FIS nachrüstbar?
Hallo!
Ich habe einen A4 Avant 2.0 TDI, der leider nur den Standard-Bordcomputer hat. Der zeigt ja nur die Reichweite an.
Da der BC ja die Reichweite berechnen kann, rechnet er ja "versteckt" den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch aus.
Kann man das FIS freischalten lassen, wenn man den dazugehörigen Lenkstockhebel nachrüstet?
Weiß da jemand etwas genaues, ob das möglich ist?
Beste Antwort im Thema
stg 17
- geführte Funkion
oder über die reine Lange-Codierung
207 Antworten
Wenn es interessiert, hier die Liste. Sind aber österreichische Preise: http://box.motorline.cc/autowelt/pdf/audi_a4_preise08.pdf
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. August 2020 um 13:39:01 Uhr:
Bei mmi3g high war es auch Serie drin , gehörte dazu bzw. Musste automatisch rein
Genau so wie s und rs
Aber wie dem auch sei. Ist ja nur am Rande ^
Stimmt. Beim MMI 2G reichte auch ein rotes FIS, sowie beim kleinen MMI 3G. Beim großen MMI 3G war das Farb FIS immer dabei.
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 29. August 2020 um 13:41:42 Uhr:
Wenn es interessiert, hier die Liste. Sind aber österreichische Preise: http://box.motorline.cc/autowelt/pdf/audi_a4_preise08.pdf
Hast du das auch für den A5?
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 29. August 2020 um 13:54:30 Uhr:
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 29. August 2020 um 13:41:42 Uhr:
Wenn es interessiert, hier die Liste. Sind aber österreichische Preise: http://box.motorline.cc/autowelt/pdf/audi_a4_preise08.pdfHast du das auch für den A5?
Siehst du hier: http://box.motorline.cc/autowelt/pdf/audi_a5_2010_preise.pdf
Ähnliche Themen
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 29. August 2020 um 01:58:08 Uhr:
Kurze Antwort. Ja, der BC ist relativ leicht nachrüstest. Einfach den Schleifring tauschen mit einem Schleifring, der den passenden Scheibenwischerhebel mit der BC Taste hat. Falls Tempomat nicht vorhanden ist, kann man den fast umsonst nachrüsten. Wenn keine Lenkradtasten vorhanden sind, kann es sein, dass das Lenksäulensteuergerät getauscht werden muss. Vorteil: Das Lenksäulensteuergerät gibt es oft auf EBay und hat keinen Komponentenschutz. Einfach tauschen, codieren, fertig.
Hallo, Tempomat ist vorhanden. Hab mal Bilder von meinen Lenkstockhebel angefügt. Das mit dem Schleifring hab ich nicht verstanden, ist der in der Lenkstockhebeleinheit verbaut? Hab in einer Anzeige eine kpl. Einheit mit Teilenummer 8K0 953 502 BK entdeckt, würde der Austausch der Einheit abgesehen von Codierung genügen?
Dir fehlen da die Tasten fürs FIS
Also 8K0 953 502 BK einbauen?
Halllo, passt die Lenkstockeinheit 4G8 953 502 AA bei meinem Fahrzeug? Und brauche ich auch einen neuen Schleifring. Habe in anderem Forum gelesen, das nur für FIS Erweiterung Schleifring nicht getauscht werden muss.
für FIS muss es das auch nicht...
Ich muss nochmal auf das Thema zurückkommen. Habe ja den Scheibenwischerhebel (nur den Hebel) gegen einen mit den fehlenden Tasten ersetzt und mit das FIS freischalten lassen. Hat alle super funkitioniert. Jetzt ist mir aber im Winter aufgefallen, dass die Scheibwischanlage und der Heckscheibenwischer nicht funktioniert. Das kann jetzt aber nicht von dem Hebel kommen, oder? Bin mir sicher, dass ich alles Stecker richtig eingesteckt habe. Sicherung habe ich schon kontrolliert, sind ok. Würde mich echt ärgern, wenn ich den Hebel wieder ausbauen müsste....
Zitat:
@x-robi schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:15:21 Uhr:
Ich muss nochmal auf das Thema zurückkommen. Habe ja den Scheibenwischerhebel (nur den Hebel) gegen einen mit den fehlenden Tasten ersetzt und mit das FIS freischalten lassen. Hat alle super funkitioniert. Jetzt ist mir aber im Winter aufgefallen, dass die Scheibwischanlage und der Heckscheibenwischer nicht funktioniert. Das kann jetzt aber nicht von dem Hebel kommen, oder? Bin mir sicher, dass ich alles Stecker richtig eingesteckt habe. Sicherung habe ich schon kontrolliert, sind ok. Würde mich echt ärgern, wenn ich den Hebel wieder ausbauen müsste....
Codierung auf "Avant" korrekt?
Wenn nur der Lenkstockhebel getauscht wird, muss nix codiert werden. Codierung ist im Steuergerät, nicht im Lenkstockhebel.
Naja wenn er das FiS im 16er falsch codiert hat - ist auch der Heckwischer weg !
Müssen Lenkstockhebel und Steuergerät vom gleichen Hersteller sein so wie bei der GRA Nachrüstung? Irgendwas war da doch mal
sonst würde es nicht passen! bautechnisch schon nicht