FIS und Textanzeigen
Habe ein KI mit FIS nachgerüstet, zeigt aber leider nicht die angezogene Handbremse als Text an!? Kann man das irgendwie aktivieren? Wie sieht es mit der Gurtwarnleuchte aus, geht der Summer auch an wenn ich nicht die passenden Gurtschlösser mit den Kontakten habe, oder kommt nur ein optischer Hinweis auf dem Display?
46 Antworten
Okay, dann gibt das morgen das Foto der kleinen MFA von Motometer aus dem Modelljahr 2000 mit der Anzeige "Handbremse angezogen", wie gesagt der Text kommt nur beim fahren, deswegen gibt es das Foto auch erst bei Tageslicht, da Blitz im Auto bei Dunkelheit und fahren wohl nicht so günstig ist 🙂
Nee, sowas sieht dann so aus...
Zitat:
Nee, sowas sieht dann so aus...
Haha.... fährt vollen Schub und hat keinen Sprit mehr im Tank.... 😁
Das kann ins Auge gehen!
MfG Timo
Kein Wunder das er so langsam fährt, wenn die Handbremse angezogen ist. Nee, mal im Ernst; ich denke das es schon im Stand angezeigt werden soll. Wenn man fährt solls noch piepen, so stehts in der Anleitung. Aber die ist ja eh fürn A.... . Bei mir passiert auch bei voller Fahrt nichts, nur die Kontrollleuchte kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Haha.... fährt vollen Schub und hat keinen Sprit mehr im Tank.... 😁
Das kann ins Auge gehen!
Von der Stelle an noch 1 1/2 km bis zur nächsten Tanke an meiner Abfahrt 😉
Achja, bei Strich sind bei mir noch ca. 10l drin, muss da nochmal nachjustieren...
Zitat:
Original geschrieben von dmasurat
Kein Wunder das er so langsam fährt, wenn die Handbremse angezogen ist. Nee, mal im Ernst; ich denke das es schon im Stand angezeigt werden soll. Wenn man fährt solls noch piepen, so stehts in der Anleitung. Aber die ist ja eh fürn A.... . Bei mir passiert auch bei voller Fahrt nichts, nur die Kontrollleuchte kommt.
Wo siehst du auf dem Bild was von Handbremse?
War doch nur´n Joke. Aber die Reserve haut bei mir auch nicht hin, bin nur 39 Km ab aufleuchten der Lampe gekommen. So richtig gut passt das KI auch nicht in den III´er rein? War das viel Arbeit das alles anzupassen?
Zitat:
Original geschrieben von dmasurat
War doch nur´n Joke. Aber die Reserve haut bei mir auch nicht hin, bin nur 39 Km ab aufleuchten der Lampe gekommen.
Dann ggf. mal probieren per Eigendiagnose die Tankgeberkennlinie zu verschieben...
Hallo,
Ich habe den Beitrag jetzt nur so überflogen, ich habe einen Edition 115ps tdi pd Bj 12/2000 mit mittleren MFA ( Halbes Display) Wenn ich die Handbremse anziehe steht in der MFA Handbremse lösen ( angezogen, wis jetzt nicht mehr genau :-) ) und ein Warnsignal kommt. Wenn ich jetzt einen SE Tacho nachrüste mit FIS, schreibt er mir dann den Text nicht mehr?
Mit freundlichen Grüßen
Chekaa
Hallo, also ich habe einen TDI 90 PS BJ 03/2000.
Bis vor kurzem war das Kombi 1J0 920 842B vebaut, also mit grossem Display. Dort wurde bei angezogener Handbremse im Display "Handbremse lösen" angezeigt. Jetzt ist ein Sportedtion verbaut 1J5 920 846C auch dort wird der entsprechende Text angezeigt. Zusätlich wird jetzt sogar noch "Fahrertür offen" und Heckklappe offen angezeigt.
Das anlernen klappte Tadellos auch wenn das alte Immo II und das neue Immo III hat.
Zitat:
Original geschrieben von blauer_Renner
Hallo, also ich habe einen TDI 90 PS BJ 03/2000.
Bis vor kurzem war das Kombi 1J0 920 842B vebaut, also mit grossem Display. Dort wurde bei angezogener Handbremse im Display "Handbremse lösen" angezeigt. Jetzt ist ein Sportedtion verbaut 1J5 920 846C auch dort wird der entsprechende Text angezeigt. Zusätlich wird jetzt sogar noch "Fahrertür offen" und Heckklappe offen angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Meine Aussage gilt ebenso für das "halbe" Display in der Mitte, alles was ich bisher gesehen habe war von VDO.
Nur bei denen ganz ohne MFA und den vor 2000 Modelen wo die Midline MFA noch in den kleinen Displays war, da habe ich mal MMO gehabt.
Und nu???