Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1071 weitere Antworten
1071 Antworten

Bestimmt. Manche Tusneldas sind empfindlich was das angeht 😁

Ne ne die Sprachbedienung im VW ist der letzte Rotz
Ich hab mal 10 Minuten damit zugebracht dem Navi beizubringen mich an eine bestimmte Stelle zu navigieren. Irgendwann wird man lauter weil man denkt so schwer kann es doch wohl nicht sein und das einzige was das Auto sagt ist „bitte sprechen sie leiser“ super nervig
Da ist die Spachbedienung im neuen MB E 300 de wirklich super

Wie gesagt mein Erfahrung ist genau umgekehrt. Wenn ich meinem Passat sage Navigiere zu "xyz" funzt das Einwandfrei. Auch "Frank Schmidt Händy anrufen" funzt 1A. Ist eher selten, daß ich mich wiederholen muß. Allerdings bekommt mein Auto nach jeder Fahrt auch ein "Gut gemacht" oder ein "Danke Autochen". Liegt u.a. wahrscheinlich auch daran.

Die Sprachbedienung beim 2.5 ist deutlich besser! Allein schon die Bebilderung, die dann eingeblendet wird. Ich nutze die SB allerdings ausschließlich für Naviziele, alles andere kann ich nicht beurteilen. Die SB beim 2.0 hat normale Straßen, Städte o.ä. so schlecht verstanden dass ich sie folglich nie genutzt habe. Jetzt, mit der 2.5, nutze ich sie regelmäßig, wenn es um Zieleingabe geht. Die restlichen Sachen wie Musik, Anrufen etc. steuere ich nach wie vor über Tasten und Touchscreen.

Ähnliche Themen

ich habe es heute morgen mal etwas deutlicher versucht "wiedergabe pausieren" - "bitte wählen sie eine quelle"

danke. danke für nix.
ich denke die tuss ist einfach nur dumm geworden 😁 oder sie schafft es nicht mit BT medienwiedergabe umzugehen.
habe es mit navi versucht "navigiere mich zu Marco's Home" (ist so als Ziel im Navi gespeichert). sie schlägt mir irgendwelche markow ziele o.ä. vor....

Zitat:

@Timmota schrieb am 11. November 2020 um 08:02:44 Uhr:

habe es mit navi versucht "navigiere mich zu Marco's Home" (ist so als Ziel im Navi gespeichert).

Versuch da mal "navigiere zu Marco". Das Wort "mich" ist fürs Navi uninteressant und wenn Du nur Marco's "Home" drin hast, ist das Wort Home ebenfalls nicht wichtig.

Wiedergabe pausieren: Teste mal "Wiedergabe anhalten" oder "Wiedergabe pause"

Zitat:

@Timmota schrieb am 11. November 2020 um 08:02:44 Uhr:

ich denke die tuss ist einfach nur dumm geworden 😁

Du sollst doch in den USB Slot keinen Joint reinstecken, sondern nur USB Medien 😁 😁

werde ich probieren.

oder ich sollte es mal mit nen joint probieren. oder was ganz anderes. vllt spurt die dame dann mal. 😁

ROFL!

also das mit dem navigieren hat dann doch geklappt.

nur mediensteuerung ist einfach ein witz. bin am überlegen das mal für euch aufzuzeichnen. ist amüsant 😁

Moin,
gehen beim Updaten der Firmware meines DP (MHI2_ER_VWG11_K0259) über SD-Karte die werksseitigen SWaP Codes flöten oder bleiben die unberührt?
Möchte gern von 0199 über 0814 auf 1187 updaten, um eventuell App-Connect freischalten lassen zu können.

nein bleibt alles ^ sofern "serie" und org FEC drin

Kleine Rand Hinweis : seit dem Update funktioniert auf dem DM 2.5 Display die App Taste (nachgerüstetes Display).
Dafür ist die Einstellung „mit wlan verbinden“ weg. Aber mein Auto war nach dem Update mit bekannten wlans immernoch verbunden. Nur neue kann ich nicht anlernen.

Das kann ich auch genauso bestätigen. Das mit dem WLAN stört eigentlich nicht, weil es mir um CarPlay ging. Ich habe auch von der 0199-1187 geupdatet. Soweit alles ok. CarPlay funktioniert jetzt. Was mich aber tierisch nervt, sind Dropouts während der Musikwiedergabe über CarPlay. Meistens in den ersten 5 Minuten, 3-4mal. Egal ob per Kabel oder Wireless über Carlinkit 2.0. Wenn ich Wireless streame, wird die Musik nach dem 3. oder 4. Dropout noch dazu kurzzeitig verzerrt. Ich habe mir extra noch den grünen USB-Anschluss bestellt, kein Änderung. Hat noch jemand das Problem? VW bietet CarPlay vielleicht deswegen nicht an?!

Ihr müsst WLAN clint auf an codieren....dann müsste es wieder gehen.

Bei den älteren Versionen ist es auf off, damit läuft es bei den neuen nicht mehr

Doof gefragt : wo ?

Deine Antwort