FIS: Welche Daten interessieren euch?
Mich würde mal interessieren, welche Daten ihr euch meistens im Fahrerinformationssystem (sofern vorhanden) anzeigen lasst?
Beim Audi A3 gibts ja ab dem MJ 2011 (oder 10?) das sog. "Effiezienzprogramm", also einen komplett neuen Menüpunkt im FIS.
Dort habe ich z.B. Verbrauch momentan, Verbrauch Durchschnitt, Reichweite und Temperatur außen auf einen Blick - der ist bei mir meistens aktiviert, wenn ich nicht gerade das Navi ein habe.
Was habt ihr meistens auf der Anzeige stehen?
Vg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Steve Warson
(lasse ich den Wagen ohne Gas nur rollen, verbrauche ich angeblich 0,0 Ltr - und das obwohl der Motor läuft - sensationell!🙂 ) ....
... nichts "sensationell" - das nennt man schubabschaltung ! - und dabei wir in der Tat 0.0mg/h eingespritzt... bis du an dem Punkt kommst wo der motor absterben würde, ab dann wird wieder eingespritzt!
68 Antworten
Mit irgendwas muss man sich doch die Rentnerzeit tot schlagen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
mit musik😁
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
mit musik😁Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Ja, aber doch nich mit der Musik! 😁
Zitat:
wieso?Zitat:
Original geschrieben von ficht8
durchschnittsgeschwindigkeit
beim durchschnitts-/verbrauch denk ich immer ans tanken
Ähnliche Themen
Zitat:
beim durchschnitts-/verbrauch denk ich immer ans tankenZitat:
wieso?
und was bringt dir die durchscnittsgeschwindigkeit?, die hab ich bei mir garnicht drinnen, da hab ich den haken weg genommen.
hier nochmal ein foto von meinem "effizienzprogramm-screen"
@Scotty18: das "farbige" FIS finde ich viel schicker!! das witzige is, dass meines soweit ich weiss auch alle farben darstellen kann😁 aber es nur gelb, rot (bei den warnugen) oder eben weiss zeigt :-/
im A3 ist es rein weiss. der untere teil (weisse hintergrundled) und der oberer bereich 3 Farbig / weiss / rot / gelb .also nicht wie im A4 A5 A6 .. ein reines FABR Ki; leider haben sie das in über 9 Jahren NIE in den A3 geschafft...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
zwar kein A3 aber trotzdem ^.. 😉
Schaffen Sie es im A5 denn wenigstens das die Lieder durchlaufen? Oder steht da immer nur "10- David Guet...." oder gibt es inzwischen einen Durchlauf?
auch das schaffen sie nicht- das wäre ja auch zu viel des guten !
Viell wartet Audi darauf dass die Musikindustrie Abkürzungen einführt, so wie die Kurzzeichen der Flughäfen ^_^
SZG ist mein Heimatflughafen, aber oft fliege ich nur bis MUC 😁
find ich irgendwie DUS(selig)
Zitat:
und was bringt dir die durchscnittsgeschwindigkeit?, die hab ich bei mir garnicht drinnen, da hab ich den haken weg genommen.Zitat:
beim durchschnitts-/verbrauch denk ich immer ans tanken
eigentlich nichts, aber ausschalten kann ichs ja auch nicht, oder etwa doch?
Also bei mir kann man im Bordcomputer für den BC1 und BC2 die Haken setzen
Geht erst ab Facelift - ich muss auch mit dem Laptimer leben.. 😉
Bei mir steht immer der Momentanverbrauch drinne 🙂