1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FIS-Problem

FIS-Problem

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Wir haben bei unserem A6 seit einigen Tagen folgendes Problem: das FIS bleibt beim Starten des Motors aus. Nach ein paar Minuten geht es dann an, wobei es nur ganz schwach zu erkennen ist. Nach weiteren 20-30Sek ist es dann ganz normal hell. Vorhin ist es bei zwei Fahrten ganz aus geblieben. Alle paar Fahrten geht es dann auch mal problemlos von Anfang an.
Hatte das schonmal jemand? Legt sich das wieder oder besser gleich ab in die Werkstatt? Der Wagen ist ja gerade mal 10 Monate alt.
Danke schonmal für eure Hilfe! 🙂

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Was mich wundert, vor dem Tausch zeigte mein Longlife Intervall noch 23000 oder 535 Tage, jetzt nach dem Tausch zeigt es 16400 oder 535 Tage! Kann das sein? Wurde da etwas am Intervall geändert oder falsch codiert?

Gruß Scoty81

War bei mir auch so - hat sich jetzt wieder erholt.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

War bei mir auch so - hat sich jetzt wieder erholt.

Laut meiner Werkstatt wurde da etwas falsch codiert! Wird Freitag korrigiert!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Laut meiner Werkstatt wurde da etwas falsch codiert! Wird Freitag korrigiert!

Gruß Scoty81

Natürlich kannst Du den Stand schreiben lassen. Bei mir waren es ca 11000 km, die fehlten.

Jetzt ist alles wieder normal. Wenn Du wieder ein Paar Meter Autobahn fährst passt es wieder.

Mit der falschen Codierung: Bei mir war im FIS die LIMO als Bild, mit Hilfe eines super User dieser Forums wurde es neu programmiert und jetzt passt es.

Vielleicht hast Du jetzt den festen Intervall drin 🙂

Nach nahezu einem Vierteljahr bekommen wir am Donnerstag endlich ein neues Kombiinstrument verbaut! Vor 4 Wochen haben wir Bilder vom Problem gemacht und erst jetzt wird repariert.
Kupplungsproblem und polternde AAS haben wir auch angesprochen: Kupplung gibts nix Neues, AAS poltert, weil wir sie tiefergelegt haben. Da wird Donnerstag erstmal Dampf gemacht, daß die AAS auch irgendwann mal repariert wird. Mit den Winterreifen poltert sie kaum, aber im März geht der Krach dann wieder los...

Meins wird auch morgen getauscht.
Mit ein bischen Glück funktioniert dann eventuell auch die Geschw. Anzeige im FIS!
???
🙂

Weiss eigentlich jemand ob mit Tausch des Kombis. auch die Sprachfunktion für das Handy funktioniert?

Wohl nicht, da die SDS Funktion das Steuergerät der FSE übernimmt!

Gruß Scoty81

Hi Scoty,

Danke für die Info.
Wie kamm ich an das Teil ran?
🙂

Zitat:

Original geschrieben von narongchai

Meins wird auch morgen getauscht.
Mit ein bischen Glück funktioniert dann eventuell auch die Geschw. Anzeige im FIS!
???
🙂

Davon ist auszugehen! Scoty81 hat ja auch vor 2 Monaten ein neues bekommen und jetzt die digitale km/h Anzeige.

So, A6 war in der Werkstatt. Neues Kombiinstrument ist verbaut und nun haben wir auch die km/h-Anzeige im FIS. 🙂

Und natürlich hat der Meister gleich heute Morgen gesagt, daß eine Werkstattaktion durchgeführt werden muß...
Ich: "Ach, die Fahrberechtigungsaktion?!"
Er: "Ein Update der Motorsteuersoftware."

Ich eben gleich mal ins Serviceheft geschaut... tada: Aktion 48H6! Also tatsächlich Fahrberechtigung... Finde ich schade (eigentlich lächerlich), daß man den Kunden wegen solchen Sachen derart belügt! 😠

Meins konnte leider noch nicht getauscht werden. Wenn ich Euch die Geschichte erzähle, glaubt sie mir doch kein Mensch. Nun muss ich weiter warten!
🙁
🙁
🙁

Erzähl!

.....Auto ist von Anfang an mit falscher Fahrgestellnummer geführt worden...jetzt hat Audi wohl gemerkt, dass es eine falsche Nummer ist verweigert jeglichen Service...der 🙂 hat mir dies mitgeteilt und kann jetzt gar nichts machen, dann kam noch der Anruf von Audi mit warum und wieso und das es sich hier eindeutig um einen Betrugsfall handelt.....dass muss jetzt alles geklärt werden und kann DAUERN..,und das auf meine Kosten, denn das FIS funktioniert immer noch nicht....hurra....naa dann guten Rutsch....

Deine Antwort