FIS
Hi leute,
Eine frage ich möchte wissen ob ich FIS habe, weil ich hab vor ein BC nachzurüsten würde mich freuen wenn ihr mir helft. Würde mich auch über eine anleitung freuen wie ich da vor gehn muss von bis. wenn es geht
Beste Antwort im Thema
DUZitat:
Original geschrieben von hamburgjung 87
mal ne andere frage, mit dem programm VCDS bekomme ich auch die vmax sperre raus??
bekommst die Vmax-Sperre selbst nicht raus!!!
86 Antworten
ich dachte halt das da ein normales OBD kabel ausreicht wer der meinung gewesen das gelesen zu haben
Das billigzeugs taugt nichts. Da bedarf es schon Qualität und die kostet eben.
Mcöhte mich auch gerne nochmal einklinken...
Worum genau geht es bei diesem HEX+CAN Interface?
Ich habe so ein 10€ Käbelchen und kann auf Lenkung und Kombiinstrumente zugreifen, auf ABS-Bremse und Motorsteuergerät nicht. Sind da unterschiedliche Leitungen verbaut, oder wie habe ich das zu verstehen?
Steuergerät ist also nicht Steuergerät?
Ähnliche Themen
so ein mist aber das günstige würde doch auch sein dienst machen was ist den der unterschied zwieschen den beiden wenn ich fragen darf
Noch eine Sache... die openodb Seite ist ja down. Und ich konnte natürlich vor dem Einbau meines BC nicht alle Daten runterladen, da keine verbindung... Hat jemand noch die nötigen Daten offline gespeichert, die ich dann an meinen :-) weitergeben kann, damit der weiß, was der programmieren muss?
Oder ist das gar nicht so leicht möglich, weil das immer vom fahrzeug abhängig ist?
Ich muss auf die Steuergeräte von Bremse und Motorsteurung zugreifen, um meinen Tempomaten freizuschalten.
Ich habe FIS nachgerüstet und auf die Steuergeräte konnte ich zugreifen...
Habe auch jemanden mit VAG Com und passendem Kabel gefunden, jedoch weiß ich nicht, ob ich da noch Daten brauche... Er hat das leider auch noch nie gemacht...
Kein Support von mir für Raubkopien!
So wie ich ihn verstanden habe, hat er keine Raubkopie, sondern ein Original. Ich habe die VCDS Lite ausprobiert... geht ja auch mit Fremdanbieter, aber bin da bisher 0% in der Materie...
das Programm VCDS kann sich jeder runterladen. Wichtig ist das Kabel (Rosstech) mit Donglefunktion!
PS: Welcher Fremde gibt mir denn die ganze Zeit likes?
Ich brauche ja an sich nur die original daten zum einloggen in die steuergeräte, da ich die ja nicht eingeladen konnte. Die openobd serie hat ja erst vor ein paar tagen geschlossen. Oder kann das auch so programmiert werden?
ich denke schon ich hatte da mal ein link der sehr hilfreich ist wo es bebildert ist ich schau mal eben