FIS nachrüsten???

Audi A3 8P

Hallo Leute,
hat jemand von euch schon ma beim A3 8P das FIS nachgerüstet?
Ne Teileliste und ne kleine Beschreibung wären super!

26 Antworten

Sorry, die Erklärung zum DCF hab ich vergessen.
Das DCF-Modul ist deine Funkuhr.

Das Kombiinstrument kannst du nicht knacken.
Da sind elektronische Sperren eingebaut die bisher nicht geknackt worden sind. So wie es aussieht wird da auch so schnell keine Lösung kommen. Zumal so eine Lösung preislich bestimmt auf dem Niveau eines neuen KI liegen werden. So ist es ja auch bei der "Tachoanpassung". Die kostet in der Regel 500 Euro. Allerdings bekommst du für 450 Euro schon einen neuen Tacho der angelernt werden kann und bei dem der Kilometerstand auch beliebig eingegeben werden kann.

Gruß
PowerMike

Wenn ich ein KI finde das in etwa den gleichen Kilometerstand drauf hat, wäre es dann möglich?

Kurz, ist der KM-Stand das Problem oder das FIS selbt?

Sorry, steh' ein wenig auf der Leitung.

Ich finds echt krass was einige Leute hier an Aufwand treiben um Sachen nachzurüsten, die so wichtig sind wie ne Uhr in der Kaffeemaschine...

Aber versteht mich bitte nicht falsch, ich meine ich hab ja ein FIS drin, bewundere nur Eure Begeisterungsfähigkeit für so nen Schick-Schnack 😉

Zitat:

Original geschrieben von matl_a3

Wenn ich ein KI finde das in etwa den gleichen Kilometerstand drauf hat, wäre es dann möglich?

Nein!

Zitat:

Original geschrieben von matl_a3

Kurz, ist der KM-Stand das Problem oder das FIS selbt?

Die Wegfahrsperre ist das Problem. Diese sitzt in der PLatine auf der Rückseite des KI. Und genau diese kann nur ein einziges Mal angelernt werden.

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Vielen Dank für deine Geduld Mike!

Nur noch eine allerletzte Frage:
Warum ist es dann nicht möglich, nur das FIS zu tauschen (von KI-Platine zu KI-Platine) ?
Ist die Platine des KIs unterschiedlich?

Danke!

mfg
Matl

Ja, die Platine mit der WFS sind unterschiedlich. Beim Highline-KI werden zusätzliche Signale von den Steuergeräten an die Anzeigeeinheit weitergeleitet.

Gruß
PowerMike

WFS anlernen ist nicht das Thema, dies kann von jedem VAG Händler durchgeführt werden, der KM-Stand ist kein Problem, solange das neue KI unter 100km drauf hat.

Falls Interesse besteht, hab wahrscheinlich Mitte Juli 2x 8P TDI Kombiinstrument abzugeben, mit FIS.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

WFS anlernen ist nicht das Thema, dies kann von jedem VAG Händler durchgeführt werden...

Kennst du einen A3 8P bei dem ein gebrauchtes KI problemlos und dauerhaft funktioniert?

Und zum Thema verkaufen: Ich hab hier auch noch zwei KI's mit FIS. Je einmal für Benziner und TDI.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Kennst du einen A3 8P bei dem ein gebrauchtes KI problemlos und dauerhaft funktioniert?

Sagen wir's mal so, ich wüsste nicht, warum es nicht klappen sollte, in der Theorie gibt es keine Probleme.

Aber sobald ich genaues weiß werd ich berichten. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Und zum Thema verkaufen: Ich hab hier auch noch zwei KI's mit FIS. Je einmal für Benziner und TDI.

Gruß
PowerMike

Hi powermike wieviel willst du für das KI (Benziner) haben?

Gruß Thilo!!!

Also falls das wirklich funzt, hätte ich natürlich interesse!

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

WFS anlernen ist nicht das Thema, dies kann von jedem VAG Händler durchgeführt werden, der KM-Stand ist kein Problem, solange das neue KI unter 100km drauf hat.

Falls Interesse besteht, hab wahrscheinlich Mitte Juli 2x 8P TDI Kombiinstrument abzugeben, mit FIS.

sry das ich den alten thread nocheinmal ausgrabe, jedoch würde es mich interessieren was aus der ganzen sache geworden ist & ob is mometan schon einen weg gibt ein gebrauchtes KI anzulernen?

so long, moiritz...der überlegt schon wieder was nachzurüsten

Deine Antwort