ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Fis ???

Fis ???

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 7:13

Wie kann ich heraus finden ob bei meinem 98ziger S8 das FIS in der Kombianzeige i.O. ist? Es werden keine Fehler beim Auslesen angezeigt, werder beim Radio, Tacho oder Navi. Nur leider wird im FIS weder Navi noch Radio Infos angezeigt. Die Verbrauchstanzeige, Gangzahl und Fahrzeuginfos sind aber verfügbar! Kabel ab oder was kann ich da prüfen?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 31. Mai 2007 um 11:31

Hallo, dann wird es wohl an der Einstellung deines KI liegen. Alles ist heile aber nicht auf Navi eingestellt, dann werden auch keine Radio daten gezeigt.

Mit freundlichem Gruß

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 11:55

Was heist das jetzt KI? Was kann ich tun, wo muß ich was ein- oder umstellen. VAG-COM vorhanden!

Hallo,

KI heißt Kombiinstrument, damit ist Tacho, Drehzahlmesser usw. gemeint. Wenn Du VAG-Com besitzt kannst du ja mal die Codierung des KI überprüfen, siehe Link:

http://de.openobd.org/audi/a8_4d.htm#17

Ist bei dir denn ein Navi verbaut? Die Anzeige wenn eine Tür offen ist funktioniert aber, oder?

 

plaga8

am 31. Mai 2007 um 16:36

@ plaga 8

Hallo,

wenn eine Tür offen ist, wird es ja recht schön und blinkend angezeigt. Gestern viel mir auf, das kein Warnton ertönt, wie

z.Bsp. bei " Tank auf Reserve". Bei mir was defekt oder hat Audi mal wieder nicht weitergedacht ??

Gruss,

didi

Hallo,

wenn eine Tür auf ist piept es bei mir auch nicht, vielleicht erst wenn man losfährt. Ich habe mir dazu noch keine Gedanken gemacht. Also im Stand piept es bei mir auch nicht.

 

plaga8

am 31. Mai 2007 um 17:34

Hallo Plaga8,

es piepst auch nicht, wenn man losfährt. Da sei mal ganz beruhigt. Hab mir gestern fast die hintere Tür abgefahren, da

meine Tochter diese auf unserer Einfahrt offen ließ und ich

auf der anderen Seite mit Aussenspiegel eingeparkt habe.

Echt super, diese Logik. Für jeden Sch... piepst es aus dem

Armaturenbrett, nur dafür nicht ?????

Gruss,

didi

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 21:35

Also verbaut ist das Navigerät auf dem Foto und die Warnungen der offenen Tür werden auch alle angezeigt.

Muß ich dann im KI bei Punkt "??xxx: Mehrausstattung" nun bei den ersten beiden Ziffern eine 16 eintragen oder +16 dazu zählen? Laut VAG-Com lautet meine komplette Zahl: 16083.

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 21:36

Navi:

Hallo,

ich habe die selbe Codierung, (siehe unten). Die Zahlen werden entweder zugezählt oder abgezogen, je nach dem ob was verbaut ist oder nicht. Poste dein Problem doch mal im On-Board-Diagnosebereich hier im Forum.

Adresse 17: Schalttafeleinsatz

Teilenummer: 4D0 919 033 AC

Bauteil: D2-KOMBIINSTRUMENT D52

Codierung: 16083

Werkstattcode: WSC 23133

Kein Fehlercode gefunden.

 

plaga8

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 11:27

Bei meinem:

Adresse 17: Schalttafeleinsatz

Teilenummer: 4D0 919 033 AF

Bauteil: D2-KOMBIINSTRUMENT D52

Codierung: 16083

Werkstattcode: WSC 02314

Kein Fehlercode gefunden.

Was muss ic´h nun ändern für die FIS-Anzeige???

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 13:31

Wenn ihr im VAG 17=KI auf 07 das Land xx?xx auf Kanada "3" stellt piepst es auch wieder wenn eine Tür offen ist!

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 5:44

Kann es sein das mein Navi defekt ist, er wirft zwar die Cds raus, aber der Lüfter läuft nicht an und das Steuergerät wird im VAG-COM auch nicht gefunden. Ist die Anzeige vom Radio im FIS auch ohne Navi möglich? Laut VAG-COM gibt es ein Verbindungsproblem zur KI. Die Kabel am Radio sind aber alle OK. Das KI hatte ich aber noch nicht raus...

Das Navi kann nich per eigenose gefunden werden, das hat die Ziel-Navi 1 noch nicht.

Erst ab mitte/Ende 99 sind die eigendiagnosefähig über VAGCOM/Tester.

Bei der 1er nur über die interne Eigendiagnose (dazu muss es aber was anzeigen)

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 5:27

Wo und wie kann ich jetzt das Problem eingrenzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen