FIS und Textanzeigen
Habe ein KI mit FIS nachgerüstet, zeigt aber leider nicht die angezogene Handbremse als Text an!? Kann man das irgendwie aktivieren? Wie sieht es mit der Gurtwarnleuchte aus, geht der Summer auch an wenn ich nicht die passenden Gurtschlösser mit den Kontakten habe, oder kommt nur ein optischer Hinweis auf dem Display?
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Gibts nicht im Golf 4. Wurde nie verbaut.
Ich ha aktuell hier 10 G4 KI's liegen, und insgesamt schon ca. 60-70 verschiedene gesehen, keins davon hatte eine Restreichweiten-Anzeige.
doch, wurnden verbaut, aber nur in den allerersten 4ergülfen mit fis
das wurde aber sehr sehr schnell wieder abgeschafft, weil es absolut nicht funktioniert hat, und di ewerte an den haaren herbeigezogen waren.
kumpel von mir hat so nen tacho..
original im 4er drin
is übrigens ein bj 98..
auch den lichtwarnsumer kann man von BING auf GONG uhängen
codierung saudiarabien wirkt wunder 🙂
leider nicht für schnellfahrer gedacht,d a ab 120 km/h speeding warning kommt, und das ist ein dauerton *gg*
Zitat:
Original geschrieben von martin_mt
doch, wurnden verbaut, aber nur in den allerersten 4ergülfen mit fis
das wurde aber sehr sehr schnell wieder abgeschafft, weil es absolut nicht funktioniert hat, und di ewerte an den haaren herbeigezogen waren.
Teilenummer? Softwareversion?
Zitat:
Original geschrieben von martin_mt
auch den lichtwarnsumer kann man von BING auf GONG uhängen
codierung saudiarabien wirkt wunder 🙂
leider nicht für schnellfahrer gedacht,d a ab 120 km/h speeding warning kommt, und das ist ein dauerton *gg*
Die Saudi-Codierung ist für den praktischen gebrauch absolut daneben...
Es bleibt also beim nein.
Nochmal Handbremsanzeige: Laut meiner Bedienungsanleitung müsste ein Text im FIS dargestellt werden. Die Anleitung ist von 5/99 und das KI von 11/99, oder bezieht sich die Bedinungsanleitung noch auf KI´s ohne Can-Bus?
Zitat:
Original geschrieben von dmasurat
Nochmal Handbremsanzeige: Laut meiner Bedienungsanleitung müsste ein Text im FIS dargestellt werden. Die Anleitung ist von 5/99 und das KI von 11/99, oder bezieht sich die Bedinungsanleitung noch auf KI´s ohne Can-Bus?
Die Anleitung ist falsch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mrfloppy
Ab Modelljahr 2000 gibt es die Texte mit Sciherheit 🙂
Dann mach mal ne Bild, pack die Teilenummer dazu und danach glaube ich dir gern.
So ich habe mal zwei Seiten meiner Bedienungsanleitung hochgeladen, ich hoffe es funktioniert. TN der Anleitung:
201.551.2JB.00
deutsch 5.99
Zitat:
Original geschrieben von dmasurat
So ich habe mal zwei Seiten meiner Bedienungsanleitung hochgeladen, ich hoffe es funktioniert. TN der Anleitung:
201.551.2JB.00
deutsch 5.99
Das die Anleitung swas sagt wisse wir ja, aber mir gings mehr um ein Bild vom Kombiinstrument und entsprechender Teilenummer bzw. Software Version.
P.S.: Ich hab hier 10 Kombiinstrumente liegen, davon 3 auch aus der entsprechenden Zeit, keins davon zeigt entsprechende Texte.
Tja da muss jetzt jemand anderes ran, ich wills ja auch nur haben und mich ärgert das das sowas drine steht aber nicht von VW in der damaligen Zeit verwirklicht wurde. Dieses Check Paket was es auch noch gegeben haben soll, kann man da irgendwelche Baugruppen nachrüsten? Habe schon Golf IV gesehen die keine Navis drine hatten, aber FIS, soll halt dieses Check Paket sein.
Bezüglich der Bedeutung der Teilenummer schaut mal hier:
http://www.gti-tdi.de/html/tachos2.html
Ach so, gibt es einen Unterschied bei der zeitlichen Einführung der Texte bei MFA und FIS (eigentlich ja große MFA, da es bei VW ja kein FIS gibt 🙂)?
Bezüglich des Textes "Handbremse angezogen" der kommt mit sicherheit erst, wenn das Fahrzeug sich bewegt. blosses "trockenes" Anschließen bringt den nicht zu Tage!
Zitat:
Bezüglich der Bedeutung der Teilenummer schaut mal hier:
http://www.gti-tdi.de/html/tachos2.html
Jo, wer der Seite glauben will kann das gern tun...
Nur leider ist die hälfte dieser Bedeutungsaufschlüsselung humbug und nicht richtig recherchiert.
Zitat:
Ach so, gibt es einen Unterschied bei der zeitlichen Einführung der Texte bei MFA und FIS (eigentlich ja große MFA, da es bei VW ja kein FIS gibt 🙂)?
Ja gibt es, wie gesagt, die Texte sind ab MJ 2002 verfügbar.
Okay, Foto von der MFA-Version mit dem Text gibt dat morgen Abend, allerdings ohne Teilenummer, da ich bestimmt nicht das Kombi ausbaue und aucg keinen Diagnosetester organisieren werde! Das Teil ist aber von Motometer und aus 03/2000
Zitat:
Okay, Foto von der MFA-Version mit dem Text gibt dat morgen Abend, allerdings ohne Teilenummer, da ich bestimmt nicht das Kombi ausbaue und aucg keinen Diagnosetester organisieren werde! Das Teil ist aber von Motometer und aus 03/2000
Motometer? Mit großer MFA?
Ich hab bis heute kein KI vom MMO gesehen, das eine große MFA hatte im G4.
Bei allen G4 KI's die ich bisher hatte (60-70) war nie eins mit großer MFA von MMO.
Alle von VDO.
Das ist richtig, das ist die "mittlere" oder wie du sagst die "kleine" MFA. Ein Foto der großen folgt dann später.
Zitat:
Das ist richtig, das ist die "mittlere" oder wie du sagst die "kleine" MFA. Ein Foto der großen folgt dann später.
Meine Aussage gilt ebenso für das "halbe" Display in der Mitte, alles was ich bisher gesehen habe war von VDO.
Nur bei denen ganz ohne MFA und den vor 2000 Modelen wo die Midline MFA noch in den kleinen Displays war, da habe ich mal MMO gehabt.