Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1071 weitere Antworten
1071 Antworten

ich hatte angebene, das mein DP beim starten mich nicht in die ordnerauswahl lässt. muss erstmal ein lied weiter machen um ins root verzeichnis vom stick zu kommen. Dann springt die Darstellung der lieder bei blauzahn wiedergabe nur jedes zweite/dritte lied weiter, obwohl das lied schon rum ist. muss scrollen, damit es sich aktualisiert.
nach dem update natürlich immernoch so 😁

Moin,
heute habe ich das Update auf die Version 1187 erhalten. Optisch ändert sich leider nichts. Die POIs werden nicht wie gehofft im AID angezeigt. Schade....
Falls ich weitere Verbesserungen feststelle melde ich mich.

Gruß strspree

Zitat:

@strspree schrieb am 16. Juli 2018 um 14:07:45 Uhr:

Moin,
heute habe ich das Update auf die Version 1187 erhalten. Optisch ändert sich leider nichts. Die POIs werden nicht wie gehofft im AID angezeigt. Schade....

Gruß strspree

Hallo, können Sie uns bitte wissen lassen, wie Sie dieses Update erhalten haben? Hast du eine Karte oder etwas vom Händler gemacht? Wenn es vom Händler gemacht wurde, was der Grund?

Ich belebe diesen Thread nochmal. Ich habe aktuell ein Discover Pro MIB2, also Hardware H51. Software ist 0814. Mein Problem ist, dass wenn ich CarPlay nutze und dann wieder nicht, funktioniert das integrierte Telefon nicht. Mit CarPlay über das integrierte Telefon telefonieren geht nicht, das ist klar, wird mir angezeigt. Wenn ich aber kein Handy angeschlossen habe ist jedes Mal danach der Haken drin, dass nur Datenverbindungen benutzt werden sollen und nicht damit telefoniert werden kann. In der Regel denke ich nicht an den Haken dnach und wenn ich dann beim Auto fahren angerufen werde habe ich keine Freisprecheinrichtung. Das ist doch mit Sicherheit ein Bug oder?
Kennt jemand die aktuelle Software vom DP MIB2 H51?

Ähnliche Themen

was ich aus dem Stegreif weis ist (ich nutze kein CarPlay..habe es aber mal ausprobiert).
Wenn man das Handy angeschlossen hat gehen Telefonate über die Freisprecheinrichtung. Wenn man das Handy wieder abzieht, wird die Freisprecheinrichtung also die Verbindung zum Handy unterbrochen und es ist erst wieder mit einer Menüänderung im Navi so zu ändern, das man das Handy per BT nutzen kann......ich schau gleich mal nach

Ja genau das meine ich. Ist doch dämlich oder nicht? Bei mir ist es kein Bluetooth sondern über eine SIM-Karte im Auto. Also entweder IMMER Car Play nutzen oder drauf achten das wenn man es nicht nimmt im Menü wieder umstellen? Also umständlicher geht es kaum. Also kein Bug sondern "Feature" und ich brauche mir keine Hoffnung machen das mit einem Update alles gut ist? Hat jemand von euch das aktuelle Update parat für DP H51?

Die haben ein Update rausgebracht....meine eher die Software der Handy-App.. . Wenn ich jetzt mein Handy abziehe, habe ich trotzdem eine Freisprechfunktion per BT, was ich zuvor im Navi erst wieder einstellen musste.

Hier mal ein Bild meiner Navi Software

Ich habe als letztes mal ein Naviupdate bekommen, weil diese sich insbesondere in den Niederlanden aufhing....karte blieb stehen.

Jetzt funktioniert alles wunderbar, auch mit Android Auto, welches sich mit meinem Note4 sonst aufhing.
Das FirmwareUpdate gibt es nur beim Freundlichen

Zitat:

@VW_THRL schrieb am 9. August 2018 um 17:56:34 Uhr:

Zitat:

@strspree schrieb am 16. Juli 2018 um 14:07:45 Uhr:

Moin,

Gruß strspree

Hallo, können Sie uns bitte wissen lassen, wie Sie dieses Update erhalten haben? Hast du eine Karte oder etwas vom Händler gemacht? Wenn es vom Händler gemacht wurde, was der Grund?

Ist das Spam?

Ich habe das Update beim Händler aufspielen lassen. Als Grund hat er er einen von vielelen angegeben. Navi hängt sich auf beim Start.
Großartige Verbesserungen sehe ich nicht. Es läuft halt stabil.

Gruß strspree

bei mir hat sich die Karte mal aufgehangen, da habe ich das Update bekommen, seit dem läuft alles Stabil

könnte das meinen Navihänger im AID beheben? im AID-Thread habe ich diese Woche geschrieben, dass mein Navi nicht mehr dargestellt wird, lädt nur noch. Neu Booten hat nichts gebracht, auch nicht warten...

Hast du Streifen im AID?

Ich hatte das auch mal, dazu gibt es von VW eine TPI.

TPI-Nummer: 2040932/2

Technischer Hintergrund: 'Software bedingte Abweichung im Zentralrechner der Informationselektrik 5F'

Maßnahme: 'Softwareaktualisierung des AID'

Gibt auch eine TPI zur Zeit zum Tausch des AID.... Aber glaube nur Modelljahr 15.

Deine Antwort