehr hohe verbrauch. Als ich den am anfang des Jahres gekauft hatte war ich so bei 6,5 Liter gewesen Jetzt verbraucht er... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen schlechtes anspringen im warmzustand hatte ich beim caddy dort war der...

SQ5-313 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, in meinem A6 2.7T Quattro TipTronic (Limo.) sind zur Zeit AP-Federn mit 40mm Tieferlegung drin. Ich würde das Fahrzeug gern wieder auf die... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Danke dir! Bei der Limousine bräuchte ich ja zumindest hinten andere Federn....

k_O_i_M_a schrieb am 21.01.2015:

Hallo, Ich habe in der Suche nicht viel gefunden - Sorry wenn ich wohl das falsche Keyword benutzt hab :P Und zwar, wie erreiche ich im konkreten Beispiel... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Hallo an euch, also nix für ungut, aber ein Quattro und ein Allorad sind...

d.hoeck schrieb am 21.04.2014:

Ich habe einen A6 Avant 2.8 Multitronic Bj.2000 mit 245.000 km probegefahren. Super, kein Rucken, keine Probleme. Der aktuelle Besitzer weiß nichts von einem... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Nein wirklich nicht Ich finde es aber toll hier auch von Leuten zu lesen bei...

Slurm_ schrieb am 15.02.2015:

Hallo, hatte vor ein paar Tagen ein kleines bis größeres Problem: (Sufu bracht mich nicht weiter) also, Morgens ganze Familie ins Auto (es Stand übernacht... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hihi - das Thema Zahnriemen hatte ich hier in einem anderen Fred...
Audi A6 C5 (4B)Klimaautomatik defekt? 1

Omi 93 schrieb vor 4 Tagen:

Meine Klima hat seit neustem das Problem daß die Dispaly der Temperatur und der Gebläse stärke zwar leuchten wenn ich Sie einschalte, aber keine Anzeige... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Hatte das echt noch niemand? Daß das Display nicht mehr geht aber der rest...