Firmware-Update für Discover Pro
ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.
Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?
Beste Antwort im Thema
Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.
1071 Antworten
Zitat:
@strspree schrieb am 27. Oktober 2018 um 15:35:59 Uhr:
Zitat:
@VW_THRL schrieb am 9. August 2018 um 17:56:34 Uhr:
Hallo, können Sie uns bitte wissen lassen, wie Sie dieses Update erhalten haben? Hast du eine Karte oder etwas vom Händler gemacht? Wenn es vom Händler gemacht wurde, was der Grund?
Wo bekomme ich Updates? Ich bin H50 0343 ?
praeivis@gmail.com
Wo bekomme ich Updates? Ich bin H50 0343
Bei VW in der Werkstatt
Zitat:
@Adler [Lothar] schrieb am 28. Oktober 2018 um 20:26:24 Uhr:
Bei VW in der Werkstatt
Vielleicht ist es einfacher zu erklären? Wo finde ich sie? Danke
Ähnliche Themen
Wie wo finde ich sie?
Fahr du dem VW Händler deines Vertrauens und lass ein Update dort aufspielen.
nach 4 Tagen Ladebalken des Navi im AID hat sich heute das Problem von selbst aufgelöst...da ich aber eh zu VW muss, werde ich dort gleich nach einem Update fragen.
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 28. Okt. 2018 um 14:43:40 Uhr:
Gibt auch eine TPI zur Zeit zum Tausch des AID.... Aber glaube nur Modelljahr 15.
Kannst Du mir dazu nähere Infos geben. Danke
Zitat:
@Ultimaratio0815 schrieb am 30. Oktober 2018 um 10:46:17 Uhr:
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 28. Okt. 2018 um 14:43:40 Uhr:
Gibt auch eine TPI zur Zeit zum Tausch des AID.... Aber glaube nur Modelljahr 15.
Kannst Du mir dazu nähere Infos geben. Danke
Nein freundlich vorbei fahren, Fragen. Kann ich hier nicht schreiben.
Nur so zur Info: Die TPIs kann jeder auf erWin lesen, das sind keine streng geheimen Informationen. Die Dokumente mögen urheberrechtlich geschützt sein, aber du darfst schon sinngemäß wiedergeben was dort drin steht.
Hallo, sorry ich hatte zwar schon in einem anderem Thread gefragt, aber dieser hier ist der richtige.
Die aktuellen Daten meines DP:
TN:3G0035042A
HW: H51
SW: 0814
Finde zumindest schonmal auf einem Bild hier die 1187 die schonmal neuer ist. Gibt es wohl noch eine aktuellere?
Folgender Hintergrund:
Möchte mögliche Bugs beheben und bald auf das 8" DM-Display wechseln, denke mal wenn ich das getan habe wird VW nicht mehr so einfach Updates aufspielen.
Gibt es sowohl für das Display als auch für die Headunit eigene Updates? Hatte mal gelesen, dass es wohl Updates wegen schlechter Reaktion bei kalten Temperaturen gab.
Möglicher Bug: Ich habe Telefonie über SIM, nutze aber auch Car Play. Über SIM geht es sinngemäß nicht wenn ich mein Handy angeschlossen habe, steht ja auch da. Problem ist aber, wenn ich danach mein Handy abziehe ist der Haken bei Telefonie raus und ich muss den jedes Mal manuell rein machen. Merke ich meistens erst wenn ich einen Anruf bekomme und das über das DP nicht geht, mega nervig. Kennt das jemand? Würde dieses Problem angeben beim Ölwechsel in den nächsten Wochen der eh gemacht werden muss.
oh ja interessante frage.
bekommt man so ein software update nur vom freundlichen oder auch von der vw webside?
Spezielle Updates bekommt man nur, wenn der Fehler dafür auftritt.
So hatte ich ein Anzeigefehler und hängen der Karte und bekam daraufhin ein Update, das dies behoben hat. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.
PS. Ich hatte das auch, wenn ich das Smartphone per AndroidAuto nutze und abzog, der der Hacken bei Telefonie/Datennutzung? weg war. Das Problem habe ich nicht mehr.
Also nur bei Fehlern die auch wirklich mit den spezifischen Updates behoben werden? Auf gut Glück versuchen die es nicht? Ich werde es trotzdem ansprechen und darauf hoffen, dass die ein Update machen. Das mit dem Telefon nervt echt gewaltig. Du hast ja schonmal eine neuere Version im gleichen Navi, daher können die mir nicht sagen es gibt keine neuere. 🙂 Und perfekt danke für die Info, dann müssen die ja fast das Update machen.
Ich habe heute das Update bekommen (auch auf 1187, HW:H51). Hat erst funktioniert mit dem Telefon, danach war der Haken wieder drin. Ich beobachte das ganze nochmal.
? Hat erst funktioniert, danach war der Haken wieder drin?
Du meinst war der Haken wieder raus. ..altes Problem oder klappt es endlich?
Was mich viel viel viel stört ist, das nach dem abkoppeln eines Anhänger die Assistentsystem Side, Spur...und noch was nicht automstisch wieder aktiviert wird. Beim ankoppel eines Anhänger werden diese deaktiviert ok...aber dann könnte man die vorherigen Systeme wieder aktivieren. .....ich selbst vergesse es häufig daran zu denken.... ...mein alter Audi A6 hatte kein Side Assistent, ich hatte einen kleinen Unfall mit dem bei der Auffahrt auf die Autobahn. Ich bin aber auch davon überzeugt, das der niederländische LKW seine Beleuchtung aus hatte (war dunkel).
Für den Passat waren diese Assistentsystem kaufentscheidend.